[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gerry70 mit der letzten Version der xiaomi.eu ging Netflix gar nicht. Jetzt kann man die App einfach aus dem Store installieren. Amazon Video hat schon immer funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Blackei da wie schon erwähnt, auf keinen Fall den Bootloader schließen.

• Danke
Reaktionen: Blackei und M--G
xiaomi.eu hat auch Widevine Level 1, d.h. es kann in der maximal von Netflix für das Gerät freigegebenen Auflösung gestreamt werden

• Danke
Reaktionen: M--G, Gerry70 und mcc2005
...und xiaomi.eu macht auch Widewine L1... also volle Auflösung wie die EEA.

• Danke
Reaktionen: M--G und Gerry70
Sehr gut, das wollte ich hören. Ein Grund weniger für mich, sich gegen xiaomi.eu zu wehren. 😬😁

• Danke
Reaktionen: M--G
Habe jetzt eine Komplette Neuinstallation gemacht. Jetzt funktioniert die Automatische Helligkeit wieder und die Stockkamera ist wieder gestochen scharf.

• Danke
Reaktionen: dcdead und M--G
Welche Rom basiert auf Android 10 mit MIUI 11? Werden bei dieser Rom mehr Icons für das AoD angezeigt? Bei dem MIUI 11 Update von heute für das mi9T, fehlen ein paar Features. Z.b. Mimojis in der Kamera App und das Video live wallpaper.

@Digitizer
Die Xiaomi EU Rom hat Android 10 und MIUI 11. Nein das AOD ist immer noch wie unter MIUI 10. Was die Kamera betrifft müsste ich erst schauen.
Der App Drawer ist aber drin und auch Dark Mode für alle Apps.

Kann man die ROM für den täglichen Einsatz nutzen? Das mit den Mimojis ist mal interessant..

@Digitizer
Natürlich aber dazu muss man den Bootloader öffnen usw.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Soweit bin ich noch nicht, da ich das Smartphone in der Entsperrzeit nicht nutzen kann, richtig?

@Digitizer
Das Smartphone kannst Du weiterhin nutzen ohne Einschränkungen.
Du darfst lediglich die Verknüpfung des Smartphones mit dem Mi Konto nicht entfernen.
Sonst beginnt die Wartezeit von vorn.

• Danke
Wieso solltest du es nicht nutzen können? Du kannst lediglich nicht den Bootloader öffnen, aber abgesehen davon das Handy ganz normal nutzen.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und medion1113
Okay, dann noch eine Frage..
Kann man die ganzen App Einstellungen die man sich mühsam, als Neuling, zusammengesucht hat, in der Cloud von Google oder der Mi Cloud speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade auch auf die xiaomi.eu rom zu wechseln. Habe dazu paar Fragen: Wie oft kommt es zu "Fehlern" bei Google Pay? Gibt es schon der zeitabhängigen Dark Mode?

Kann ich dann die Anleitung hier nehmen ?
MIUI 11 - 9.10.10/11

Ist die Vorgehensweise beim 9t gleich?

@Digitizer
Stell die Frage doch nochmals im Mi 9 T Unterforum.
Prinzipiell ist die Vorgehensweise bei allen Geräten gleich.

• Danke
Habe ich dort das root Unterforum übersehen?

Hat eigentlich schon jemand die Stable drauf? StackPath

Oder fahren alle mit der Weekly?

Ich habe die Weekly drauf.