Offizielles LineageOS 14.1

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wird WiFi Calling von LOS unterstützt ? Finde da irgendwie nur widersprüchliche Aussagen.

moin moin,

ich habe bei meinem Gerät heute den Bootloadercode beantragt. Die leidigen 72 Stunden muss ich jetzt noch warten. Wenn TWRP erfolgreich installiert ist will ich auf jeden Fall Lineage OS verwenden, gefällt mir am besten. Muss ich eigentlich noch irgendwas an dem Mi Konto ändern? Das Gerät ist ja verknüpft.....Oder kann ich Lineage einfach rüber installieren?

Einfach das ROM und die GApps installieren. Das Mi-Konto interessiert LineageOS nicht.

Bitte vor dem Rom Flash data und Cache formatieren.
Das geht unter erweitertes Löschen.

Also...nach fast 3 Wochen LOS 14.1 als daily driver, ziehe ich für mich folgendes Fazit:

Es war sehr schön mit dir, xiaomi.eu, aber ich werde wohl nie wieder zu dir zurückkehren.....nicht böse sein, aber ich habe eindeutig besseren Sex mit LOS 14.1....und nicht nur der Sex ist um Längen besser.....nein!.....wir haben auch eine gemeinsame Geschichte und uns einiges zu erzählen. :thumbsup:

Mach's gut und hab dich wohl...vielleicht können wir ja Freunde bleiben:scared::thumbup:

• Danke
Reaktionen: AndiiiHD
Mister Lon schrieb:
...aber ich habe eindeutig besseren Sex mit LOS 14.1....
Ok, überzeugt. Bin erst 2 Wochen in Urlaub und dann kommt gleich die 15.1 rauf :D

@Manfred62 Ich wäre lieber noch vorsichtig mit der 15.1...sind irgendwie noch so einige Baustellchen offen. Ich sag nur: Trouble mit Treble und Installations "Macken" (modifiziertes TWRP und Magisk)!
Die OpenGApps 8.1 sind ja zum Glück jetzt offiziell, das war nämlich vor ein paar Tagen auch noch so eine Frickelei....

Wenn die 15.1 offiziell wird, kannst du davon ausgehen, das diese Frickelei ein Ende hat bzw. die weiterführenden Installationsanweisungen save sind...kann nicht mehr lange dauern:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Frage die sich mir stellt ist: Wie bekommt man die aktuellste Firmware auf das Mido, wenn man mit LOS unterwegs ist:confused2: Muß das überhaupt zwingend immer die aktuellste sein:confused2::confused2:
Wird die aktuelle Firmware des Midos nicht unter der offiziellen LOS 14.1 geupdatet:confused2::confused2::confused2:

Da denkt man immer, man weiß schon alles......:rolleyes2:
Habe bei XDA ein Script gefunden, das die aktuellste Firmware aus den Xiaomi ROMs extrahiert. Aber ganz ehrlich? ....da trau ich mich noch nicht richtig ran:unsure:

[All Devices] Xiaomi Firmware Updater V2.1 [Auto Updated Weekly!]

Irgendwo hier: Forum on XDA Developers
Findest du 2-3 Threads, dort wird immer die aktuellste Firmware verlinkt.
Einfach das Zip runterladen und per TWRP flashen.

Und die aktuellste Firmware wird dir nicht per LOS Update auf das Telefon gespielt.
Nein, damit LOS läuft brauchst es eigentlich nur irgendeine Nougat Firmware.
Ich mache mir immer die der aktuellsten Dev drauf.
Im zweiten Post zum Firmware AutoUpdater sind doch Auch Firmware Downloads verlinkt.
=> [All Devices] Xiaomi Firmware Updater V2.1 [Auto Updated Weekly!]

[Firmware][Mido] Firmware update 2017.08.04 - Post #89

[UPDATED 19/01/2018] [FIRMWARE] Firmware from MIUI 9 Global Beta + Stable builds

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
Hallo Fietze, kannst du mir sagen, was die automatische Optimierung im Akkumenü genau bewirkt? Hast du sie aktiviert?

Keine Ahnung was die genau bewirkt? Bei mir ist sie eingeschaltet, ist glaube Standard. Dran geschraubt habe Ich jedenfalls nicht.
Hast du schon ein neues Nightly angeboten bekommen?

@Fietze Ja, habe jetzt gerade geupdatet. Musste aber mal Neu starten, weil der OTA mir nicht direkt angezeigt worden ist.

Schon etwas bekannt wann die 15er Version kommen soll.

its done when its done :lol:

Für alle, die nach dem heutigen Update eine seltsame Meldung der LineageOs Einstellungen erhalten haben und diese nicht deaktivieren können.
Bei mir war es die Meldung, ich hätte ein falsches Software Update installiert.
Bei einem anderen User sah es so aus:

attachment.php
https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=4469535&d=1523116709

Der kann dies leicht in der Recovery deaktivieren:
Originally Posted by toxicoman666
you can delete it with a command in TWRP.
recovery mode >>> advanced >>> terminal

setprop persist.lineage.nofool true

reboot >>> system.
thats it.

Yo....habe auch ganz schön dumm geguckt, als ich die Meldung bekommen habe. Tipp mit der Deaktivierung dann zum Glück auf der LOS Seite gesehen. Der Sinn dieser Aktion erschließt sich mir nicht wirklich. Was soll ein eigenes Zertifizierungs System, was vor der eigenen System Installation warnt.... HÄH :thumbdn:

Man muss übrigens nicht zwingen den Befehl in TWRP ausführen, wenn man gerootet ist. Terminal und Neustart tun es auch. Bin gespannt, ob wir das jetzt bei jedem Update wiederholen dürfen:rolleyes2:

Der nächste Klopper sind diese neu eingeführten LOS Coins und die einhergehend damit installierte Wallet App:confused2:....Krypto Mist, ick hör dir trapsen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass es sich um einen verspäteten Aprilscherz handelt?
Wie einige User bei XDA so meinen.

... The following section was our yearly April Fool’s joke. It will be included in builds through 2018-04-08. (siehe Screenshot)

auch nachzulesen hier

Anhänge

• los.JPG
    los.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Fietze
Na, das ist ja mal ein Super Humor.....:glare:

Jepp....die offizielle LOS 14.1 ist zwar eine Nightly, ist aber mehr als ausgereift und bekommt jede Woche Samstags ein Update.

Und wenn die 15.1er fertig werden sollte, wirst du bequem updaten können. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: HerrRossi