Offizielles LineageOS 15.1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sprint ...sehe ich genauso! Wir Mido's können uns auf jeden Fall bequem zurücklehnen und in Ruhe abwarten, was da noch kommt. Mal gucken, welches Xiaomi Device die Custom Rom Szene als nächstest so genial supportet. Gibt für mich aktuell kein Grund auf ein Redmi 5 Plus oder Redmi Note 5 umzusteigen.....nicht mal die Kamera würde das irgendwie rechtfertigen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: der_Kief und sprint
der_Kief schrieb:
die letzte Stable ist die 9.5.10.0
Hier zu bekommen. Habse auch seit gestern installiert...keine Probleme :biggrin:
Hallo,bestimmt wieder mal eine dumme frage für die Wissenden.:crying: wie installiert man die Firmware unter LOS 15.1 vermute auch über TWRP aber muss ich da einen Ordner bzw. eine Partition auswählen?
Danke für alle Antworten da Anfänger

@jogele
ja genau über TWRP ... einfach die ZIP auf den internen Speicher oder ext. SD-Karste speichern, in das TWRP booten, zip installieren und neu starten.

*Update*
Ein Cache/Dalvik Wipe ist nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jogele
der_Kief schrieb:
@jogele
ja genau über TWRP ... einfach die ZIP auf den internen Speicher oder ext. SD-Karste speichern, in das TWRP booten, zip installieren und neu starten.
Ein Cache/Dalvik Wipe ist nötig.
Dank dir

@jogele
Ein Cache/Dalvik Wipe ist nicht nötig. Schadet aber nicht :)
Sorry

@der_Kief .....genau! Man geht mit mit einen Cache/Dalvik Wipe immer auf Nummer sicher:thumbup:

Leute wie tauscht man die "Zurück" Hardtaste und "Menü" Tasten aus? Ich habe damals immer so ein Magisk Modul gehabt, welches aber seit Oreo nicht mehr tut. Mein Workaround ist bisher die Softkeys zu aktivieren, die sind vom Standard her nämlich andersrum also genau wie ich es brauche :-D und haben zusätzlich einen "Invert" Schalter. Warum die Hardtasten das nicht auch haben verstehe ich nicht...?

Eine gute Frage.
Zumindest mit Xposed und dem Gravitybox Modul funktioniert es.
Vielleicht eine Überlegung wert für dich.

Esit: Und wenn schon mal Xposed installiert ist und damit Gravitybox nicht alleine ist, installierst du dir noch MinMinGuard. :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@AndiiiHD Unter LOS klappte das noch nie, außer halt mit den Softkeys. Ich wüsste da auch nur die GravityBox unter Xposed. Es gibt wohl auch ein Magisk Modul dafür.

Uiiii! Was müssen meine müden Augen da erblicken. Habe durch Zufall beim Aufladen mal meinen Sperrbildschirm aktiviert und der zeigt mir tatsächlich an "Wird schnell aufgeladen"! Netzteil ist von einem Galaxy S7 (5V/2A) und ich habe mich schon beim letzten Aufladen gewundert, warum das Mido so fix voll war:blink:.

Hab' ich da wieder mal was verpasst:confused2: Spontanes Software QuickCharge Update beim Mido:confused2:
Kann das mal jemand verifizieren?:ohmy:

Häh:confused2:

Mister Lon schrieb:
Kann das mal jemand verifizieren?
Nach Wechsel das Ladegerätes von irgendeinem No-Name hin zu einem Anker IQ-Schlagmichtot fiel mir dies vor ein paar Wochen auch auf, dass das Mido schneller geladen wurde und auch im Sperrbildschirm eine entsprechende Info stand. Da ich noch Android 7.x mit einer XenonHD-ROM nutze hängt das also nicht mit LOS oder Android P zusammen. Aber ja es funktioniert tatsächlich :thumbup:
So, dann bin ich hier wieder raus bis ich auch update ...:o

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
@Cua OK, dann hau ich das bestimmt durcheinander mit FastCharge...aber....WTF!.....es funzt:thumbsup: Werde das mal zuhause mit meinem CSL Ladegerät beobachten.

Mal ne frage. Mein redmi leidet immer wieder unter Performance Einbrüchen wenn der Cache zu voll wird. Wenn ich manuell dann cache diverser apps lösche wird es ne zeitlang besser. Jemand einen Tipp für mich? Kann so ja kaum richtig sein.

sprint schrieb:
Mal ne frage. Mein redmi leidet immer wieder unter Performance Einbrüchen wenn der Cache zu voll wird. Wenn ich manuell dann cache diverser apps lösche wird es ne zeitlang besser. Jemand einen Tipp für mich? Kann so ja kaum richtig sein.
kann das bestätigen ... nach einer gewissen Zeit wird das Mido bei mir auch laggy. Hatte heute auch meinem ersten Absturz --> Chrome geöffnet ... Mido Absturz und Neustart. Also irgendwie ist LOS 15.1 noch nicht so ganz stable. Aber ich bin guter Dinge

Hmmm...überhsupt keine Probleme hier. Aber ich nutze auch schon lange keine Speicher Monster Apps wie Chrome mehr :thumbdn: Kann mir schon vorstellen, das der das RAM Management zum Verzweifeln bringt:biggrin:

Also das eine nightly noch nicht stabil ist, das leuchtet mir ein. Aber, im direkten Vergleich, wurde das Gerät bei 14.1 nicht mit der zeit langsamer sondern blieb flott. Bei oreo jedoch kann ich machen was ich will, es wird tatsächlich nach einiger Nutzung laggy.

@Mister Lon welchen Browser nutzt du (off-topic) brauche chrome für die sync meiner Lesezeichen.

@sprint .....benutze den Via Browser:thumbup:

Magisk ist Treble Kompatibel....Yeeees!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet: