Google Camera auf Poco F1

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für Android 9 - Pie, die MGC_6.1.021_Vc - Dec 02_2018 (Pixel 3) aktuelle Version
Für Android 8 Oreo die MGC_6.1.009_V1 - Oct 19_2018 (siehe unter: Ältere Versionen für Oreo-Benutzer)

B-S-G Google Camera für Poco F1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pe.te, -HUGO- und worf2804
In der nun neuen V1d Version gibt es hinsichtlich des Nachtmodus noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit

Anhänge

• Screenshot_2018-12-06-09-18-36-286_com.google.android.GoogleCamera.png
    Screenshot_2018-12-06-09-18-36-286_com.google.android.GoogleCamera.png
    22,9 KB · Aufrufe: 206
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und MarkusK
Fehlt nur noch der Punkt "Save Pictures to SD-Card", dann wechsel ich. :cool2:

• Danke
Reaktionen: worf2804
Ja das fehlt mir auch ... Oder die Stock-Kamera wird mit den Änderungen gleichwertig ;-)

MarkusK schrieb:
Fehlt nur noch der Punkt "Save Pictures to SD-Card", dann wechsel ich. :cool2:
Oder man installiert gcam Tool aus dem play store

• Danke
Ja, 1,99 für den kompletten Funktionsumfang. Ich warte lieber. :)-old

Das verschieben auf SD geht glaube ich in der non paid auch

Na klar, das geht auch mit ein paar Befehlen aus dem Terminal, aber für die automatische Verschiebung muss man soweit ich das gesehen habe Geld bezahlen.
Es geht mir nicht um 1.99 € (die bezahle ich gerne für gute Software), aber es wäre gut wenn das die GCam von Haus aus machen würde. Und solange das nicht möglich ist,
bleibe ich halt bei Open Camera.

BTW die neue stock camera von 8.12.4 kann das auch nicht mehr. Ist zwar in den settings verfügbar aber alle video Funktionen frieren ein, wenn es aktiviert wird.

• Danke
Reaktionen: MarkusK und worf2804
das hört sich ja weniger gut an ... hast du mit der Rom auch schon den neuen Nachtmodus?

Ja, kommt aber nicht an gcam heran

• Danke
...na dann wird es wohl doch bei zwei Kameras auf meinem Poco bleiben :cool2:

Hab es mal installiert.
Hab ein paar Aufnahmen verglichen. Die Gcam wirkt schärfer und die original Kamera weichgezeichneter.
Muss mal heute Abend bei schlechten Sichtverhältnissen testen.
Interessanterweise sind Selfies spiegelverkehrt. Also Schriften im Hintergrund sind mit der Gcam lesbar miteinander original cam nicht.

• Danke
Hab die Gcam installiert und die lagt wie wild rum bei mir muss ich mein Poco gerootet haben dafür?

Welche apk denn?

Und welche Rom? ;-)

Sorry hätte ich gleich Posten können
ROM ist die MIUI 10.1.3.0 stable und die APK ist die MGC_6.1.021_MI8_Vc von XDA developers von dem Thread von bsg

Müsste ja eigentlich passen. Mit der neuen Stable hast Du ja auch Android 9. Die gleiche APK läuft bei mir (allerdings unter der Beta 18.12.7) problemlos. Vielleicht ist ja etwas bei der Installation schief gegangen oder es liegt an der Stable. Vielleicht kann dazu ein GCam Nutzer auf der neuen Stable was sagen!?

@basti2485 geht mir genauso wie dir
gleiche konfigurieren wie bei dir
Die verlikte stable von worf2804 oben funktioniert aber .
Muss mich korrigieren ,Videos mit Zeitlupe lässt sie gleich abstürzen .

Zuletzt bearbeitet: