[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe jetzt die Stable drauf und läuft alles soweit ganz gut.
Außer Bluetooth AAC hört sich wirklich schrecklich an und Googleplay...hier wird sich beschwert das es ein modifiziertes System ist.
Gibt es für beide Dinge vielleicht ne Möglichkeit? Und root habe ich nicht installiert.
Gruß
Lars

Werde ich Mal testen die Stable. Die Weekly sind mir zu viele Updates.
Wie wäre euer Vorgehen von der Weekly zur Stable? Clean Install ist mit Sicherheit am Besten oder?

@Blackei
Ohne Magisk wirst du GPay nicht zum laufen bringen sprich entweder du Rootest oder du verzichtest drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und Blackei
Wollte eben die Stable Clean flashen. Endet im Bootloop. Ist ein Downgrade nicht möglich auf die Stable?

Nein, ist ja älteres Patchlevel.

Geschafft

Anhänge

• Screenshot_2019-10-23-15-59-23-188_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-10-23-15-59-23-188_com.android.settings.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@hellmichel Wie bist Du vorgegangen, um von der weekly zur stable zu gelangen und wie konntest Du die Schleife beim Hochfahren beheben?

Am besten du installierst erst die tgz (Fastboot) Firmware. In TWRP vorher alles Platt machen dann die tgz Firmware aufspielen und danach die Xiaomi EU Rom Stable installieren. Ist halt ein wenig mit Arbeit verbunden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mcc2005
Kann man mit Swift Backup auch ohne Root Apps sichern?
Wenn ich es mir schon kaufe dann sollte das möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yousbariegs
@Yousbariegs ich habe die Global Stable tgz mit dem Mi Flashtool installiert. Anschließend wieder TWRP installiert und dann mit Wipe Internal Storage und Factory Reset die xiaomi.eu Stable geflasht.

• Danke
Reaktionen: medion1113, Yousbariegs und M--G
Will mir demnächst xiaomi.eu flashen kann mich nicht zwischen stable und weekly entscheiden.
Wann kommen die Updates für die stable, regelmäßig?
Sind in die weekly zu viele Fehler vorhanden?

Danke
Grüße

Zu den Updates der Stable kann ich noch nichts sagen, da ich vorher die Weekly hatte.
Nein die Weekly hat keine großen Fehler. Sie ist auch sehr gut. Allerdings sind mir jede Woche ein Update etwas zu viel. Mir reicht auch alle zwei Monate.

• Wow
Reaktionen: M--G
Wenn ich mir so die Berichte im xiaomi.eu Forum anschaue, hat die Stable momentan mehr Probleme als die Weekly 😳

Ich habe mit der Stable keine Probleme.
Die läuft auf meinem Mi9 sehr gut.

@M--G das wäre mir etliche gesagt auch viel lieber ohne Root. Leider kenne ich kein gutes Tool, das ohne Root auskommt. Ich habe viele Jahre Titanium Backup genutzt. Das benötigen gute auch Root. Heute benutze ich Swift Backup und bin mit dessen Ergebnissen sehr zufrieden. Das Tool braucht aber auch Root.

• Danke
@mcc2005
Okay danke. Habe es mir trotzdem gegönnt. Bei 5,99 für Lebenslange Lizenz kann man nicht meckern. Das habe ich gerne bezahlt.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und mcc2005
@M--G ja, so habe ich das auch gesehen als ich die App gekauft habe und ich habe es nicht bereut.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
Neue weekly ist draußen und endlich funktioniert Ok google, ohne das Update flashen zu müssen, wie in den letzten Versionen

• Danke
@dcdead
Hast du es OTA bekommen?

@M--G Nein, aber musste bisher jedesmal sowieso manuell herunterladen, weil der Updater bei mir meistens sagt, dass ich die neueste Version draufhabe, obwohl er das Changelog für die neue Version anzeigt. Aber diesmal kam nicht einmal das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
Ich lade es gerade runter und hau es mir auch mit Stick drauf.