borisku
Enthusiast
- 1.979
Ich habe eben AICP16.1 basierend auf Android 11 entdeckt: Ein Video auf YT zeigt das laufende System, dort sind auch Links zur Installation zu finden. (Die Sprache verstehe ich nicht, aber nach ca. 2/3 Spieldauer wird die Installation gezeigt, das sollte man nachvollziehen können)
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
0. Ausgangspunkt: letzte offiziell erschienene Stock ROM-Version
1. Bootloader unlock via Xiaomi unlock tool
2. Installation von Orangefox 11.1 Recovery
3. Format Data
4. Wipe Dalvic, Cache, data, system, Vendor
5. Install aicp_mido_r-16.1-UNOFFICIAL-20211230.zip
6. Wipe Caches
7. Install FlameGApps-11.0-basic-arm64-20220114.zip
8. Wipe Caches
9. Restart
10 ggf. Magisk nachinstallieren
Ich habe hier nur die infos zusammengetragen, weil AICP mein Lieblingsrom ist. Ein großer Dank an alle Entwickler und Beteiligten. Kann sein, dass sich die Datumsangaben in den Dateinamen (z.B. bei den Gapps) ändern, ggf. hilft vermutlich die Tante Google. AICP wie immer mit sehr vielen Möglichkeiten, Aussehen und Verhalten des Systems zu individualisieren. Ich hoffe, es ist soweit fehlerfrei. Viel Spaß damit!
Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
0. Ausgangspunkt: letzte offiziell erschienene Stock ROM-Version
1. Bootloader unlock via Xiaomi unlock tool
2. Installation von Orangefox 11.1 Recovery
3. Format Data
4. Wipe Dalvic, Cache, data, system, Vendor
5. Install aicp_mido_r-16.1-UNOFFICIAL-20211230.zip
6. Wipe Caches
7. Install FlameGApps-11.0-basic-arm64-20220114.zip
8. Wipe Caches
9. Restart
10 ggf. Magisk nachinstallieren
Ich habe hier nur die infos zusammengetragen, weil AICP mein Lieblingsrom ist. Ein großer Dank an alle Entwickler und Beteiligten. Kann sein, dass sich die Datumsangaben in den Dateinamen (z.B. bei den Gapps) ändern, ggf. hilft vermutlich die Tante Google. AICP wie immer mit sehr vielen Möglichkeiten, Aussehen und Verhalten des Systems zu individualisieren. Ich hoffe, es ist soweit fehlerfrei. Viel Spaß damit!
Zuletzt bearbeitet: