Pocophone F1 Entsperrung nicht möglich

S

schranzianer

Neues Mitglied
2
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem, welches mich beinahe veranlasst hat, das F1 aus dem Fenster zu werfen. Es will sich nicht entsperren lassen.

Pocophone F1
MIUI-Version (Für POCO): MIUI Global 11.0.8 / Stabil / 11.0.8(QEJMIXM)
Androidversion: 10 QKQ1.190828.002
Stand der Sicherheitsupdates: 2020-04-01
Modell: M1805E10A
Kernel-Version: 4.9.186-perf-g90eb916

Ich habe es jetzt auf 2 Rechnern (Win7 x64 und Win10 x64 jeweils mit neuesten Updates) mit allen USB-Ports probiert und nichts funktioniert.
Ich bin auf meinem Phone im Mi-Acc eingeloggt, Entwickleroptionen sind aktiv, OEM-Entsperrung ist aktiv und USB-Debugging ist auch aktiv.
Der Account wurde unter dem Reiter Entsperrstatus erfolgreich verknüpt und ich kann mich im Mi Unlock Tool auch anmelden. Treiber sind richtig installiert, das habe ich im Gerätemanager bereits eigenhändig überprüft.
Zuerst probierte ich die Mi Unlock Tool Version 4.5.514.47, Anmeldung ohne Probleme, jedoch will diese Version das Phone partout nicht erkennen. Es kommt immer nur die Meldung, dass das Telefon im FastBoot angeschlossen werden soll und der Unlock Button bleibt ausgegraut. Ein erneutes Booten in den Fastboot bei geöffnetem Programm bringt keinen Erfolg und auch ein Wiederholen der gesamten Prozedur bleibt erfolglos.

Die Mi Tool Version 3.3.525.23 erkennt das Phone zwar und lässt mich den Unlock Button drücken, jedoch hört der Vorgang bei 50% aprupt auf und das Fenster zeigt "DEVICE UNLOCKED" in grüner Schrift aber unten steht bei Verifying ein X. Entgegen der Meldung, das Gerät sei entsperrt, ist dies jedoch nicht der Fall und ich kann ganz normal booten, ohne Änderung am System.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe hier kann mir jemand helfen. :)


Greetz
 
Kann zu beiden Deiner verwendeten Unlock-Tool Versionen nix sagen. Habe die Version 3.3.827.31 benutzt. Vielleicht die mal probieren? Finde in Deiner Vorgehensweise jetzt keinen Fehler auf die schnelle. 🤔


benutzt.
 
Wattsolls schrieb:
Habe die Version 3.3.827.31 benutzt. Vielleicht die mal probieren?

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Die von dir genannte Version ist unter den "Previous versions" auf der offiziellen Seite nicht aufgeführt.

Mein Problem hat sich allerdings in Luft aufgelöst, was ich selbst gerade kaum glauben kann. :D

Ich schildere mal eben, was ich gemacht habe, eventuell hilft es anderen mit diesem Problem ja auch weiter.

1. Ich habe es erneut über einen meiner beiden Rechner versucht, auf denen es vorher nicht geklappt hat. System ist Windows 7 Home Premium x64 mit Intel i7 Prozessor und Nvidia Graphikkarte (wobei ich nicht glaube, dass es wirklich am System liegt, da das Phone auf beiden Rechnern erkannt wurde)
2. Der installierte Treiber des Phones wurde im Gerätemanager durch mich manuell deinstalliert, obwohl es bereits der richtige war aber man weiß ja nie. :D
3. Danach habe ich das Phone im Fastboot-Modus an einen USB 2.0 Port des Rechners angeschlossen. Windows meldete, dass für das Gerät kein Treiber vorliegt. Darüber war ich schonmal froh, denn so funkt mir Windoof nicht dazwischen.
4. Nun habe ich die MiUsbDriver.exe aus der Version 4.5.514.47 als Administrator gestartet. Wie vom Programm gewünscht, habe ich das Phone ab- und wieder angeschlossen. Die Treiber wurden erfolgreich installiert.
5. Es folgte die Stunde der Wahrheit und ich habe das MiFlash-Unlock Tool als Administrator gestartet, mich in meinen Account eingeloggt und musste danach das Phone noch einmal ab- und wieder anstecken. Danach wurde das Phone vom Programm erkannt und der Unlock-Button wurde freigegeben.
6. Den Button gedrückt, beide Warnmeldungen quittiert und die Prozedur lief zu meiner Verwunderung komplett durch und das Phone startete automatisch bis zur Meldung des Lockstatus neu.

Ich muss dazu erwähnen, dass ich mich vorher auf dem Phone per Browser in die Mi-Cloud eingeloggt habe und dort meinen Account über meine Telefonnummer UND über die Email habe verifizieren lassen. Desweiteren war die Gerätesuche auf meinem Phone eingeschaltet und das F1 war als einziges Device in der Cloud hinterlegt. Danach verblieb das Phone während des gesamten Prozesses im Fastboot-Modus, auch beim Ab- und Anstecken.
Vielleicht hilft das anderen ja in irgendeiner Weise weiter. ;)

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

Scharli2024
Antworten
8
Aufrufe
544
Scharli2024
Scharli2024
H
Antworten
2
Aufrufe
970
wowi63
W
H
Antworten
1
Aufrufe
924
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten