Google Camera auf Poco F1

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nun auch die GCam installiert und bei schlechtem Licht ist ein gewaltiger Unterschied!

Bei Tageslicht finde ich die Stock allerdings etwas heller, sonst kein Unterschied und mit dem AI bzw. HDR sehe ich bei normalen Motiven ebenfalls keinen Unterschied, allerdings gibt es ja viele Kominationen suche noch die passende Einstellung für durchschnittlichen Alltagsgebrauch. Will halt nicht jedes Mal überlegen, ob GCam oder Stock, welche Einstellung usw.

Bei den Videos habe ich gesehen, bei der GCam steht auch 60 fps, das funktioniert aber auch nicht lt. dem Link von XDA Developers, schade. Allerdings ist bei 30 und 60 fps das exakt gleiche Video 40% größer bei 60 fps, eine Qualitätssteigerung sehe ich aber nicht und bei den Informationen wird auch 30 fps bei beiden angezeigt. Beim MI A2 Lite meiner Frau soll die Open Camera hier mit 60 fps aufnehmen, beim Poco geht das anscheinend nicht, mit der Open Camera sehen Videos wesentlich schlechter aus.

Bei den Videos von der GCam finde ich die Stock mindestends genauso gut, wenn nicht sogar besser. Liegt das an den mb/s, weil die Stock macht hier wiederum auch wesentlich größere als das GCam Video?

Viele Grüße
Peter

Die GCAM ist bei Fotos am besten.
Bei Videos nun inzwischen gut (vorher unbrauchbar da es ruckelte und nicht richtig oder nur lahm fokussiert hat).
Die Stock Kamera hat derzeit durch die Funktion von 920FPS slowmo einen Vorteil. Und später echte 60FPS, ist aber noch nicht implementiert. (Wohl nur per Mod).

Ich nutze nun im Alltag die GCAM da es durchweg besser oder mindestens genau so gut ist. Sollte aber die Stock sie 60FPS bei 4K bekommen, werde ich die Stock für Videos nutzen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, Hardbody und bl3d2death
@IceKillFX57 Die GCam ist für Fotos wirklich deutlich besser. Die Stock Cam verwackelt auch unter der neusten Version immernoch deutlich trotz völlig ruhiger Hand (zumindest bei weniger Licht).

• Danke
Reaktionen: Jorge64
also ich bin wirklich nun schwer begeistert von der Gcam.
Gestern mit nem Freund Essen gewesen und danach auf einem Konzert. Sowohl Fotos als auch die Video gefallen mir sehr..

Anhänge

• IMG_20190123_180329.jpg
    IMG_20190123_180329.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 380
  • IMG_20190123_185859.jpg
    IMG_20190123_185859.jpg
    3 MB · Aufrufe: 367
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ehrles
Habe sie nun auch installiert und bin Mal auf den Unterschied gespannt.
Kann man ja zum Glück problemlos neben der Stock Kamera App nutzen ohne das es probleme gibt wenn ich das richtig verstanden habe.

Ohne neue Version von BSG war es doch etwas langweilig ;) und da hab ich mir Mal die neustes Version von san1ty installiert. Basiert auch auf der BSG Version

https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_6.1.021_F1_V1.5.apk

Funktioniert bisher sehr gut. Was ich schön finde, das jetzt die Porträts im Camera Ordner abgespeichert werden können und man sie daher in der MIUI Fotoapp direkt bei Fotos sieht und nicht erst in die Alben schauen muss
[doublepost=1549438584,1549438506][/doublepost].

Anhänge

• Screenshot_2019-02-06-08-35-53-053_com.mx.browser.png
    Screenshot_2019-02-06-08-35-53-053_com.mx.browser.png
    165,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Kriegt man eigentlich den Bokeh-Modus irgendwie mit GCam zum Laufen?

Bei der Frontkamera funktioniert er sehr gut im Porträtmodus ... Bei der Hauptkamera funktioniert er bei mir nicht, was ich allerdings auch gerade erst festgestellt habe
[doublepost=1549444577,1549443030][/doublepost]Muss mich etwas korregieren ... Bei Menschen funktioniert es auch bei der Hauptkamera...bei Objekten funktioniert es bei mir nicht ... Kann aber auch an mir liegen

Hm, bei mir hats irgendwie noch nie funktioniert. Muss ich mir nochmal anschauen.

die GCam macht bei mir im Porträt Modus bei einem Klick zwei Bilder . Ein normales und eins mit Bokeh Effekt.

Hab eben die apk aus Post #266 installiert. Bei mir stürzt die GCam im Selfie-Modus ab. Eigentlich egal, da ich die Front-Kamera so gut wie nie nutze, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es mal erwähnen...

worf2804 schrieb:
Bei der Frontkamera funktioniert er sehr gut im Porträtmodus ... Bei der Hauptkamera funktioniert er bei mir nicht, was ich allerdings auch gerade erst festgestellt habe
[doublepost=1549444577,1549443030][/doublepost]Muss mich etwas korregieren ... Bei Menschen funktioniert es auch bei der Hauptkamera...bei Objekten funktioniert es bei mir nicht ... Kann aber auch an mir liegen

Der Bokehmodus geht nur bei Menschen, bei Objekten garnicht. (auch mit den neusten Version), bei Frontcam macht die GCam super Portraits Fotos und auch immer zwei Fotos.

• Danke
Reaktionen: worf2804
Bei Objekten habe ich bisher auch keinen Erfolg gehabt, muss da mal noch weiter testen.. Sonst ist die Qualität schon wesentlich (!) besser mit der GCam muss ich sagen.

Voll seltsam, sogar Katze erkennt die Hauptcam nicht im Portrait, nur Menschen werden erkannt, was steckt dahinter?:D

Ganz einfach, liegt an der Gesichtserkennung und das nur ein Kamerasensor verwendet wird.

Bei mir ist die Gesichtserkennung aus und davor bei der 009 Version aus Anfang Dezember machte es ohne Probleme auch bei Objekten schöne Bokehs

Wenn man lesen kann ist klar im Vorteil:1f606:, bei der App gibts ja den Fokuseffekt, ist warscheinlich für Makro gedacht, aber man kann damit die Objekte bokehen.

Mal andere Frage, wie siehts bei euch aus, wenn man HDR abschaltet, bei mir macht er keine Fotos, ohne HDR reagiert der Auslöseknopf nicht.

Weiß jemand mit welchen custom Roms die Google Cam läuft? Oder klappt das echt nur mit der Stock Rom?!

Die Gcam funktioniert mit jeder mir bekannten Pie-ROM.