Wie installiert man Custom-ROMs auf dem Pocophone F1?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
kasikci

kasikci

Fortgeschrittenes Mitglied
66
@UsAs ist es mit erheblichem Aufwand verbunden die Rom aufzuspielen (unlock bootloader, twrp und Rom Flash)? Wie ist es mit den Banking Apps? Hatte zu letzt auf meinem oneplus one custums geflasht, da ist es eine Weile her 😃

Empfohlene Antwort(en)
@kasikci

Das ist vom Prinzip her kein Problem.

1. Bootloadee unlocken
2. TWRP über ADB installieren
3. Das custom ROM deiner Wahl installieren (ich kann crDroid nur wärmstens empfehlen)
4. Den Kernel deiner Wahl installieren. Optimus Drunk Kernel ist in crDroid integriert. Ich kann dir nach diversen Versuchen nur empfehlen den Sphinx Kernel zu flashen. Wird wie das ROM über TWRP installiert.

Banking Apps sind gar kein Problem, da ich nicht gerootet habe (absichtlich, da keinen Mehrwert für mich).

Ich denke, dass die Werte für ein älteres Handy ohne AMOLED pima sind ;)

Beziehen kannst du alle nötigen Files bei XDA.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.

Anhänge

• Screenshot_20200714-140843.jpg
    Screenshot_20200714-140843.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 294
Alle Antworten (8)
@kasikci

Das ist vom Prinzip her kein Problem.

1. Bootloadee unlocken
2. TWRP über ADB installieren
3. Das custom ROM deiner Wahl installieren (ich kann crDroid nur wärmstens empfehlen)
4. Den Kernel deiner Wahl installieren. Optimus Drunk Kernel ist in crDroid integriert. Ich kann dir nach diversen Versuchen nur empfehlen den Sphinx Kernel zu flashen. Wird wie das ROM über TWRP installiert.

Banking Apps sind gar kein Problem, da ich nicht gerootet habe (absichtlich, da keinen Mehrwert für mich).

Ich denke, dass die Werte für ein älteres Handy ohne AMOLED pima sind ;)

Beziehen kannst du alle nötigen Files bei XDA.

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich einfach.

Anhänge

• Screenshot_20200714-140843.jpg
    Screenshot_20200714-140843.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 294
@UsAs Alles klar, danke für dein Feedback, komme auf dich zu falls ich Unterstützung benötige. Bin noch am überlegen ob ich auf custom umsteige oder nicht. MIUI hat mir bislang gut gefallen... Aber, klar custom roms haben da Ihre Optimierungen und Vorzüge.

@kasikci, @UsAs
Ich habe die drei Beiträge mal hierhin ausgegliedert. Ich kann mir schon vorstellen, dass noch andere User diese Frage haben und so findet man die Antwort schneller ;). Am alten Platz waren sie ja auch thematisch falsch, da sie nicht um den Akku gehen.

Zuletzt bearbeitet:
@UsAs Gude, jetzt komme ich doch wieder zu diesem Thema...
Nachdem ich jetzt über Nacht im Flugmodus ca. 10 % Akku-Drain hatte und ich doch ein Sparsames System wünsche, überlege ich doch jetzt evtl. die crDroid Rom zu flashen, muss natürlich den Bootloader usw alles entsperren, das ist klar.
Mich interressiert es, wie du vorgehst, wenn neue Versionen released werden? Insbesondere geht es mir darum, Updates ohne Datenverlust durchzuführen. Achso wenn überhaupt habe ich auch nicht zu rooten, da ich die Banking Apps usw. ohne Probleme verwenden möchte. Freue mich auf deine Rückmeldung.

Moin.

crDroid hat eine OTA Funktion. Der zieht sich selbst die neuen Releases als zip vom Git und bootet dann mit Update Script ins Custom Recovery. Da gehen keine Daten verloren und du bist ohne Aufwand immer aktuell.

• Danke
Reaktionen: kasikci
Das hört sich doch gut an, dann plane ich mal wann ich das ganze drauf flashe.

Servus

ich hätte dann auch eine Frage...
Sind alle Funktionen vorhanden und ohne Bugs?
zB Gesichtserkennung mit ir,

Das kann ich dir bei crDroid ganz klar bejahen. Ich nutze das jetzt schon längere Zeit und es läuft absolut rund. Auch Face Unlock (nutze ich jeden Tag).

Ich kann aber auch nur den Tipp geben, den eingebauten Optimus Drunk Kernel gegen den Sphinx Kernel (aktuell in V3.4) auszutauschen. Das ist eine Kombo, die einfach fluffig und mit ordentlich DOT läuft.

Ich habe das Ganze noch etwas mit dem FKM getweakt, aber selbst out of the box läuft das einfach mega smooth.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…