Xiaomi.eu Rom auf EEA Geräten

Z

Zweeni

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo Leute,

Habe jetzt mal versucht über TWRP ein eu-Rom zu Installieren,
bekomme aber immer die Meldung das es ein Cepheus Rom währe und nicht Instaliert werden kann.
Kann auch nicht einfach so ins TWRP booten muss es erst immer TWRP über Fastboot flashen und
dann über Fastboot mounten.
TWRP zeigt mir auch nur kryptische Ordner an wenn ich ein Rom zum Installieren auswählen will,
muss dann immer über OTG das Rom auswählen.
Was mach ich falsch?
Kann mir da mal jeman ein paar tipps geben was da schief läuft.
Gerät ist ein EEA 128 GB Schwarz.
 
Wegen Twrp so musst du die twrp.zip flashen auch. Zumindest kenne ich das von Oneplus so. Also erst in twrp booten, dann die twrp.zip eben flashen. Dann sollte twrp permanent sein. Wegen der xiaomi.eu rom erst ein full wipe machen mit format Data und dann die Rom flashen. Wenn du noch nie geflasht hast dann lese ich dich erst mal ein.
 
@ersguterjoken schon getan aber nix gefunden was mir helfen könnte sorry
[doublepost=1554982348,1554981953][/doublepost]@Scoty okay TWRP über TWRP flashen kannte ich noch nicht werde ich gleich mal probieren.
also mit den full wipe hab ich gemacht. aber schaun wa mal mit den Versuch TWRP über TWRP:1f60e:
 
- fastboot flash recovery twrp.img

Jetzt NICHT per Befehl in TWRP booten!

Handy abziehen vom PC und dann Lautstärke hoch + Power halten bis er in TWRP bootet.

Nun Format Data! TWRP unterstützt derzeit keine Verschlüsselung.
Dann die Recovery neustarten (nicht ins System!).

Jetzt das Gerät an den PC und per MTP die ROM + Magisk 19 aufs Gerät kopieren.

Install -> Rom + Magisk

Dann Power Off und manuell starten (hatte selbst beim direkten Neustart einen Blackscreen).
 
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, Don_Pedro und Scoty
Zweeni schrieb:
bekomme aber immer die Meldung das es ein Cepheus Rom währe und nicht Instaliert werden kann.
Das TWRP erkennt das Gerät als "Xiaomi9" anstatt als "Cepheus". Du musst selber die Rom von Cepheus zu Xiaomi9 ändern.
Zumindest bei dem von dir verwendeten TWRP.
Wurde auch im xiaomi.eu Forum diskutiert und beschrieben. Musste mal die Suchfunktion dort bemühen.
 
erst einmal vielen dank für die promte Hilfe jetzt wird mir einiges klar:thumbsup: werde mich die Tage nochmal drüber machen und den Erfolg melden.
 
also mal ein feedback von mir,
nach anleitung von @AcmE85 ging dann auch das installieren.
Mi 9 bootet auch, ich kann auch Angaben zur Wiederherstellung von Google machen
aber danach bricht die Initialiesierung ab mit der Fehlermeldung Priorisor (oder so ähnlich) ist agestürtzt.
geht natürlich dann nicht mehr weiter.
versucht habe ich dann noch in TWRP einen Fullwipe mit Data,
die wiederherstellung von Googe zu umgehen also als neues Handy anmelden.
Hatt alles nix geholfen.
Was kann das sein hat jeman auch dieses Problen?
installiren wollte ich das neuste eu-Rom
 
Teste diese Anleitung mal, damit geht es auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Zweeni
@Scoty Vielen vielen Dank hatt super funktioniert:thumbsup:.
habe aber erst die 9.3.4 installiert und dann erst die 9.4.11 über die interne OTA funktion.
Nun gehts ans Einrichten:1f60e:
 
Alles klar freut mich das es nun läuft.
 
Abend! Bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier her gehöre.
Ich wollte mit meinem neuen Mi9 TWRP flashen. Grundlegend habe ich ein Ergebnis, jedoch nicht das gewünschte.
Auf meinem Hauptrechner mit win 10 bekomme ich das Handy angezeigt (auch im adb) alles gut soweit.
Im Fastbootmodus jedoch, erkennt er es nicht mehr. Das Miflash tool erkennt es bereits im eingeschalteten Modus nicht.
Alle Treiber sind definitiv installiert und auf dem neues Stand, sowie USB-debugg etc.. Habe bereits Tage mit dem Thema verbracht.

Da dachte ich mir, hole ich doch mal meinen alten Schläppi mit win 7 ausm Schrank. Handy angeschlossen, direkt in den Fastboot und siehe
da, sofort im adb angezeigt, sowie auch im Miflash. Hier kann ich mit meinem Stück machen was ich will und es funzt. Hätte es aber eben
gerne an meinem Hauptrechner... Ahso, in win 7 habe ich nichtmal Treiber installiert, im Gerätemanager habe ich sogar das gelbe Dreieck!

Es muss also (so denke ich) irgendwo in der win 10 Einstellungen ein Häkchen zu setzen geben, oder etwa nicht.

Welche Infos könnten noch wichtig sein...? Handy war / ist in absolut selben Zustand gewesen, als ich die Rechner getestet hatte...

Hoffe auf Hilfe! Viele Grüße
Andy
 
@Maddicon

Bootloader entsperrt ?

Bei meinen Mi Mix 3 hatte ich ähnliche Probleme mit Win 10 und dem Miflash Tool.
Eigenartiger Weise mit dem Xiaomi mi tool v2 hat es dann funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War meine erste Amtshandlung :)

@medion1113

Beide Versionen funktionieren bei mir nicht. Habe auch mehrere verschiedene Versionen getestet, nichts... Voll der Wurm drin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
@Maddicon

Eigenartig bei mir hat es funktioniert.
Ein Fall für Win 10 Experten.
 
Ja sehr. Kann mir das nicht erklären und finde auch keine neuen Threads mehr in Google zu diesem Thema xD
Das Xiaomi Tool 2 erkennt es zumindest wenn es an ist, aber eben auch nicht im Fastboot. Das hätte ich evtl noch erwähnen sollen. Wie gesagt, an win 7 funzen die Programme wie miflashtool, Xiaomi Tool 2 und auch adb
 
Keine Probleme unter Win10. ADB sauber installieren und gut ist.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem mit W10, bei mir hat das ausschalten der Treiber Signatur geholfen. Erst danach wurde der Treiber richtig installiert und das Gerät erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Proph3t.
Erstaunlicherweise , konnte ich mein Gerät heute schon Unlocken obwohl die 14 Tage noch nicht rum waren....

Aber bisher ist das mit dem EU Rom recht ernüchternd:
Nur Widevine L3, GooglePay geht auch nicht.
Rom ist das letzte 9.4.25.

Mal sehen, ob ich erstmal wieder auf das Globat geh...
 

Ähnliche Themen

toscha42
Antworten
29
Aufrufe
2.151
toscha42
toscha42
gelrav
Antworten
3
Aufrufe
973
gelrav
gelrav
A
Antworten
3
Aufrufe
966
Rubyurek
Rubyurek
Zurück
Oben Unten