TWRP Problem mit Encryption & Touch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Antagonist

Neues Mitglied
2
Hallo! Ich hab irgendwie Mist gebaut. :D

Habe auf meinem Poco TWRP installiert, dann ein Vendor und ein Custom ROM aber wohl vergessen, den Encryption Disabler zu installieren. Demnach wurde das Custom ROM dann auch encrypted. Als ich wieder in TWRP wollte, wollte es natürlich ein Password. Aber ich konnte nichts mehr eingeben, weil Touch nicht mehr funktioniert. Nach vielem Probieren habe ich dann mit dem MI Flash Tool das Stock ROM neu aufgespielt (ohne den Bootloader neu zu locken) und das System startete wieder normal.

Habe dann per fastboot wieder TWRP geflasht, aber nun will es direkt wieder ein Passwort, das ich nicht eingeben kann. Wie komme ich wieder an ein benutzbares TWRP? :)

Edit: Nachdem ich dann nochmal in Android die Werkseinstellungen wiederhergestellt habe, konnte ich TWRP wieder bedienen und einfach bei der Passworteingabe canceln. Daraufhin auf WIPE / Format Data und danach ging alles wie gehabt.

Sorry für den Post. :D Vielleicht hilft es ja wenigstens irgendwem.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft das...

Manche TWRP-Versionen freezen am Anfang (eine Eingabe ist nicht möglich), einfach nochmal den Ein/Aus-Schalter benutzen, dann funzt der Touch auch...Welches TWRP hast du benutzt?

Hier die Lösung zwecks Passwort

TWRP asking for password - Post #4

TWRP asking for password

Zuletzt bearbeitet:
@dahadd,
allerdings sind danach alle Daten futsch.

Hast doch eh erst neu geflasht...soviel Daten können es ja nicht sein :)

Sollte nur als Hinweis gelten, da es User gibt, die nicht alles lesen, und sich hinterher wundern,
besonders, wenn es wichtig ist.

War nur ein Hinweis bzw. eine Lösung zu deiner Frage....
Hat es denn funktioniert?

Ich hatte keine Frage gestellt, und ja, als ich mal dieses Problem hatte, musste ich leider formatieren. Deshalb der Hinweis auf Verlust der Daten.