Pocophone F1 Custom-Recoverys

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du DisableForceEncryption installiert!

Folge mal die Anweisung:
  1. Zip für "Force encryption disabler" installieren
  2. Reboot in die TWRP-Recovery
  3. Partition /data formatieren
  4. Reboot in die TWRP-Recovery
  5. LOS installieren
  6. ggf. GApps und Magisk installieren (wenn gewollt)

chgiceman schrieb:
Hast du DisableForceEncryption installiert!
....
Nein, bzw. ja, zwischendurch die letzten Tage mal, aber wahrscheinlich nicht neu gestartet, bzw. Daten Partition neu formatiert.
Das komische ist ja, vorher hätte ich das nicht benötigt, mit Resurrection Remix OS 7.x und verschlüsseltem Handy lief das TWRP 3.2.x.x ohne Probleme.
Da Du schreibst das die Daten Partition formatiert wird, werde ich mich die nächsten Tage mal dran machen.

Danke für die Info :)

Ich habe jetzt das PitchBlack Recovery (https://pbrp.ml/) installiert, dieses funktioniert bisher ohne Probleme, also verschlüsselte Datenpartition einbinden, Updates einspielen usw. usf.

Danke für die Hilfe :)

@Bübchen Kannst du oder Kann man mit der Recovery auch funktionierende MIUI-Backups erstellen und auch einspielen? Danke

Du meinst Stock ROM? Keine Ahnung, das habe ich noch nicht gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@Bübchen ja, meine Stock-Rom bzw EU Version...

Was hast du für eine ROM in Gebrauch?

@dahadd , sorry für die späte Antwort, ich nutze LineageOS 16 OHNE Google Apps, eingerichtet nach Anleitung von Kuketz Blog.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Nutzt aktuell jemand Pitch Black Recovery? Das scheint recht gut zu funktionieren. Keine "15 Sekunden Sperre", keine 50% Akku nach dem Neustart.

Ich hatte PBR gerne genutzt, aber seitdem ich vor ein paar Wochen extreme Probleme gehabt hatte, bin ich wieder zu TWRP zurück. Was da genau noch war, weiß ich gar nicht mehr, ich glaube, ich konnte die verschlüsselte Partition nicht mehr entschlüsseln, obwohl der PIN gestimmt hatte. Mit TWRP hatte es direkt geklappt. Zudem kam ich mit den Versionen nicht so richtig klar. Selbst auf der Internetseite von PBR gab es keine richtig aktuelle Version, die mußte man immer überall woanders suchen gehen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Achso? Na gut zu wissen. TWRP sollte also zur Not immer verfügbar sein.

Vielleicht wenn man das Handy verschlüsselt. Ansonsten war ich sehr sehr zufrieden mit PBR gewesen.

Hm, muss ich mal testen. Aktuelle ROM ist ja verschlüsselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also aktuell scheint es zu funktionieren. Aber warten wir mal ab. :)

Zuletzt bearbeitet: