Google Camera auf Poco F1

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_6.1.021_MI8_V2.apk funktioniert bei mir mit der Beta bestens

@MILumpi probier diese mal und stell mal in der Einstellungen BSG MOD settings > FIX > Buffer Fix auf ON ... vielleicht klappt es da ja auch mit der stable
[doublepost=1545293468,1545292474][/doublepost]habe gerade gelesen, dass die V2 wohl einen Fehler hat ... konnte aber bei mir bisher noch keinen feststellen

für die welche die Stable haben, sollten aber vielleicht erstmal die https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_6.1.021_MI8_V1h.apk probieren, ob der Buffer Fix wirklich hilft
[doublepost=1545293644][/doublepost]Changelog für die V1h

Anhänge

• Screenshot_2018-12-20-09-12-44-983_com.mx.browser.png
    Screenshot_2018-12-20-09-12-44-983_com.mx.browser.png
    66,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MILumpi
Vielen Dank worf2804, leider keine Verbesserung habe mittlerweile 6 Versionen getestet, überall das selbe Problem. Is echt schade gerade jetzt zur Weihnachtszeit is der nachtmodus sooo nützlich

Schade, dachte nachdem ich den obrigen Changelog gelesen habe, dass die GCam mit dem Buffer Fix auch für die Stable funktioniert...

@MILumpi der Nachtmodus geht doch bei der MGC_6.1.009_Poco_A8.1+_V0.apk Version.

Screenshot_2018-12-20-10-49-28-295_com.google.android.GoogleCamera.png

view

[doublepost=1545300379,1545299706][/doublepost]@worf2804 habe jetzt die V1h.apk über die 6.1.009.V0.apk installiert, mit dem Buffer FIx geht die Kamera ohne die Freezs, aber der Nightmodus geht nicht, wieder diese Ruckler

soweit ich mich erinnern kann, ist gibt es zwar den Night Button, aber der Nachtmodus ist bei der 6.1.009 noch nicht aktiv.

@PocophoneUser ich deinstalliere immer erst, bevor ich eine neue Version aufspiele.... bin aber auf der Beta und da gibt es keine Probleme mit der GCam ;)

@worf2804 deinstallieren mache ich auch, wollte dieses mal einfach Updaten und alles klappt bis auf den NightModus und der Zeitlupe mit 1/8.

• Danke
Reaktionen: lazzer
Keine Ahnung warum bei euch der Nachtmodus nicht funktioniert..aber ihr dürft nicht Forcibly enable NS config for A8.1 aktivieren.

@IceKillFX57 welche version hast du auf dem Phone?

Hier wäre diese Einstellung

Anhänge

• Screenshot_2018-12-20-11-47-16-106_org.codeaurora.snapcam.png
    Screenshot_2018-12-20-11-47-16-106_org.codeaurora.snapcam.png
    22,2 KB · Aufrufe: 206
hab gefunden, ist auf aus bei mir

Wie schaut es aus mit der Ultra Zoom Funktion des Pixels aus? Wird das bald ebenfalls portiert ?

MILumpi schrieb:
gerade jetzt zur Weihnachtszeit is der nachtmodus sooo nützlich

Auch nur mit Stativ, zudem sind die Fotos unnatürlich hell.

Also der Night Mode und die GCam sind tausend mal besser als die Standard Cam. Der Night Mode macht extrem gute Bilder und das ohne Stativ, das macht den Modus ja so genial! ;)

• Danke
Reaktionen: MILumpi
Ohne Stativ sind die Fotos bei Dunkelheit unscharf, ist ja auch logisch bei der langen Belichtungszeit.
Für Nachtaufnahmen weitaus besser geeignet als diese Google Kamera sind ohnehin andere Kamera Apps, in denen man Belichtungszeit und ISO Wert manuell selbst bestimmen kann.

Die Fotos sind bei mir sehr scharf wenn es um unbewegliche Objekte geht, ein Nachtmodus ist natürlich nicht für die Fotografie beweglicher Objekte geeignet. Bei diesem Modus werden bis zu 6 Bilder mit langer Belichtungszeit und bis zu 15 Bilder mit etwas geringerer Belichtungszeit aufgenommen.

Wenn du andere Kamera Apps benutzt und dort manuell Belichtungszeit usw. einstellst und hast dabei Belichtungszeiten von 1/10 oder geringer bei ISO 100 und statischer f 1.9 Blende brauchst du natürlich definitiv ein Stativ. Das ist allerdings nicht der Sinn des Nachtmodus ;)

Zusammenfassend kann man sagen dass der Nachtmodus für den Zweck für den er vorgesehen wurde genial gut ist! Helle scharfe und kontrastreiche Bilder bei Fotos aus der Hand geschossen ohne große Einstellungen der Belichtungszeit oder ähnlichen Kamera Parametern.

Auch unter Tageslicht und normalen Bedingungen zaubert die GCam bei mir die viel besseren Ergebnisse als die Standard App und stellt dabei sogar das ein oder andere "Flagship" in den Schatten.

Wie man es nicht macht, hat Xiaomi mit den in der letzten Beta integrierten Nachtmodus gezeigt ^^

Genesis3000 schrieb:
Bei diesem Modus werden bis zu 6 Bilder mit langer Belichtungszeit und bis zu 15 Bilder mit etwas geringerer Belichtungszeit aufgenommen.

Schaut man sich die EXIF Daten eines Fotos an, welches bei absoluter Dunkelheit aufgenommen wurde, beträgt die Belichtungszeit 1/3 Sekunde. Kein Wunder also, dass dieses Foto aus der Hand unscharf wird.
Das Pocophone hat keinen OIS, das Google Pixel schon.

Wie gesagt ich kann das nicht bestätigen. Bei mir haben die Bilder meistens eine EXIF von 1/33 oder 1/25 und manche 1/3 aber selbst die sind dafür absolut genial ohne Stativ und nicht verwackelt. Hab mal ein Beispiel fur ein 1/3 Foto aus der Hand quick and dirty angehängt ;)

Und nochmal, der Night Sight Modus ist nicht gleich zu stellen mit "ich hab ein Stativ dabei und spiele erstmal 30 Sekunden mit der Belichtungszeit im manuellen Modus rum". Das wird er nicht ersetzen aber für das was er gemacht ist ist er absolut genial! seien wir uns mal ehrlich, wer hat schon ein Stativ mit seinem Handy dabei... :1f605:
Für sowas habe ich meine dslm mit 1000 € Objektiven und Stativ und Filter und und und.

Anhänge

• IMG_20181221_210655.jpg
    IMG_20181221_210655.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crackeds, ehrles und worf2804
Welche Version läuft den auf der aktuellsten Stable Pie stabil?

Ich habe eine Version, wo die ersten zwei Fotos schnell und ohne Probleme auslösen. Ab dem 3. Foto dauert eine Auslösung mehrere Sekunden...

Ja das wüsste ich auch gerne. Den bootloader unlock beantragen dauert ja leider sehr lange und wird vor Weihnachten nicht mehr klappen. Die aktuelle beta soll nicht gut laufen also welche gcam funzt soweit?

https://f.celsoazevedo.com/file/gcamera/MGC_6.1.021_MI8_V2a+.apk neue GCam funktioniert mit der Beta 8.12.20 wieder gut
[doublepost=1545584764,1545580290][/doublepost]@sprint da kann man nur immer die neuste probieren und Buffer Fix auf ON stellen. Vielleicht klappt es ja dann irgebdwann mit der Stable ;)
[doublepost=1545585423][/doublepost]Oder auf die Global Dev Beta wechseln ;)

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne