[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es schon jemand installiert?

Probleme oder Änderungen festgestellt?

Kann es sein das immer nur Kanada als Host angeboten wird ? Das ist echt langsam. Oder hat man jetzt ein Abo Modell geschaffen für andere Hoster Standorte ?

@darki~
Nein bisher keine Probleme und Änderungen habe ich bisher keine gesehen.

• Danke
Reaktionen: darki
@maximalcrZy Ja, bei androidfilehost wird mir auch nur noch Montreal angeboten, früher konnte man den Mirror noch selber wählen.

Ich lade die xiaomi.eu roms aber über sourceforge runter, da kriege ich fast die vollen 10 GBit/s meiner Internetleitung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maximalcrZy und M--G
@dcdead
Werde ich das nächste mal auch versuchen. Bei mir hat es trotz 50 er Leitung heute 45 Minuten gedauert und dass ist eindeutig zu lange für 2,2 GB.

Die Stable hat einen enormen Akku Drain entwickelt. 50% Akku Verbrauch in 9h mit nur 48min DoT ist eindeutig zu viel.

@dcdead Danke für den Tipp:1f44d:

@hellmichel
Schon heftig.

Ich hab mal Cache und Dalvik geleert. Vielleicht hilft es ja. Ansonsten werde ich wohl wieder auf die Weekly oder MiuiMix gehen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Also ich habe mit der letzten weekly Version auch einen enormen Standby Drain. Hatte clean geflasht.

10% Akku übrig nach 23 Stunden, ohne das Handy überhaupt zu nutzen. Vorher waren es 4-5 Tage.

Werde wohl auf die MiuiMix mal wechseln. In deren Telegramgruppe loben viele die Rom

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Hallo. Warum kann man bei dieser Rom die Apps nicht deaktivieren?

Kann man.

@dcdead bei der Stable hat der Wipe geholfen. Habe heute Nacht von 11:00 Uhr bis 8:00 Uhr vier Prozent verloren. Finde das ist eigentlich sehr gut.

• Danke
@MDXDave lassen sich nicht deaktivieren. Zeigt keine Wirkung.

@hellmichel Ich gehe heute auf die Revolution OS zurück. Mit der hatte ich unter Android 9 die besten Erfahrungen gemacht. Die Xiami.Eu hatte in den letzten Wochen immermal wieder ein Problem bei mir und jede Woche flashen habe ich auch keine Lust

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wo bekommt man MiuiMix Rom und wie ist das vorgehen?

@M--G: Hier gibt's die Roms, geordnet nach dem Datum der verwendeten China-Beta:

StackPath

24.10. für das Mi 9 (Codename Cepheus gibt es noch nicht, soll heute Nachmittag hochgeladen werden), das hier ist die neueste Version:

StackPath

Basiert ja ebenfalls auf der Xiaomi.Eu, allerdings sind einige Bestandtteile anderes, es wird soweit ich weiss, die chinesische Vendorpartition genommen bspw. Vorgehen zum Flashen ist identisch wie Xiaomi.Eu

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@dcdead
Du warst ja mit der Revolution OS zufrieden auf was für ein Patch steht die auf Oktober?