I
icke72
Ambitioniertes Mitglied
- 20
Ich will mich jetzt auch mal ran machen und auf LOS 16 umsteigen. Hätte mal eine Frage. Habt ihr vorher ein Firmwareupdate gemacht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kommt jetzt darauf an, welches Rom du drauf hast? Ist es noch Android 6, dann mußt du ganz sicher die Firmware aktualisieren.icke72 schrieb:Habt ihr vorher ein Firmwareupdate gemacht?
So hat das bei mir auch geklappt. Habe aber erst das Orange Fox über TWRP gefasht. Dann die neuste Firmware vom Firmware Updater. Dann wie oben Schritt 1.Matzl1068 schrieb:Danke Fietze!
Ich habe mich an deine Anleitung gehalten um ein Dirty Flash von Los 15.1 auf 16.0 durchzuführen.
Zuerst das Twrp auf 3.3.1.0 aktualisiert und dann:
1. Download new 16.0 for mido, download gapps for Pie (bei mir wie schon bei 15.1 ->Nano)
Boot to twrp, wipe dalvik, cache, system, and vendor
Dont wipe data
Flash rom and gapps
Wipe dalvik cache again, and reboot
Its fine.
StillPad schrieb:-TWRP gestartet
-"Wipe" angeklickt, dann "Format Data" und einmal rüber gewischt.
-Wieder zurück zu "Wipe", "Advanced Wipe" "System" und "Cache" angeklickt und wieder durchs wischen bestätigt.
-Dann in "Install", dort die Zip mit dem OS angewählt und installiert, Dalvik Cache gelöscht, SU Root installiert, Dalvik Cache gelöscht, GAPPs installiert, Dalvik Cache gelöscht.
-Zurück ins Hauptmenü, dort "Reboot" und dann "Reboot to System"
Oh Gott, ich glaub ich check gerade nicht was du meinst.Fietze schrieb:Do solltest jetzt erst mal ein Original Fastboot Rom flashen.
Boot Loader hatte ich vor über ein Jahr schon mit der Xiaomi Software nach X Tagen Wartezeit geöffnet.Den Bootloader dabei nicht schließen!
Das Rom kurz einrichten, nur um die Entwickler Optionen und USB Debugging zu aktivieren.
Dann TWRP oder OrangeFox flashen. Beim 1. Start der Recovery, fragt diese ob Veränderungen am System vorgenommen werden sollen? Dies erlauben!
=> Xiaomi Redmi Note 4(x)
Dann mußt du alle Wipes unter advanced Wipe durchführen.
Also format von:
System, Data, Cache, Dalvic und ich habe noch internal storage hinzu genommen.
Dann kannst du LOS 16.0, Gapps und Magisk flashen.
Zwischendurch zu booten, kann auch nicht schaden.
Android 10 GApps: OpenGApps - Browse /arm64/beta/20200116 at SourceForge.net