W
wowi63
Fortgeschrittenes Mitglied
- 32
Hallo, miteinander,
ich habe vor einiger Zeit das Upgrade LOS 19 -> LOS 20 gefahren.
Generell bin ich zufrieden.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, das bei der Upgrade-Anleitung steht, dass man vor dem Upgrade sicherstellen soll, dass für Global die Firmware "V12.0.3.0.QEJMIXM" installiert ist. Upgrade LineageOS on beryllium | LineageOS Wiki
Dort gibt es auch einen Link, wie das zu tun ist. Update firmware on beryllium | LineageOS Wiki
Nun bin ich unsicher.
Schaue ich nach Einstellungen -> über das Telefon -> Android-Version nach der Baseband-Version, so hat dies nichts mit dem Namen der Firmware oben zu tun.
"AT4.0.c2 6-331-0508_1622_8a737a5."
Wie kann ich erkennen, ob die Firmware aktualisiert werden sollte?
Wir haben in der Familie 4 Poco F1, ich hatte vor der LOS-Installation das MIUI akualisiert.
Die ersten beiden Geräte hatte ich im April 2020 gekauft, die waren mit MIUI 9.6 (Android 8) ausgeliefert worden. Die hatte ich über MIUI 10 nach MIUI 11.0.4 (Android 10) upgegradet und dann LOS installiert.
Kann ich davon ausgehen, dass mit den LOS-Upgrades, die ich seitdem gefahren habe, auch die Firmware aktualisiert wurde?
In dem Zusammenhang eine Merkwürdigkeit:
Die zwei Handys, die ich damals neu bei Alternate gekauft hatte, besitzen den Text oben bei Baseband.
Ich hatte ca. ein Jahr später zwei Pocophones bei Ebay ersteigert.
Bei diesen Handys war ich genau so vorgegangen - MIUI aktualisiert und dann erst LOS installiert.
Bei denen steht bei Baseband "4.0.c2.6-00335-1227_1222_40a1464".
Diese beiden Geräte zeigen beim Starten den Text "Poco".
Die zuerst gekauften zeigen "Pocophone by Xiaomi".
Gruß,
wowi63
ich habe vor einiger Zeit das Upgrade LOS 19 -> LOS 20 gefahren.
Generell bin ich zufrieden.
Mir ist erst jetzt aufgefallen, das bei der Upgrade-Anleitung steht, dass man vor dem Upgrade sicherstellen soll, dass für Global die Firmware "V12.0.3.0.QEJMIXM" installiert ist. Upgrade LineageOS on beryllium | LineageOS Wiki
Dort gibt es auch einen Link, wie das zu tun ist. Update firmware on beryllium | LineageOS Wiki
Nun bin ich unsicher.
Schaue ich nach Einstellungen -> über das Telefon -> Android-Version nach der Baseband-Version, so hat dies nichts mit dem Namen der Firmware oben zu tun.
"AT4.0.c2 6-331-0508_1622_8a737a5."
Wie kann ich erkennen, ob die Firmware aktualisiert werden sollte?
Wir haben in der Familie 4 Poco F1, ich hatte vor der LOS-Installation das MIUI akualisiert.
Die ersten beiden Geräte hatte ich im April 2020 gekauft, die waren mit MIUI 9.6 (Android 8) ausgeliefert worden. Die hatte ich über MIUI 10 nach MIUI 11.0.4 (Android 10) upgegradet und dann LOS installiert.
Kann ich davon ausgehen, dass mit den LOS-Upgrades, die ich seitdem gefahren habe, auch die Firmware aktualisiert wurde?
In dem Zusammenhang eine Merkwürdigkeit:
Die zwei Handys, die ich damals neu bei Alternate gekauft hatte, besitzen den Text oben bei Baseband.
Ich hatte ca. ein Jahr später zwei Pocophones bei Ebay ersteigert.
Bei diesen Handys war ich genau so vorgegangen - MIUI aktualisiert und dann erst LOS installiert.
Bei denen steht bei Baseband "4.0.c2.6-00335-1227_1222_40a1464".
Diese beiden Geräte zeigen beim Starten den Text "Poco".
Die zuerst gekauften zeigen "Pocophone by Xiaomi".
Gruß,
wowi63