Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Alfred01
Danke für die Anleitung,
kann man diese vielleicht auch in deutsch verfassen bzw. übersetzten, mein englisch ist nicht das Beste und mit dem Googleübersetzer kommt oft nur kauderwelsch raus. Ich nehme an damit wäre nicht nur mir sehr geholfen.
Gruß Jens
Bei mir wird im TWRP keine SD-Karte angezeigt, und im internen Speicher finde ich nix,
wo ich die Dateien zum flashen ablegen soll.
Bei dem Punkt Speicher auswählen gibt es nur:
Intern 0 MB
OTB 0 MB
Was läuft bei mir falsch?
Außerdem wird beim Start von TWRP ein Passwort verlangt. Was kommt dahin?
Ich habe ein paar Fragen zum Rooten, Magisk in Verbindung mit OTA-Updates.
Da anscheinend bis jetzt keine Recovery mit OTAs klarkommt, stellen sich mir ein paar Fragen. Ich hoffe es finden sich ein paar Antworten
1. Muss man zwingend das TWRP-Recovery flashen, nur um Magisk zu flashen? oder reicht ein booten aus "fastboot boot <recovery.img>?
2. Muss man vor jedem OTA-Update MAGISK wieder über den MAGISK-MANAGER deinstallieren? oder kann das installiert bleiben?
3. Nach jeden OTA-Update muss auch der FED (force encryption diabler) neu geflasht werden und danach MAGISK?
1. Muss man zwingend das TWRP-Recovery flashen, nur um Magisk zu flashen? oder reicht ein booten aus "fastboot boot <recovery.img>?
Klar reicht das. Aber OTA´s gehen auch mit TWRP Installiert
2. Muss man vor jedem OTA-Update MAGISK wieder über den MAGISK-MANAGER deinstallieren? oder kann das installiert bleiben?
Nein. Deinstallieren ist nicht nötig. Aber Magisk muss wieder neu installiert werden...
3. Nach jeden OTA-Update muss auch der FED (force encryption diabler) neu geflasht werden und danach MAGISK?
Nein. Das hatte sich bei mir dauerhaft erledigt
zu 1. Also man kann OTAs ganz normal über TWRP einspielen?
zu 2. Nach dem OTA muss MAGISK sozusagen neu mittels TWRP geflasht werden?
zu 3. FED sozusagen nur einmal notwendig
Welches TWRP nutzt du denn? Das mit integrierter Entschlüsselung?
Genau. Magisk muss jedes mal wieder neu geflasht werden.
Beides (OTA und Magisk) lässt sich mit TWRP flashen.
Der Updater auf dem Handy, kommt damit auch klar.
gute Frage....
Ich musste FED nutzen... Aber da war das auch noch nicht integriert....
Bei deiner Reihenfolge, vergisst du das Update.
1. TWRP flashen
2. dann Daten, Dalvik und Cache wipen
3. Restart to recovery
4. OTA flashen
5. anschließend Magisk drauf
6. Neustart ins System
so würde ich es machen....
FED kann ich dir aktuell nicht sagen...
Beim Befehl "fastboot flash recovery twrp.img" passiert gar nichts.
ADB treiber sind installiert und das A2 lite konnte ich ohne Probleme flashen, beim Poco passiert aber nix, auch keine Meldung.
bei funktionierenden ADB Treiber unter Windows meldet ADB in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl fastboot devices
die Device-ID des Poco F1
Somit ist eine korrekte Verbindung von Win-PC zum USB verbundenen PocoF1 im Fastbootmode sichergestellt.