[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja jetzt, nach dem Edit ergibt es einen Sinn! :1f44d:

Laut dem Board gibts nen Bug oder etwas ungewolltes. Genau das ist bei mir so. ALLE Apps haben Autostart enabled.

Falls du unter Einstellungen / Akku & Leistung / Adaptiven Akku verwenden den eingeschalten hast, auf aus stellen.
Das Update hatte bei mehreren Phones (Mi 5, Mi 6, Pocophone F1 und Mi8lite) alle Apps auf Autostart gestellt, kontrolliere das einmal.
[doublepost=1558032287,1558027207][/doublepost]Hui. Gerade gesehen. Die "Bereinigung" ist von Cheetah Mobile. :1f633:

@medion1113

CHANGELOG 9.5.16

App lock
New - Added support for setting privacy application, hiding application desktop icon

Lock screen, status bar, notification bar
Optimize - Optimizing the unlock speed of fingerprints under the screen
Fix - Fixing the problem that the lock screen password prompt is incomplete under the horizontal screen state Repairing the battery and charging icon shows abnormal problems

Camera
Optimize - Optimize camera filter effect

Game acceleration
New - Add new game to disable pull-down notification bar function
Optimize - Support separate setting to enter game to turn off automatic brightness, three-finger screenshot, eye protection mode

Search
Optimize - Optimized search app UI

• Danke
Reaktionen: ger_kar und Scoty
Schon jemand getestet?
Heute ist mein BL- Unlock fällig und möchte dann gleich die 9.5.16 draufmachen.
TWRP 9.3.3.0-9.0-b9.img die Richtige?

Das TWRP kannst du nehmen.
Es gibt aber ein neues :
MEGA

• Danke
Reaktionen: NooneR
Neuer = besser?

@NooneR

Teste es doch Mal.;)
Das B 9 funktioniert eigentlich Gut.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Hab die 9.5.16 seit gestern Abend drauf. Läuft gut!

Ich hab mit dem Mi9 und der immer aktuellen EU Rom ein kleines Problem. Obs am Mi oder meiner Fritzbox liegt, kann ich aber im Moment nicht genau sagen.
Wenn ich mit dem EU Rom Apps im Playstore runterlade oder auch nur aktualisiere dauert es immer eine gefühlte Ewigkeit, bis der Download beginnt, teilweise bis zu einer Minute. Die Geschwindigkeit ist aber dann OK.
Auf meinem MiMix 2S mit dem gleichen Rom startet der Download aber immer sofort, genau wie auf anderen Geräten.

Das Probleme habe ich selten auch, aber auf der Global Beta. Da es wirklich selten ist und der Download ja irgendwann doch beginnt, ist es mir egal.

• Danke
Reaktionen: Tasar
Das Problem hab ich auch bei mir ist der download dann extrem langsam. Wifi aus und an fixt es dann aber immer.

Geht hier immer sofort los im WLAN.

@Tasar welche Fritzbox hast Du?

@darki~ hast Du auch eine Fritzbox?

Ich habe das Problem seit Jahren mit einer Fritzbox 6490 Cable (auch bei anderen Xiaomi Geräten) und bereits alles mögliche versucht.

Meistens hilft das AN / Ausschalten nicht nur des Wlans, sondern auch "Datum / Uhrzeit automatisch beziehen / automatische Zeitzone"

...auf Dauer aber auch keine Lösung. Mit dem Mi9 tritt es selten auf, aber mit einem Note 4 und der Fritzbox ist es katastrophal.

Wenn es zu schlimm wird, wechselt auch Mal in das 5-GHZ WLAN.

Ich kenne solche Probleme nicht. Hab eine Fritzbox 7590 und betreibe von Anfang an mein Mi9 im 5G WLAN, möglicherweise deshalb ...

Ich habe den Effekt mit meinem Mi Pad 4 Plus und einem Mix 2 (beide Xiaomi.eu) im Fritzbox 7590 2,4 GHz WLAN, aber Fritzbox WLAN ist eh immer eine Katastrophe. Ich buche mich dann immer in meinen Netgear ein und da geht es Sofort. Mit dem Mi 9 und offizieller Global Beta habe ich das . Mit meinem Mi 9 mit offizieller Global Beta und meinem Mi 3 mit offizieller Stable gibt's keine Probleme. Also EU und Fritzbox 2,4 GHz ist schwierig (wie sämtliche Apple Geräte) und mit Fritzbox Repeater wird's noch schlimmer. Bucht sich da ein iPhone 7 ein, schmiert die ganze blöde Fritzbox ab.

Ich habe nun schon einige Geräte gehabt. Seitdem ich DSL benutzen, ist mein Router eine Fritzbox... Aber solche Probleme habe ich noch nie gehabt... weder mit Snartphones noch mit Tablets. Kann aus meiner Sicht nur an der Konfiguration des WLANs liegen.

Fritzbox ist wirklich immer schwierig mit manchen Geräten. Bei mir in der Firma auch. Da kannst du wöchentlich neu starten weil sich das WLAN verabschiedet. Am schlimmsten wenn du einen 310er Repeater hast und Apple Geräte. Komisch ist nur, dass es bei der EU Rom mehr Probleme gibt und bei der offiziellen nicht.

Neue Build 9.5.23
ist da:
StackPath

CHANGELOG 9.5.23

Settings
Optimize - Move Dark mode to Display settings for Android 9 devices
New - DC dimming option for MI8

Music
Optimize - Support more audio file formats

System UI
Optimize - Removed unnecessary sound notifications for DND mode.
Fix - In-screen fingerprint scanner didn't work when the screen was turned off in some cases.

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Die 9.5.23 hat Probleme mit dem Always-On-Display, selbst wenn man diesen nicht nutzt.
Scheint im Hintergrund abzustürzen. Bei mir fehlte dadurch hin und wieder die Navbar und das Display reagiert teilweise nicht auf Eingaben.
Ein deaktivieren der Systemapp per Titanium Backup hat das nun vorübergehend gefixt.
Außerdem lässt sich das Gerät nun nicht mehr direkt per Fingerabdruck bei ausgeschaltetem Display entsperren. Muss nun immer erst Power oder Doppeltippen... (edit: letzteres scheinen andere User nicht zu haben)

Fix - In-screen fingerprint scanner didn't work when the screen was turned off in some cases.
Hatte damit nie Probleme, nun geht es aber gar nicht mehr bei abgeschaltetem Display.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius und ger_kar