Unlock Bootloader Xiaomi Poco F1

Treiber alle korrekt installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich gestehe dass ich mit Windows nicht allzusehr vertraut bin, aber wenn das Poco angeschlossen ist, wird es im Explorer dargestellt.
 
Nach USB anstecken im Phone unter USB für folgendes verwenden " Dateien übertragen" auswählen

Schon eine Poco F1 USB Driver Installation im Windowsprogramm Mi-Unlock über Zahnrad/Einstellungen versucht?
Click the button to install the drive (Check)
 

Anhänge

  • Mi UnlockTool USB Treiber installieren_2.JPG
    Mi UnlockTool USB Treiber installieren_2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 322
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich gebe zu, dass ich das auf meinem Laptop auch ums Verrecken nicht zum Laufen kriege. Ich muss an den großen Rechner, wo alles auf Anhieb funktioniert, obwohl bei beiden das gleiche System (Win7 64bit) installiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
MarkusK schrieb:
@AlicaFabienne: Ja
@der_Kief: Woran sehe ich, dass das Tool das Poco erkennt? Da steht immer "not connectet to the Phone" und ich kann nicht entsperren (ausgegraut).
Hihi ... das hast Du Dir ja quasi selbst beantwortet :D

Ich vermute auch das da die Treiber fehlen oder nicht korrekt installiert sind.....
 
Danke, die Treiber wurden (erneut) installiert, aber es lässt sich nach wie vor nicht unlocken "Not connected to the Phone". Anderes Kabel habe ich schon getestet und auch anderen USB-Port.

Edit:
Noch einmal den 3. USB-Port getestet und da klappt's. DANKE EUCH! :wubwub:
(71 Stunden)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und Cua
Dann mal anderen Rechner probieren. Wenn die Möglichkeit besteht.

Edit: Da hat sich dein Edit mit meinem Beitrag überschnitten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@MarkusK
eventuell hilft Dir DAS noch weiter ....
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Danke Dir, aber jetzt wurde der Unlock ja bereits angestoßen. :)
 
MarkusK schrieb:
Edit: (71 Stunden)
Bei mir waren es 66 Stunden.
Macht da Xiaomi eine Unlock Quarantänezeit Lotterie ?
 
Gute Frage... Wie lange hattest Du das Gerät denn an bis Du es entsperrt hast?
 
lol .... bei mir waren es 49 Stunden :D
Entspricht irgendwie alles nicht exakt 3 Tage wobei MarkusK am nächsten ist :D
 
Es kommt nicht darauf an, wann du das Unlock-Tool startest, sondern wann du dich mit deinem Mi-Account am Telefon angemeldet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, AlicaFabienne, MarkusK und eine weitere Person
ok ... das erklärt dann soweit die unterschiedlichen Zeiten.
Hatte das Gerät so ziemlich genau 24h vor dem ersten Start des Unlock-Tools, mit dem Mi-Account verbunden
 
Für die User, die auch ihr F1 rooten möchten, eine Kleinigkeit, die mir gerade aufgefallen ist:

Der eigentliche Unlock ist ja denkbar unspektakulär, aber nach dem Reboot wurde verlangt, dass ich das F1 mit dem Xiaomi Account verbinde, was aber nur per WLAN funktioniert. Das Kennwort des Accounts konnte ich eingeben, aber für die Eingabe es WLANs öffnete sich keine Tastatur. Ich habe mir nur damit helfen können, dass ich ein offenes Gast-Netzwerk geöffnet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und ger_kar
Einfache Lösung:
in die Account-Anmeldung das WLan Passwort eintragen -> copieren
wieder zurück zur WLan-Anmeldung --> Passwort einfügen
wieder zurück zur Account-Anmeldung Passwort eingeben --> Fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, ger_kar und MarkusK
Habe ich versucht, aber ich konnte nicht einfügen. Ging das bei Dir?
 
Ich konnte das WLan Passwort in der Account-Anmeldung über das Symbol "Auge" sichtbar machen, eintragen und kopieren,
dann zurück in die WLan-Anmeldung, dort das WLan Passwort einfügen,
danach wieder zurück zur Accountanmeldung, dort das Passwort manuell eintragen und die Anmeldung war erfolgreich.

Aber bis diese Idee enstand/ gefunden wurde, war ich kurz davor das Ding an die Wand zu klastschen
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Wie gesagt - auf die Idee mit dem Kopieren bin ich auch gekommen, aber es klappt nicht.
Hast Du das F1 auch gerootet? Bin etwas skeptisch, was die Anleitungen angeht und auf xda liest man auch noch nichts darüber.
 
Habe nach erfolgreichen Bootloader-Unlock das modifizierte TWRP 3.2.3.0-beryllium mit Micro-SD Card Unterstützung per fastboot installiert, daraus mit Magisk v17.1 gerootet
Bliebe aber auch noch auf der aktuellen StockROM MIUI Global V9.6.14.0.OEJMIFD und warte noch etwas ab ...

Android experience 9.0 für das Poco F1 würde mich interessieren, ist aber scheinbar noch nicht sehr alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
971
wowi63
W
Scharli2024
Antworten
8
Aufrufe
548
Scharli2024
Scharli2024
H
Antworten
1
Aufrufe
924
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten