[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AcmE85 Vielen Dank, das wars.
Ich wusste gar nicht mehr das ich ein Modul installiert hatte.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
GPay funzt bei mir auf einmal nicht mehr.
Magisk hat ein Update auf 19.3,.1 bekommen und nix geht mehr. Habe dann Magisk deinstalliert und nochmal die 19.3 installiert und mal die 19.4 aber nix zu machen. Hab auch GPay gelöscht und es lässt sich nicht mehr einrichten.
Ich bestehe den SafetyNet-Test nicht mehr.
Bei ctsProfile bleibt es rot.
Wer hat eine Idee wie ich es wieder bestehe?

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Möglicherweise hilft dir #579, von heute 16:07, hierzufaden.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Jap das habe ich gerade installiert jetzt geht es wieder. Hab das überlesen und habe es im Internet gefunden.

Alternativ kann man auch das Magisk Modul "MagiskHide Props Config"
benutzen um SafetyNet wieder komplett grün zu bekommen. Wie es ausschaut ist der aktuelle Fingerprint der EU Rom nicht SafetyNet kompatibel. SafetyNet Patch v3 wechselt den auf Huawei.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Da wäre ein eigener Thread passender.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und AcmE85
Da gibt´s aber meiner letzten Recherche nach noch eine neuere Version 2.2...

Die habe ich drauf: MiuiMiX_2.2.0_V2_cepheus_9.9.27_v11-10_20191004

@bavmouse OK. Wie is die so? und von welchem Rom bist Du auf die MiuiMix? Clean Flash oder Dirty?

Ich war vorher auf der Rev OS und hab einen Cleaninstall gemacht, so wie es im Thread auf XDA beschrieben ist.
wie gesagt, für mich läuft sie bislang sehr geschmeidig, hat leider viel Bloatware drauf was ich aber dann Debloated habe.

@bavmouse womit hast Du das Rom debloated? Clean Install bedeutet: alle Daten gesichert und Dalvik/Cache, Data und interner Speicher gelöscht und anschließend das Rom installiert, richtig?

Debloated habe ich mit dem Tool: XiaomiADBFastbootTools

Installation:
format data, no wipes,
reboot in recovery and copy rom in mobile, then flash, wipes cache/dalvik and reboot to system.

Und Voice Match funktioniert endlich!

@bavmouse vielen Dank. Dann werde ich das mal probieren!

[Nachtrag] Hab das MiuiMix nun installiert. Läuft sehr gut. Nochmals Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir diese Woche die EU-Rom draufgespielt.
Bei der Einrichtung habe ich jetzt aber gemerkt, dass eine App keinen Zugriff mehr auf die erstellten Kalender meines Google-Accounts hat.
Ich kann die Termine, die aus der App synchronisiert werden nur der direkten Email zuordnen.
Hat das Problem jemand auch bei anderen Apps oder habe ich eventuell etwas in den Einstellungen übersehen?
Mit der Global hatte ich direkt Zugriff auf alle selbst erstellten Kalender.

Bei der App handelt es sich übrigens um MindBody.
Ich vermute derzeit, dass es mir der EU-Rom zusammenhängt, da ich ja vorher Zugriff hatte

Habt ihr im TWRP ein Backup der Rom gemacht für alle Fälle? Und wenn ja, was für Punkte habt ihr dabei ausgewählt?

Welchen Sinn sollte das haben? M. W. funktioniert bei Xiaomi-Geräten das Zurücksichern eines ROM eh nicht. Das 'Wissen' habe ich aber nur erlesen, probiert hab ich's noch nie.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wo bitte ist in der Rom mit Android 10 und MIUI 11 Kabelloses Übertragen geblieben?

Findet sich unter 'Verbinden & teilen'.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G