[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist der Link zur Finalen Version:
MEGA
Muss man am PC entpacken und die IMG auf Handy kopieren.
recovery-TWRP-3.3.0-0524-XIAOMI9-CN-wzsx150.img
[doublepost=1558896451,1558896103][/doublepost]@medion1113
Dein Link ist die recovery-TWRP-3.3.0-0523
ist nicht die Finale.

Anhänge

• Screenshot_2019-05-23-16-36-24.png
    Screenshot_2019-05-23-16-36-24.png
    26,5 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2019-05-26-21-06-50.png
    Screenshot_2019-05-26-21-06-50.png
    25,8 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece
Danke! Kann man TWRP eigentlich über TRWP updaten?

slowhand schrieb:
...
Du kannst sie auch gleich mit TWRP selbst flashen (Install Image > Select Partition > Recovery).

Lesen sollte man können, sorry und danke ...

Anhänge

• Screenshot_2019-05-31-04-34-24-446_pl.zdunex25.updater.png
    Screenshot_2019-05-31-04-34-24-446_pl.zdunex25.updater.png
    71,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und Breece
Da bin ich mal auf Erfahrungen gespannt. Sind ja sehr viele Fixes..

Heute morgen installiert, Sicherheitspatch-Level ist 1. Juni 2019.

Ich habe keine Veränderung bemerkt.

Also - mit der 9.5.23 ist mein Mi 9 in den letzten Tagen häufiger mal hängen geblieben und/oder neugestartet

hoffe das ist jetzt mit der 9.5.30 weg

Der Fingerabdruck Bug ist weiterhin im ROM enthalten. Krass.

Kann, ohne einen kleinen Workaround, nicht mit dem Sensor entlockt werden.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert bei mir perfekt.

Stell man "Bilschirmsperre Password" "Wenn Benachrichtigungen eingehen....." auf "Animation zeigen". Bug ist seit der letzten Version drin.

Ich habe auf Bildschirm aufwecken gestellt.
Bei Animation habe ich auch die Probleme.
Bug schon gemeldet ?

Hallo. Habe seit heute auch die neuste .EU
Wie werden denn die Updates installiert, auch per twrp?
Mir hat es die Recovery nämlich wieder verschlüsselt, trotz magisk. Handy hat Rootzugriff. Oder geht das Handy nach dem Updatedownload direkt ins twrp und installiert ohne dass ich die Datei auswählen muss.
Denn wenn nicht, habe ich dann ein Problem? Könnte man die udates alternativ irgendwie per usb-otg z.b. installieren? Danke für die Hilfe.
Ahso, Probleme mit dem Fingerabdrucksensor habe ich nicht. Bisher funktioniert alles wie es soll...

Ah, was mich auch wundert dass meine ZIP Dateien die ja vor der rom Installation auf dem Handy wären, nun weg sind. Diese habe ich nicht gelöscht. Liegt ebenso an der Verschlüsselung nehme ich an? Liegen die Dateien nun unsichtbar auf dem Handy oder wurde diese einfach gelöscht?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich installiere immer per Hand aus dem TWRP. Download automatisch, den Rest von Hand.

Ganz am Anfang ist mir das mit dem verschwinden des TWRP auch mal passiert, hab ich fix mit dem MiToolv2 neu aufgespielt.

Also wenn es weg wäre wäre das das kleinste Problem. Aber wenn die Verschlüsselung ein Problem ist, gilt ja komplette Formatierung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Ach so. OK, dazu bin ich zu wenig Profi.

Ich suche ja noch ne Möglichkeit /data wieder zu encrypten ohne das man alles neu macht. IMHO dürfte das aber weiter entschlüsselt sein wenn "unlocked" beim Boot angezeigt wird.
Es gibt doch eine TWRP Version die mit der Verschlüsselung klar kommt.

Sehen die Push-Nachrichten auf dem Homescreen anders aus oder sind die gleich wie in der Standardsoftware?

Mich stört es, u.a. dass die Mitteilungen teilweise abgeschnitten sind, Gruppieren der Nachrichten und das "X", bei dem nach Knopfdruck alle Benachrichtigungen gelöscht sind.

also ich konnte nun Erfahrung für Push-Benachrichtigung für Whats-App sammeln. Diese funktionieren bei mir auf dem "normalen" Bildschirm gleich aus (ich denke so wie du es beschreibst)
Auf dem Sperrbildschirm allerdings sind diese, m.M.n., verbuggt. Ich bekomme bei einer eingehenden Nachricht gleich 3 Meldungen mit der Info "Inhalt gesperrt". Wenn sich der Sperrbildschirm dann wieder in den Ruhezustand setzt und ich diesen dann "aufwecke" steht der Inhalt dran, allerdings eben 3 mal... XD