Custom ROM verschlüsseln - Wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

real76

Neues Mitglied
4
Hi, ich habe mein Poco entsperrt und TWRP 3.3.0.0 + Pixel Experience installiert. Alles schick soweit. Allerdings ist das Poco auch mittels DFE decrypted. Wie kann ich das Telefon jetzt wieder verschlüsseln? Einfach "Verschlüsseln" in den ROM-Optionen auswählen und den Vendor+Firmware neu flashen? Hat das schon jemand hier gemacht?

Viele Grüße
René

Ich hatte das F1 bis gestern auch decrypted. Nach flashen Vendor+Firmware 9.5.9 und anschließendem dirty flash vom LOS16 wurde beim Neustart automatisch encrypted. TWRP 3.2.3-2

LG Ralf

Hi Ralf,

vielen Dank für die Rückmeldung. Woher hattest du Vendor+Firmware? Ich hatte meine von hier: index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)

Ich habe es gestern genauso gemacht wie von dir beschrieben und das Poco startete dann auch den "Encrypting" Prozess, aber nach wenigen Minuten war der Countdown auf dem Display abgelaufen und es tat sich bis heute morgen nichts mehr. Als ich das Telefon dann resettete (nach ca. 8 h "Encrypting"), war es noch gänzlich unverschlüsselt.

Viele Grüße
René

Korrektur: Obwohl ich den Prozess nach 8 h hart abgebrochen habe, zeigt das Poco jetzt an, dass es verschlüsselt ist. Sicherer Start ist jetzt ebenfalls möglich. :)