[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe massive Probleme mit der 9.5.23.
Aufwecken per doppeltipp geht gar nicht, Eingaben werden oft nicht erkannt.
Screen feiert ein.
Face unlock funktioniert nicht mehr.
System hängt sich auf und nix geht mehr
Bin zurück auf 9.5.16. Da ist alles wieder ok.

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Danke für eure Rückmeldung, dann bleib ich bei der 9.5.16 ... Die Akkulaufzeit ist da auch richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar, crunchie und Hexxer
@AcmE85
Danke, mit dem Link funktioniert alles wieder!

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ist ein Downgrade problemlos möglich? Da gabs doch so ne Mirror.

Ich kann mein Mi9 nicht mehr mit dem Fingerabdruck einschalten. Der leuchtet nicht mehr wenn ich das Handy aufnehmen und schaltet nichts frei.

@Hexxer hört sich an als hättest du entweder die verbuggte Version von gestern drauf, oder noch die Always on display apk im System deaktiviert.

AOD ist aus und das ist die Version aus deinem Link geht einfach nicht wenn es aus ist.
[doublepost=1558769192,1558767275][/doublepost]Ähm? Auch in der Downgrade geht das nicht mehr. Ich befürchte da wurde irgendwo eine Datei angefasst die in den Updatepacks nicht angefasst wurde.

Mit AOD ist alles OK. Leuchtet ja.
Ohne AOD kann ich das Phone nicht mehr freischalten durch bloßes tippen. Der Sensor leuchtet nicht wenn ich das Handy anhebe.

Noch einer
[WEEKLY] Confirmed Issues & FAQ

Zuletzt bearbeitet:
Durch den Tipp aus dem Link geht's wieder

Ich bin ohne Probleme zurück zur 9.5.16.
Mit Wipe cache, Dalvik und System
Keine Probleme mehr.
Ich werde jetzt ein paar Tage warten mit dem Update ob noch was kommt.

Hmmm. Evtl hab ich den wipe vergessen. Bei mir geht's aber mit dem kleinen Trick jetzt wieder

Mal ne Frage von nem "xiaomi.eu"-Neuling ;)

Ich habe die Woche mein Mi 9 endlich entsperren können, habe direkt danach die eu-ROM drauf (9.5.16) und mit Magisk gerootet. Um die Weekly-Updates nun möglichst "smooth" zu installieren, kann ich das Update über den Updater runterladen und dann das geladene ZIP in einem Durchgang mit der Magisk-ZIP über TWRP flashen?

So hatte ich das zumindest immer beim 1+3 gemacht, dort wurden bei erkanntem Root aber immer die Full-ZIPs geladen; ist das hier auch so? Der Download wird immerhin mit >2GB angegeben, daher gehe ich mal davon aus ;)

Danke euch!

Genau,
Über den xiaomi.eu Updater werden c.a 1,7GB geladen, und das Updete wird automatisch das TWRP starten, und es anschließend installieren.

#root muß selbst nachträglich wieder nach geflasht werden.

• Danke
Reaktionen: fhox
Okay, irgendwo scheint bei mir ein Bug zu sein: Wenn ich in TWRP boote und das ZIP suche, komme ich nicht weit - sobald ich auf sdcard zugreife, sind alle Ordner / Dateinamen als Zahlen-und Buchstabensuppe interlegt (HEX?). Sieht auf den ersten Blick aus, als wäre der Speicher immernoch verschlüsselt :-/ Im Ordner Sys z.B. sehe ich alle Ordner im Klartext.

Kann das an der TWRP-Version liegen? Ich habe die Version aus de Beitrag #105 hier installiert, direkt ein format Data damit durchgeführt und danach die eu-ROM installiert. Theoretisch dürfte der Speicher ja nicht verschlüsselt sein, ich konnte auch ohne Probleme rooten (Apps mit Root-Zugriff laufen auch ohne Probleme).

Hat den Bug noch jemand mit der Version?

@fhox Die verschlüsselte „data“ Partition kann momentan nur von der TWRP Version B17 vom LR.Team/wzsx150 (bei XDA im Mi9 thread zu finden) entschlüsselt werden.
Die EU-Rom verschlüsselt bei der Installation die data-Partition automatisch, sofern man dies in TWRP nicht unterbindet.
In TWRP nach "format data" > "RM Forceencryption" für eine nicht verschlüsselte data-Partition auswählen.

Aus Sicherheitsgründen würde ich jedoch nur eine verschlüsselte Data-Partition empfehlen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Naja, es geht auch ohne. Die Frage ist trotzdem die ob man die /data wieder enrcypten kann irgendwie. Das geht, vermutlich, nur per Wipe/reset.

@slowhand Danke dir, das mit der automatischen Verschlüsselung hab ich wohl überlesen.
Heißt ich muss ajf nochmal Data formatieren, oder kann die B17 meine Partition so lesen?

Edit: gerade selbst getestet, B17 drauf gespielt, kann einwandfrei die Data Partition lesen :1f44c: Ich danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: slowhand
@fhox Schön dass es jetzt funktioniert, mittlerweile gibt es die Finale TWRP-Version vom LR.Team/wzsx150 (24.05.2019) diese ist auf xiaomi.eu zu finden.
Du kannst sie auch gleich mit TWRP selbst flashen (Install Image > Select Partition > Recovery).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin blind...hast einen direkten Link zu der neuen TWRP Version? Danke...

@Breece

Müsste diese sein :
MEGA

• Danke
Reaktionen: Breece