[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
kleine Frage wo finde ich in der EU Rom die Einstellung Region ;)

Meines Wissens nach kann die Region nicht geändert werden.

Warum sollte man bei dieser ROM die Region wechseln? Ist doch EU Version.

Um andere und mehr Themen zu bekommen.

Themen bekommst du bei der EU auch genug.

Das Problem ich bekomme immer den Fehler 4001 beim runterladen

Sind die Googleapps hier schon in der Rom drin, oder kann man die Rom auch ohne Gapps benutzen?

Nur der Playstore ist installiert.
Alle anderen musst du nachinstallieren.

Achso schade. Ich würde gerne auf die google services verzichten. Hab aber n bisschen Bamme, dass mit einer custom rom die Kamera nicht so gut funtkioniert.

Ist das eigentlich richtig, dass die Rom nicht open source ist? Ich hab dazu nicht wirklich was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
extraneus schrieb:
Hab aber n bisschen Bamme, dass mit einer custom rom die Kamera nicht so gut funtkioniert.
Die Xioami.eu Rom sollte nicht als "Custom Rom" angesehen werden.
Im Grunde handelt es sich dabei um die Chinesische MIUI Beta für das Mi9, welche natürlich von Xiaomi selbst entwickelt wird. Es wurden lediglich einige MIUI Apps entfernt, die Play Dienste + Play Store hinzugefügt, sowie Übersetzungen (unter anderem Deutsch) hinzugefügt.
Die Kamera ist dabei vollkommen Stock. Gegenteilig zu deiner Befürchtung wirst du Verbesserungen an der Kamerasoftware sogar als allererstes hier finden, bevor diese irgendwann in der "Stable Rom" landen.

Die Rom ist natürlich nicht OpenSource, da es sich hierbei um eine angepasste OEM Rom handelt.
OxygenOS bei OnePlus ist übrigens auch nicht OpenSource, genauso wie die "Samsung Experience" oder EMUI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar, W113, extraneus und eine weitere Person
Ja stimmt. Ich hab die xiaomi.eu jetzt wohl eher mit LineageOS verglichen als mit einer "gewöhnlichen" ROM. Danke auf jeden fall für die Info.

Wenns dann so nahe an der originalen Rom ist, dann wird MicroG damit wohl nicht funktionieren oder?

Hat niemand diesen Fehler in der neuesten EU Version das im themestore immer der Fehler :download Fehlgeschlagen 4001 kommt
Oder hat jemand ne Lösung region umstellen geht nicht in der EU speichert kann ich in der Themeapp auch nicht ändern.
Über eine Idee oder Lösung wäre ich sehr dankbar
Mfg Muchl

@Muchl Habe kein Problem mit dem Download von Themes.

Heute Nacht kam ein vorgezogenes Update (in den kommenden Tagen sind wieder Feiertage in China).

CHANGELOG 9.6.5

System
Fix - Fix Wi-Fi low probability to scan problem

Application lock
Fix - Fix the black screen bug when the lock screen pictorial lock is locked and the left slide is open.

Settings
Optimize - Added quick reply function to open instant messaging application notifications using floating window

Game acceleration
Optimize - Added gesture continuous sliding to call out the game toolbox secondary menu function
Optimize - Optimize game acceleration settings and game add interface display styles under landscape

Xiaomi Cloud Service
Optimize - When adding an account, add synchronization information of common language data in the synchronization prompt.
Optimize - When using large fonts, the problem of incomplete display of the bottom text appears
Fix - Fix the occasional cloud service member function does not work

Download
Androidfilehost
https://sourceforge.net/projects/xi.../xiaomi.eu_multi_MI9_9.6.5_v10-9.zip/download

Was mir noch aufgefallen ist sind leicht veränderte App-Animationen beim öffnen und schließen (ich nutze den Nova Launcher). Die Ecken sind hier nun abgerundet. Habe problemlos inkl. Magisk 19.3 geflasht.

• Danke
Reaktionen: W113, ger_kar und mcc2005
Kann ich bestätigen. Habe ich auch gerade getan.

Was mir noch aufgefallen ist:
Wenn man den Assistant auf die AI-Taste gelegt hat musste man diese immer gedrückt halten damit "zugehört" wird.
Das wurde nun endlich gefixt.

dxdiag schrieb:
Also einfach XiaomiToolV2 herunterladen, ADB-Debbuging in den Entwickler-Optionen aktivieren, ROM in XiaomiToolV2 auswählen, ROM installieren und danach im Fastboot folgenden Befehl ausführen:
Code:
fastboot oem relock

Kann es sein, das es fastboot oem lock und nicht relock heissen muss?? Bei relock gibst nämlich nur einen remote fehler.

Könnte mal jemand testen, ob das App KinScreen auf dem Xiaomi.eu Rom läuft? Bin am überlegen das Rom zu wechseln, weil ich schon seit Jahren solche Apps nutze.

Dieses App ist so genial, es behält den Bildschirm so lange an, wie man das Handy in der Hand hält und wenn man es auf den Tisch legt, geht es nach 10 Sekunden in Standby. Auf der Global Dev läuft es leider nicht.

EDIT:
Bzw. hat das Xiaomi.eu Rom den selben Energiesparmodus und killt alle Apps, die nicht gekillt werden sollen, wo man extra einstellt, das sie nicht gekillt werden sollen?

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade aufgefallen das im AOD jetzt auch meine Emails von K-9 angezeigt werden.

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
@kessiyean
Hast Du Tasker drauf?
Damit lässt dich das auch ganz easy realisieren

Nein, das braucht doch Root, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave