Root - Trotzdem OTAS? Beste Custom Rom?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onspeed

onspeed

Erfahrenes Mitglied
44
Hallo, ich hab es nun endlich geschafft mein PocoF1 zu rooten , nun wollt eich gleich auf eine CostumRom wenn ich schon dabei bin - finde aber nix 100% passenden,.....

Welche Rom habt ihr am Poco?
Ist es möglich OTAs Upzudaten und dann einfach zu rerooten?

Die Rom's sind ja alle noch unstable, ich habe schon viel gutes über LOS gehört, nur läuft das bei mir leider nicht. Ich bin wieder zurück auf 8.9.20.

OTAs bieten die CustomRoms noch nicht an, meine ich. Rerooten kannst Du einfach, indem du Magisk deinstallierst (komme bloß nicht auf die Idee, den Bootloader wieder zu schließen->Brick-Gefahr!).

Edit: Oder meinst du mit OTAs ob es möglich ist, ein Stock-Rom wieder zu installieren? Ja, das geht problemlos, indem Du es herunterlädst und über TWRP installierst.

Ok,danke - ich habe nur gelesen das Faceunlock und die Notch ja dann doch nicht so laufen wie ich es gerne hätte! (Benachrichtigungsicons etc,..)

Meinst du mit Rerooten jetzt wieder UNrooten oder? Bin mir nicht sicher ob ich das jetzt richtig verstehe!

Ok,danke! Woher beziehst du die Stock-Roms? Ich bin beim Unlocken/Rooten nun auf so viele Anleitungen/Sourcen/Andere Dateiversionen gekommen, deswegen frage ich!

Ich bin nun auf Miui Global 9,6 Stabil 9,6,22,0
Android 8,1,0

Hattest du dann einen Crash auf LOS und einfach eine Stock-Rom drübergeflasht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt. LG Holger
Mit reroot meinte ich, dass die Magisk-Add, die ja im recovery installiert wird, einfach wieder deinstalliert wird. Dann hast Du auch kein Root mehr.
Bei mir rebootete das F1 unter LOS ständig, wenn eine SIM-Karte im Gerät ist klick.
Die ganzen Custom-Roms werden hier aufgelistet, Anleitungen findest Du auf xda.
Stock Roms beispielsweise hier.

Schau Dich erst mal etwas im Forum hier um und lies Dich ein, vieles wurde bereits beantwortet. ;)-old

Bei mir lief LOS Recht gut.

Keine reboots oder sonstwas.
Mich störte nur die riesige Navbar.

Würde die Resurrection Remix empfehlen. Die gefiel mir auf den verfügbaren Geräten bislang mit am besten.

Klappt IR Unlock eigentlich mit Custom ROM?

Nein, leider noch nicht.

Sollte das nicht machbar sein, da ja alle Quellcodes offen gelegt wurden?

Für den IR Unlock ist von Xiaomi absolut nichts veröffentlicht.

Entweder es geschieht ein Wunder oder xioami entschließt sich es zu veröffentlichen.

Ich vermisse den IR Unlock eher wenig. Da ich selbst unter MIUI mich zu 99% dabei erwischt habe wie ich automatisch beim Griff in die Hosentasche den Finger draufgelegt habe.

• Danke
Reaktionen: onspeed und bl3d2death
@hYdro Für welche Rom hast du dich dann letztendlich entschieden?

Seitdem ich festgestellt habe das ich mit der App aus dem AppStore namens Fluid navigation gestures die Möglichkeit habe bei Lineage die NavBar auszuschalten und die Gesten wie bei MIUI zu benutzen, bin ich voll auf Lineage.

Es wird sich wieder ändern, aber für den Moment.

Hab titanium Backup pro. Sichere alle apps, wipe, installiere eine andere Rom (MIUI oder egal was) und stelle alle apps mit Titanium wieder her.

So ein romwechsel ist mit Flashzeit in 15 - 20 min erledigt :))