Android Auto fähiges Custom-Rom für das Redmi 4X

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Telemuddi

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

ich würde gern mit meinem Redmi 4x Android Auto nutzen jedoch habe ich das Problem das Android Auto die Berechtigung "Über anderen Apps einblenden" möchte und ich sie zwar mit dem Toggle zuweisen kann, dies jedoch nicht angenommen wird. Ich habe heute schon 5 verschiedene Roms installiert und keines funktionierte.:1f62a:
Hat jemand einen Rat?

Gruß

• Danke
Reaktionen: SGE2012
Ich glaube es interessiert eh keinen aber ich habe die Lösung gefunden:

Magisk installieren und die Module SafetyPatch v3 und MagiskHide Probs Config aktivieren dann läufts.

• Danke
Reaktionen: Jokergermany und lubatur
@Telemuddi: Vielen Dank! Android Auto läuft jetzt auf meinem Redmi 4A.
@Jokergermany: Ja, das von dir angesprochene Problem ist gemeint. Den SafetyPatch v3 gibt es hier: SafetyPatch v3. Der aktuelle SafetyPatch v4.0.1 hat nicht funktioniert.
In der aktuellen Magisk-Version 20.4 muss in den Einstellungen noch "Magisk Hide" aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jokergermany
Tatsache, das ist ja cool!

Super, danke! So funktioniert es endlich!
Ich verzweifle an dem Problem seit ich ein 4X habe. Jetzt bin ich auf crDroid umgestiegen, da dieses immer noch supported wird, LineageOS hat ja den Support für das 4x eingestellt. Da hatte ich die Hoffnung, dass es hier vielleicht klappt - aber es sah zunächst genauso aus. Ich fahre die Vrsion 7.5 mit Android 11 und da geht es, Magisk hab ich 22.1