[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch etwa blöd integriert diese Funktion.
Unter Einstellung Uhr , da muss man erst drauf kommen.

Nee, bei mir zeigt er das unter Einstellungen --> Bildschirmsperre & Passwort --> (Sperrbildschirm) Weitere Einstellungen an!

Kurze Info zum 9.5.9-Update:
  • Benachrichtigungen wurden noch einmal um einiges optimiert: Erhälst du per Whatsapp Nachricht(en), so zeigt er beim Einschalten des Bildschirms "2 Nachrichten" bei Whatsapp an und anschließend, wer geschrieben hat.
  • wie @medion1113 erwähnt hat, lässt sich das Smartphone nun durch doppeltippen ins Standby versetzen
  • Symbole in der Navigationsleiste:
    • Beim Setzen der Akkuanzeige auf Balken mit der Prozentanzeige daneben, zeigt die Leiste das Prozentzeichen klein an - sieht mMn sehr schick aus
    • VoLTE Logo hat sich verändert, ist nun kompakter

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Ich sitze gerade mit dem MiToolV2 am Handy. Xiaomi-EU ROM, das Tool zeigt an das TWRP installiert wird/werden soll/was auch immer.

Ist das soweit safe? Macht das Tool das oder muss ich etwas tun? Ich hab mich noch nicht getraut weiter zu drücken :D
Ich habe bisher immer nur Magisk benutzt, mit den entsprechend kleinen Probs. Solange ich kein Magisk nutze gilt das Phone??? Safe oder kann es auch zu Probs kommen?Das Phone ist weiter encrypted?

Ich hab alle Seiten gelesen :D ;)

@Hexxer

Oder Alternative Rom ( Xiaomi .EU Beta auswählen) auswählen dann installiert das Tool Twrp und die Rom selbständig.
Hätte Tool bei mir selbständig gemacht.
Nicht vergessen dem Entwickler das obligatorische Bier auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Noch ist alles Stock. Deswegen die Frage. Macht das "Tool" alles? Ist mir nicht ganz klar.

TWRP selber ist kein Neuland für mich

Ich musste twrp neu installieren nach dem Update. Sonst läuft es bisher gewohnt gut.

• Danke
Danke, dann geh ich mal auf die Suche nach der passenden Version. Thx :1f44c::D

@Scoty

Das Twrp von Mauronofrio war bei mir auch weg.
Das vom Xiaomi Mi Tool V 2 installierte vom LR Team eigenartiger nicht.

Nein hatte die China v8 drauf. Das Mauronofrio hatte ich nie in Verwendung.

Ich gebs auf. Das MiToolv2 hat jetzt "Unlock number has reached the upper limit". Telefon bleibt also Stock.

LOL. OK, ich gebs auf. Ich bin wirklich zu blöd dafür. Laut dem Tool ist meine Telefonnummer nicht hinterlegt und kann deswegen nicht unlocked werden. Ich hab das alles gemacht und fühle mich gerade wie der Vollnoob höchstpersönlich

Das Mi 9 ist korrekt mit dem Mi Account in den Entwickleroptionen verknüpft ?

Ja, war alles OK. Ich hab irgendwie die Telefonnummer nochmal bestätigt. Jetzt gehts tatsächlich mit dem V2 Tool. Das hat nur eine nicht ganz korrekte Fehlermeldung gegeben, ohne das andere Tool wäre ich da nie drauf gekommen.

OK, System hat gestartet. Welches ROM das ist? Account bestätigen, Wifi einloggen und V2 wartet im Hintergrund auf die ADB Connection

Update 2: OK, auch das ist geschafft nachdem ich mich einmal komplett anmelden musste.
Irre was man da machen muss (keine Kritik, aber ungewohnt)
[doublepost=1557508726,1557507638][/doublepost]Na gut, i am fucked up. TWRP ist Chinesisch, was weiß ich was ich auswählen muss. Reboot isn TWRP geht nicht da ich nur in das Toolmenü vom V2 Tool komme. Was kann mir denn noch alles schief gehen? Mannnnnn

Solved: HOW TO: Change TWRP Language to English from Chinese Chinese to english

Aber das Tool kann keine adb befehle absetzen.
[doublepost=1557510873][/doublepost]Wieder ein Update. Das blöde V2 Tool will ADB Sachen absetzen. Kann es aber nicht weil das Phone ins TWRP bootet. Wenn man das gelöst hat, hat man ein Problem. Vol+ und Power bootet normalerweise ins TWRP, nicht so hier. Hier wird das "V2 Bootmenü" geladen und und nicht TWRP. Man kommt also wiedermal nicht weiter. Riesiger Fehler damit anzufangen im MOment.

Anhänge

• adb_failed.PNG
    adb_failed.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 131
Holy Shit. Ich habs hin bekommen. Das "format data" hat mir gefehlt um das ROM auch auf das Handy zu kopieren (vorher das Problem mit der Enrcyption).

Ich hab jetzt ewig und drei Tage versucht das TWRP wieder weg zu bekommen und GAR NICHTS hat geklappt. Das Format Data war meine letzte Option da das System nur noch bis zum Fastboot kam. Mehr ging nicht.

Bin jetzt also wirklich auf der EU ROM. Mich würde trotzdem mal interessieren: Wie krieg ich TWRP wieder weg? Nichts hat geklappt. MiFlash Tool rödelte 1200 Sekunden mit dem Full Rom und nichts passierte. TWRP weiter drauf, egal was ich tat.

Ich hab ja schon so ein paar Kisten gerootet, aber das war mit Abstand das langwierigste mit den meisten Problemen - sicherlich Hausgemacht von mir, aber heftig.
[doublepost=1557522946,1557519200][/doublepost]*genervt* Ich hab nen Google-Drive Backup und der scheint 1000x besser zu sein als das was dieser Mi Schrott sichert. Es fehlen gute 25 Apps. Wozu hat man diesen Backup? Im Drive liegt alles, aber ich kann den nicht restoren?

@Hexxer
Sorry, aber was erwartest du?
MIUI Backup definiert sehr genau was wiederhergestellt werden kann.
Screenshot_2019-05-11-02-04-33-364_com.miui.cloudservice.png

• Danke
Moin...

kurze Frage zum updaten auf die nächste Version... OTA ist nicht möglich oder?
Vorher Magisk deinstallieren oder nur Module deaktivieren?

Via TWRP flashen mit oder ohne wipe danach?

Ich hab Apps erwartet und einen Restore der sich nicht unter "Von anderem Gerät kopieren" befindet. Dort ist der Restore aus Drive, passt also.

Aber fange heute nochmal neu an. Gestern noch fix die Global Dev geflasht. So viel Werbung und Apps hab ich ja noch nie gesehen :D. Die EU läuft gerade und da ich jetzt den Punkt zum Restore gefunden habe ist alles schicko. War alles ingesamt sehr durcheinander und verwirrend,.

Der Fingerabdruck Sensor könnte kaum schlimmer sein. 2 von 10 Treffern

Am besten Finger doppelt einlesen .

• Danke