[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mcc2005 servus ich hab mir mal gerade die offizielle EEA installiert. Die wird denke ich zurück gezogen, die Calendar App läuft nicht. nehme die aus der neuen xiaomi.eu

@Firedance1961 die wollte ich mir auch schon installieren. Hab es aber gelassen... Jetzt weiß ich auch warum :)

@mcc2005 ne die läuft super war zu schnell es lag an einer fehlenden Berechtigung, die Stock läuft

@Firedance1961 ich mach mir jetzt trotzdem erstmal die xiaomi.eu stable drauf...

@mcc2005 genau und dann schreibst was Phase ist 😂 😂

Läuft super. Die Probleme mit dem Super Wallpapers sind auch behoben. Gerade ausprobiert, funktioniert!

• Danke
Reaktionen: Firedance1961
Danke erst einmal für diesen Thread!
Eine kurze Verständnisfrage: Ich habe nun momentan mein Note 9s schon eine Weile in Nutzung, also dementsprechend auch bereits eingerichtet.
Wenn ich nun diesen Mod nutze, ist dabei dann ein Zurücksetzen auf Anfang dringend notwendig, oder kann ich auch so, quasi im "laufenden Betrieb", Dinge entfernen?

Sorry, falls die Frage blöd ist, möchte nur sicher gehen, dass mein Gerät dann nicht auf Werkseinstellungen zurück ist 😁

EDIT: Oder funktioniert das Ganze auf dem Note 9s gar nicht? Bin aus dem allgemeinen Xiaomi Bereich hergekommen, weil dort im Anhang der Mod leider nicht mehr zu finden ist.

Zuletzt bearbeitet:
@blowy666 Blöde Fragen gibt es nicht, oder doch? jedenfalls ist deine, keine! Welchen Mod meinst du genau? oder meinst du die xiaomi.eu Rom?
Der Mod von mir existiert nicht mehr war auch veraltet und müsste angepasst werden.

• Danke
Reaktionen: blowy666
Hallo, meinte den Debloat-Mod. Ja, nutze derzeit die aktuelle Xiaomi.eu ROM.
Hab mich nun an diesen Debload-Manager über ADB rangetraut, hat alles soweit gut geklappt und ich bin diesen Cleaner erstmal los (nur deaktiviert).

passt doch, jedes Handy ist unterschiedlich bzw. die Rom dafür, oft kommen neue Apps die im Hintergrund laufen dazu, deswegen ist es gerade bei Custom Rom`s wie die von xiaomi.eu oft nur durch testen möglich heraus zu finden welche app nun definitiv entfernt werden kann, ohne das es in anderen Settings, Probleme bereitet. Ergo ein langer Weg.

Zuletzt bearbeitet:
Hai Hai,
kann ich das wöchentliche Update eigentlich zwei mal ausfallen lassen oder "muss" ich jeden Freitag updaten?
Hab Sorge, dass ich dann vielleicht irgendwie kein Update mehr machen kann, weil ich dann zu weit hinten bin (so war das früher mal bei anderen Smartphones)...
Weiß jemand mehr?
Danke

Nö, wäre mir nicht bekannt das man sich daran halten muss. Das sind, mWn, keine aufeinander aufbauenden Updates.

• Danke
Reaktionen: hotrats
@hotrats

Es sind immer Full-Roms. Sprich, du könntest jederzeit es sogar installieren, ohne überhaupt die Xiaomi.eu Rom vorher zu haben. Das erkennst du an der Größe von dem Update (mehr als 2gb.)

• Danke
Reaktionen: hotrats
Völlig korrekt 😉

danggsche

@hotrats
Wenn es zuviel wird, dann Wechsel doch auf die Stable.

@M--G du hast mir das Wort Klatt aus dem Mund genommen.

• Haha
Reaktionen: M--G
Was ich nicht verstehe. Seit einiger Zeit geht bei mir im Video SlowMo nicht mehr. Das wird ein ganz normales Video.

Hat einer ne Erklärung für diese neuen Chromemeldungen wenn ich den Browser starte?
""Chrome griff auf Elemente der Zwischenablage zu" - jedes verdammte mal.

@Hexxer ja, ist ein quasi Bug in der aktuellen Version. Die Einstellung um es auszustellen fehlt, wird wohl am Freitag nachgepatcht.
Auch hier nachzulesen
[WEEKLY] Confirmed Issues & FAQ

€dit: ist bei mir gefixt

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: One8se7en - Grund: Update
  • Danke
Reaktionen: Hexxer