[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand das Problem, dass sich der Bildschirm nicht mehr dreht?

Nein habe ich nicht. Dreht einwandfrei.
Und Maps geht auch wieder richtig, d.h. beim verlassen von maps wird es wieder klein und lässt sich auch wieder aus der Statusleiste heraus vergrößern.

• Danke
Reaktionen: matzch
Sagt mal? Das ist sicherlich nicht ROM abhängig. Aber ich nutze sehr gerne die Spracheingabe (nicht Aufzeichnung), also Sprache in Text und unter GBoard geht das sehr häufig nicht. Man tippt auf das Mikro und quatscht los und es wird nichts umgesetzt.

Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Zeitlupenfunktion der Stock Cam.
Geht bei einem von euch der 120 oder 240fps Modus? Der 960fps Modus geht komischerweise... Cache und Daten hab ich schon gelöscht von der App

Gibt es einen Grund bei der xiaomi.eu zu bleiben oder lohnt sich der Wechsel auf MiuiMix oder wegen der Stabilität zurück auf die global oder die eea?

Die MIUI Mix basiert auf der Xiaomi EU Rom ob sich der Wechsel lohnt kann ich nicht sagen.
Zurück auf die EEA oder Global Stable lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Die Xiaomi EU hat wenigstens schon alles was für MIUI 11 versprochen wurde außerdem finde ich ist die Xiaomi EU Rom die bessere Version gegenüber der EEA und Global Stable.

Zuletzt bearbeitet:
walkingtoaster schrieb:
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Zeitlupenfunktion der Stock Cam.
Geht bei einem von euch der 120 oder 240fps Modus? Der 960fps Modus geht komischerweise... Cache und Daten hab ich schon gelöscht von der App

Hab auch dieselben Probleme. Mit Google Fotos lassen sich die Aufnahmen wiedergeben, aber auch mehr schlecht als recht (Ruckler/Hänger).

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20191107_211116.jpg
    IMG_20191107_211116.jpg
    350,7 KB · Aufrufe: 118
farmerjohn schrieb:
Hab auch dieselben Probleme. Mit Google Fotos lassen sich die Aufnahmen wiedergeben, aber auch mehr schlecht als recht (Ruckler/Hänger).
Ah das mit Google Fotos war ein guter Tipp. Habe mir das ganze jetzt nochmal mit der Mi Galerie angeschaut und habe gemerkt, dass, wenn man das SlowMo Video wiedergeben will so zwei Punkte angezeigt werden
Screenshot_2019-11-10-10-45-54-948_com.miui.gallery.jpg
Wenn man dann darauf tippt, kommt man in die SlowMo Aufnahme und kann dann dort den Bereich auswählen und ggf. Das Video neu speichern.

Ob das dann wirklich 120 oder 240fps sind hab ich noch nicht getestet. Aber die 240fps Videos werden auch langsamer wiedergegeben als ein Video im 120fps Modus.

Das ist zwar nicht so wie ich das erwarten würde, zumindest kann man die Funktion so aber nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit den letzten beiden weeklys (clean flash) Probleme mit der Helligkeit. Manchmal nach unlock ist das Display sehr dunkel, obwohl die Helligkeit sehr hoch eingestellt ist. Das einzige was hilft ist das Display (mehrfach) aus und anzuschalten.. Habt ihr sowas auch beobachtet?

Ich habe zwar die xiaomi Stable drauf... hatte aber das selbe Problem. Daher habe ich gerade mal das aktuelle Autobrightness Magisk Modul heruntergeladen und installiert. Vielleicht bringt das was... Das kann ich aber erst in ein paar Tagen berichten. Aber vielleicht möchtest Du @Breece das auch mal probieren. Zu finden ist es hier: [Magisk] MIUI Auto Brightness Fix for Mi 9 und kann mittels Magisk Modules installiert werden. Für Android 10 bitte die 5a=normal Mode und 5b=Dark Mode nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Breece
Das hab ich auch schon probiert, hat leider nicht geholfen... Xiaomi.eu ist auch nicht mehr das, was es mal war 😁😉

Ok. Seit ich das neue System mit der Stable am Laufen habe, konnte ich da noch nichts feststellen. Aus Vorläufer Versionen von xiaomi.eu und MiuiMix jedoch kenne ich das Problem...

Läuft die Stable gut? Bin am Überlegen zu wechseln...

Ich nutze schon die ganze Zeit die Stables ... die xiaomi.eu und die MiuiMix immer Mal im Wechsel. Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt´s. Es kommen nicht so häufig Updates. Für mich laufen die Stables super. Ich wechsel halt immer mal zwischen den beiden hin und her. Man hat halt nicht alle neuen Beta Features drin... aber aus dem Alter bin ich eben raus. Das System soll gut laufen und das tut es für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein Mi9 ja noch nicht so lange, bin nach der Unlockwartezeit aber sofort auf die xiaomi.eu Stable und damit sehr zufrieden. Gestern hab ich das Update auf die 11.0.3. gemacht, bislang ohne Probleme (dirty flash).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

walkingtoaster schrieb:
Ah das mit Google Fotos war ein guter Tipp. Habe mir das ganze jetzt nochmal mit der Mi Galerie angeschaut und habe gemerkt, dass, wenn man das SlowMo Video wiedergeben will so zwei Punkte angezeigt werden

Oh Mann, und jetzt danke ich dir für den Tipp, denn da fiel mir doch glatt siedendheiß ein, dass ich beim debloaten die Mi Videoapp deaktiviert habe.

Shame on me, ich würde sagen, es funktioniert alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
@farmerjohn Ausser das Hey Google nur nach Neustart funktioniert, eins bis zweimal und dann halt eben nicht mehr.... Schade wäre sonst ein gutes Update

Hey Google funkt nicht sowie ab und zu irgendwelche "Aktualisierungen für Faceboot etc...." werden angezeigt. Sonst läuft die Rom wirklich gut.

Seit einem Tag ist hier am Mi 9 (Xiaomi.EU 9.11.7) eine App namens 'Always-On-Modus' unter den Top-Verbrauchern. Da ich mit so was nichts anfangen kann, ist die Inaktivitätsanzeige natürlich deaktiviert. Dennoch verbraucht diese App nervtötend viel Strom. Beenden im App-Manager hilft nichts, sie startet sofort wieder.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Mist wegbekomme?

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-11-12-22-27-00-018_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-12-22-27-00-018_com.miui.securitycenter.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 105
  • Screenshot_2019-11-12-22-27-23-900_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-12-22-27-23-900_com.miui.securitycenter.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2019-11-12-22-27-53-465_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-11-12-22-27-53-465_com.miui.securitycenter.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 97