Xiaomi.eu-Rom und GooglePay

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde ja auch schon gerne rooten und mal was anderes testen. Wenn ich hier aber so die Probleme mit GPay lese, vergeht mir die Lust daran.

Also momentan funktioniert GPay.

Nutze die xiaomi.eu Rom mit Google Pay auch ohne Probleme.

Hallo,
überlegen gerade wegen der ganzen Update-Geschcichte wieder auf Xiaomi.eu zu wechseln. Funktioniert GPay auf xiaomi.eu ohne root?

LG

@vcdwelt Hammer, danke! Damit konnte ich endlich auch meine Visa (DKB) einrichten, ob es nun tatsächlich funktioniert muss ich kommende Woche noch testen :)

Kurz verwirrt war ich jedoch bei Schritt 9) bzw. 10), ich denke hier müsste auch "/data/data/com.google.android.gms/app_dg_cache" bzw. "/data/data/com.google.android.gms/app_dg_cache/<FOLDER FROM POINT 6>" stehen :)

Nachtrag: Heute beim Einkaufen getestet, funktioniert einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert es bei jemanden mit den neueren versionen? Habe die methoden, die genannt wurden alle durch, doch beim verknüpfen mit paypal kommt nach einiger zeit nur diese karts kann momentan nicht hinzugefügt werden

Ja bei mir funktioniert Google Pay seit Monaten problemlos mit der Xiaomi.eu-Rom.
Aktuell ist 9.8.29 mit Android 10 installiert.

Hast du die Karten jedes Mal neu hinzufügen müssen, oder sind sie noch von vorherigen Versionen drin? Das könnte der Unterschied sein.

Hab ich seit Anfang an drinnen. Aber letzte oder vorletzte Woche habe ich meine Ing-Karte hinzugefügt, hat auch ohne Probleme geklappt.

Ok, letzte Frage, Magisk hast du auch drauf? Bin etwas am Ende mit meinem Latein, habe im xiaomi.eu Forum zumindest die Aussage von jemand anderem gefunden, der scheinbar das selbe Problem hat seit der Umstellung auf Android Q

MDXDave schrieb:
Nutze die xiaomi.eu Rom mit Google Pay auch ohne Probleme.
Welchen der hier im Thread beschriebenen Wege hast du genommen? Die sind z. T. ja schon deutlich älter, also nicht zwingend für Android Q gedacht.

Ciao
Toscha

Also grundsätzlich die Anleitung aus dem XDA, mit dem bearbeiten der dg.db Database und dem setzen der entsprechenden Rechte auf die Dateibzw. dem Benutzen des Magisk Moduls, welches dies erledigt (Ohne sagt Google Pay direkt, dass es nicht geht, weil das Gerät gerootet ist) Das GMS Toolkit sagt der Status wäre ok, aber eben beim hinzufügen von Paypal dauert es ca. 30 Sekunden und dann kommt die Meldung, dass dies nicht möglich ist.

Magisk 19.3 mit Magisk Hide (jeweils Google Pay / Google Play Services aktiviert)

Sonst hab ich nichts spezielles gemacht :1f605:

Google Pay geht mit der Rom wohl immer noch nicht oder? Ist so mit der einzige Grund der mich immer noch auf der EU Stock hält :/

N
@sav nur gpay mit PayPal nicht, sonst geht es, liegt aber wohl generell an Android Q und nicht an der xiaomi.eu Rom

@dcdead Was meinst du mit Android Q? Die Version hier basiert doch (noch?) auf Android P. Und die EU Version ist ja auch mit Android P und da geht das mit Paypal Problemlos. Aber gut, schade. Ohne Google Pay und PayPal ist es für mich dann wohl leider weiterhin auch nichts :/

@sav
Es gibt auch eine Android Q Version.

@M--G Okay, aber es geht mit beiden Versionen nicht, korrekt?

@sav
Das weiß ich nich habe mir die Xiaomi EU Rom nur kurz angeschaut aber da ich auch nicht auf GPay verzichten möchte bin ich zurück auf die Global Stable.
Ich lese halt immer unterschiedliche Meinungen die einen sagen es würde gehen und andere sagen es geht nicht.

Bei mir hatte es trotz aller Tricks und Tipps nicht funktioniert.