[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hai Hai, ich versuche derzeit das Update zu installieren; im TWRP wird beim Installieren sofort DAS in rot angezeigt:
"unhandled flag: wrappedkey". Damit kann ich so gar nix anfangen und frage hier, wie ich das Update auf v11-10.zip updaten kann.7
Vielen Dank

Du brauchst ein aktuelles TWRP. Hier ein Link dazu TWRP 3.3.2 by @Firedance1961

• Danke
Reaktionen: hotrats
Bin neu im MiUi Bereich und mit der EU stable unterwegs. Wie läuft das mit den Updates. Kommen die Ota oder muss ich die downloaden und manuell flashen?

Die Updates kommen per OTA. Man kann die manuell flashen oder automatisch flashen lassen.

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Ich habe gerade wieder Mal einen Selbstversuch unternommen... habe MIUI12 + Evira Kernel 5.2 + Franco Kernel Manager am Start... Ich möchte einfach feststellen, ob und wie man damit noch ein bisschen mehr aus dem Gerät herausholen kann...
Screenshot_2020-05-12-11-32-25-363_com.franco.kernel.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auf 11.0.9 ist ja miui 11 wie ist das denn mit miui 12 auch per OTA oder muss es wie bei einem ROM wechsel gemacht werden

Keiner eine Antwort?

Lade dir die 12 vom PC herunter, ziehe dir diese aufn Stick (oder direkt ins Xiaomi), gehe ins Recovery und installiere die 12er. Danach Dalvik und Cache löschen; so (ähnlich) habe ich es gemacht
"Ich hatte zuvor die Stable drauf und habe dann (aus Versehen) die Beta (Weekly)-Version aufgespielt; hat aber reibungslos geklappt. Ich habe keine Daten verloren. Wichtig, wie schon erwähnt wurde, Dalvik und Cache direkt nach Update löschen und alles ist gut. Die 12er ist schon erste Sahne.
Wichtig: Auf jeden Fall zuvor eine Sicherung mit dem Programm deines Vertrauens machen!! -> Mi 9T Pro / K20 Pro - [ROM] Xiaomi.eu [HMK20ProMI9TPro] #60

@hotrats
Servus
Du weißt schon das du im Mi9 Forum bist?
Du hast doch ein Mi 9T Pro oder habe ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Habe die stable 12.0.1 gestern Abend installiert (dirty über stable 11.0.9) und heute den Tag über getestet. Bin sehr zufrieden, habe bisher keine Probleme oder Einschränkungen festgestellt. Nur der Sinn bzw. die Funktion von dem neuen Superhintergrund (Mars) erschließt sich mir nicht ganz, konnte keine Veränderung feststelle.

@mcc2005 alles toll aber net offiziell, die einzigen bisher erschienen Miui 12 Rom`s auf CN Basis gibt es für das MI10/pro und das K30/Poco X2 für das MI9 gibt es aktuell nichts offizielles. Xiaomi.eu hat immer den Drang, die ersten zu sein. 🤣 Egal auf welche Kosten und mit welcher Rom auch wenn sie closed in der alpha Phase sind, werden die raus gehauen. Aber das steigert den Verkauf der Handys, deswegen unternimmt Xiaomi nichts. Das ist halt der unterschied zu MiRum die eine Ladenkette in Russland haben und ebenfalls Custom Rom`s, sowie eng mit Xiaomi zusammen arbeiten. Da geht aber auch nichts inoffizielles Online.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Firedance1961 die Sache mit den open und closed Betas ist mir zu kompliziert. Ich verfolge lediglich die Neuerungen in den Telegram Channels. Wenn sich hier Änderung ergeben, probiere ich die auch oft selbst und versuche die Infos auch unter die Leute zu bringen...
Ich habe die Stable zur Zeit auf meinem Telefon. Ich hatte auch die MMX Stable probiert. Allerdings funktioniert dort die Themes App nicht richtig. So bin ich auf die xiaomi.eu Stable ausgewichen... Läuft!

• Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005 Hallo, laufen bei Dir die Superhintergründe bei der Xiaomieu Stable? Bei mir nämlich nicht....stürzt laufend ab.
Angeblich wären die stables Doch reuploadet wegen dem Bug

@Ruppi64 das teste ich nachher mal... Melde mich wieder.

• Danke
Reaktionen: Ruppi64
Danke schon mal👍

@Ruppi64 Ich kann die bei mir auch nicht hinterlegen. Beim Versuch schmiert die App ab... Ist für mich kein Problem, da ich das sowieso nicht nutze...

Okay Danke wundert mich nur weil angeblich alle Roms nochmal zum Download gestellt wurden

ich denke mal das da eine neue Rom kommen wird, weil die offizielle CN 12.0.2.0 hat. Das war das was ich die Tage schon schrieb, dass xiaomi.eu oft nichts offizielles nimmt als Base, dann kommen solche Fehler.

Hab gerade nachgesehen die 12.0.2.0 steht als Download auf Xiaomi.eu seit ein paar Stunden zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
@Firedance1961 die hol´ ich mir gerade...