Unroot + Wechsel von xiaomi.eu zu EU Stable

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bennySB

bennySB

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hi zusammen,

ich möchte gerne wieder back to the roots und mein MI 9 wieder auf Standard zurück setzen.
Aktuell habe ich bei mir den Bootloader entsperrt, die xiaomi.eu Stable installiert und per Magisk gerootet.

Bevor ich nun los lege wollte ich mich informieren welche Reihenfolge nun eigentlich richtig ist damit ich mir das Handy nicht bricke.

Einfach alles bis auf System formatieren und das offizielle Image 8nstsllieren und danach den Bootloader einfach über die Entwickleroptionen schließen oder per xiaomi tool?

Da ich nichts zu dem Thema konkret gefunden habe wollte ich kurz nachfragen.
Danke schon einmal im voraus.

@bennySB
Lade dir hier die EEA Fastboot Rom herunter

Xiaomi Firmware Updater

Anschließend entpacke Sie und erstelle einen Ordner mit dem Namen Fastboot. Kopiere die entpackten Dateien in den Fastbot Ordner.

Lade dir von dieser Seite

Download Xiaomi Mi Flash Tool (all Versions!) - mi-globe.com

die Mi-FlashTool_20191206.zip herunter und entpacke sie.

Setze das Handy in den Fastboot Modus, indem du es ausschaltest und den Power-Knopf und die leiser Taste gedrückt hältst, bis der Fastboot Modus erscheint und lasse danach die Tasten los.

Starte das MiFlash Tool und verbinde das Handy mit dem PC.

Wähle oben im MiFlash Programm den Ordner Fastboot aus und klicke dann auf refresh. Dein Smartphone soll jetzt erscheinen. Ganz unten rechts kannst du noch clean all and lock auswählen, damit dein Bootloader wieder geschlossen wird.

Jetzt kannst du auf flash klicken und nach erfolgreichem flashen erscheint im MiFlash Porgramm success in hellgrün.

Genau so habe ich es auch gemacht als ich wieder von der Xiaomi.eu Rom auf die EEA Global Stable gewechselt bin mit meinem Mi 9T.

Moin,

Danke dir für die ausführliche Beschreibung.
Damit bestätigt sich ja meine Frage ob es mit dem Tool geht, werde ich dann heute Abend mal in Angriff nehmen.

@bennySB

nix zu danken.

Hatte aber kein Magisk und keine Root-Rechte.

Gehe aber davon aus ,dass es genauso funktioniert und dies keinen Unterschied macht.

Habe nämlich ein wenig im Netz geschaut und es kam jetzt keine spezielle Anleitung, nur weil jemand Magisk und Root hat.

Kein Ding.
Magisk wird da keine Probleme machen, entweder ist es drauf und man hat Root oder es ist nicht drauf und man hat auch kein Root.

Mir fehlte hauptsächlich die Erfahrung mitm Bootloader.

@bennySB

Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

Wenn nicht sag Bescheid. Du kannst mir das Handy auch bringen und ich mache dann alles. :D

Denke mal dass du aus Saarbrücken kommst wegen SB in deinem Namen.

SB = SilentBob

Meine Region ist Baden-Württemberg, also knapp daneben 😂

@bennySB

Hab gedacht Saarbrücken, da jeder in einem Forum meistens SB in seinem Namen hat,wenn er aus Saarbrücken kommt.😂

Grundsätzlich war deine Anleitung genau richtig, jedoch musste ich mir die aktuellste FlashTool Software hier herunter laden:

Download Xiaomi Mi Flash Tool (all versions)

Denn nur mit der aktuellen (von 2020) hat er es geschafft das Fastboot Image zu laden, ansonsten hat er immer wieder abgebrochen.

@bennySB

Ok, ich hatte immer Probleme mit den Treibern bei den anderen Versionen. Habe dir deshalb diese Version vorgeschlagen.

Aber wenn es ja mit der 2020er Version geklappt hat , ist es ja gut.