Offizielles LineageOS 15.1

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dacht ich mir ... geht wohl nur mit Xposed und entsprechenden Modul.
Anyway thanks :)

Möglicherweise lässt sich das mit Xposed und u.A. dem GravityBox Modul realisieren. Dort gibt es im Menü Sperrbildschirm die Möglichkeit "Direkt entsperren" auszuwählen. Also direkt die Sicherheitsabfrage und somit den Face-Unlock anzuzeigen, sobald der Bildschirm aktiviert wird.

Hallole
Funktioniert eigentlich unter LOS der FM-Radio und das automatische An- und Ausschalten zur gewünschten Uhrzeit?

Leute mir fehlt iwie unter den costum Roms mit Oreo was^^ die Animationen von MIUI . Android 9 kommt irgendwie an die Animationen hin aber keine Ahnung. Ich war Mal lineage OS User von Anfang an. Was mögt ihr an lineage am liebsten?

Den cleanen look

Ja Clean ist's auf jeden Fall

Matzl1068 schrieb:
Hallole
Funktioniert eigentlich unter LOS der FM-Radio und das automatische An- und Ausschalten zur gewünschten Uhrzeit?

Hat niemand die Antwort parat?

Die Fernbedienung scheint ja zu funktionieren, da man die MI-Remote App vom Playstore laden kann!?

Matzl1068 schrieb:
Die Fernbedienung scheint ja zu funktionieren, da man die MI-Remote App vom Playstore laden kann!?
Auch wenn man sie laden kann, heißt trotzdem nicht unbedingt das die Mi App auch unter LOS läuft. Wahrscheinlich wird sie laufen, aber zu hundertpro sicher kann man sich da nicht sein.

Als Fernbedienung für meinen Samsung nutze ich die irplus. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

In LOS 15.1 ist die App UKW Radio implementiert. Und ja, sie funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Matzl1068
Vererbe mudder grad mein note 4.
Überlege, on ich vorher noch auf lineage wechsele.

Grund wäre die lange Versorgung mit Updates, Bedingung wäre ein weitestgehend automatisierter Update Prozess.

Was sind aktuell die Nachteile im Vergleich zur Stock Rom? Ist die Kamera tatsächlich schlechter? Gibt es einen Vergleich?

Wie pflegeleicht ist lineage, wenn es erst mal drauf ist bei zukünftigen Updates? Läuft das automatisiert aus dem OS heraus?

Also automatisiert läuft das grundsätzlich schon ab soweit ich noch weiß. Es gibt eine Meldung für updates. Der updater lädt herunter und dann wird ins recovery gestartet, installiert und neu gestartet. Würde also sagen das geht schon klar.

Multiuser
Beim erstellen eines neuen Benutzers gibt es FCs
(funktioniert aber)
Gboard meint die emoji Suchfunktion ist in der Deutschen Sprache nicht verfügbar
(hat sich gebessert... vor einem monat oder so wurden bei Gboard nicht mal Sprachen heruntergeladen)

Hauptbenutzer scheint alles gut zu funktionieren

Kann mir jemand sagen wie man die Lineage implementierte Tastatur beibringt Wort Vorschläge zu machen?
Sprachen kann man ja auswählen aber da passiert nichts

Musste wieder auf eine Cr weil die Xiaomi roms alle bei Wire einen Fc verursachen der sich nur mit App daten löschen beheben lässt

Schade finde ich generell das der Markt mit Cr überschwemmt ist aber keine wirklich gepflegt wird

Hallole, ich bin kurz davor endlich den Schritt zu wagen! :scared:
Muss man eigentlich nach der Installation von LOS, bei Google das Phone zertifizieren, damit die Google Sachen funktionieren?

Zertifizieren? Nein es werden ja die Google Apps installiert und fertig

• Danke
Hallo. Ich habe bin jetzt endlich auf LOS umgestiegen. Soweit hat alles ganz gut geklappt, dank der Anleitungen hier im Forum! :thumbup:

Nun meine erste Fragen:
Wo stellt man den Lautlos Modus an (also Kein Ton, aber Vibration)??????
Ich finde nur "Nicht stören" (laut Beschreibung: Kein Ton und keine Vibration)!
Was ist in der Statusleiste der Schalter "POP-Up"??

Würde vermuten dadurch werden Popups unterdrückt und stören nicht beim spielen etc. ähnlich wie bei Oneplus mit dem Gaming Mode?

• Danke
Huhu.
Ich habe noch ein paar Fragen.
1. Wo kann ich die Farbe der Led für die Benachrichtigung einer App (z. B. Gmail) einstellen?
2. Ich habe zum Test Project Treble installiert. Dort wird mir angezeigt, dass es supportet ist, aber seamless System Updates unsuportet ist.
Ist das normal?
3. Manche Apps kann man erlauben im Hintergrund weiter auszuführen und andere nicht. Wo kann man das einstellen?

Danke in Voraus!

Anhänge

• Screenshot_Project_Treble_20180921-184310.png
    Screenshot_Project_Treble_20180921-184310.png
    44,5 KB · Aufrufe: 125
Matzl1068 schrieb:
aber seamless System Updates unsuportet ist.
Ist das normal?
Du (das Note 4) hast nur eine System Partition (= A-Only) deshalb kein seemless-Update. Für Seemless bräuchtest du A/B also 2 System-Partitionen.

• Danke
Matzl1068 schrieb:
Huhu.
Ich habe noch ein paar Fragen.
1. Wo kann ich die Farbe der Led für die Benachrichtigung einer App (z. B. Gmail) einstellen?
2. Ich habe zum Test Project Treble installiert. Dort wird mir angezeigt, dass es supportet ist, aber seamless System Updates unsuportet ist.
Ist das normal?
3. Manche Apps kann man erlauben im Hintergrund weiter auszuführen und andere nicht. Wo kann man das einstellen?

Danke in Voraus!

Antwort zu Punkt 1 selbst herausgefunden! :thumbsup:
Falls es Jemand interessiert:
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen -> Benachrichtigungs-LED -> rechts oben auf "+" klicken -> gewünschte App auswählen -> nach unten scrollen zu Apps -> Die App anklicken -> Farbe und Pulsdauer auswählen -> OK klicken

• Danke
Reaktionen: harryup, PiBerg und BO4573
Hallo.
Es gibt eine neue Firmware mit neuer Baseband-Version!
Wie installiert man die Firmware? Im TWRP auf installieren gehen und einfach die Zip auswählen und installieren?
Oder muss man sie irgendwohin bestimmtes installieren???

Danke im Voraus!