[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die 9.9.27 heute Vormittag OTA installiert. Das ging schnell. Bis auf die Problematik mit den Cloned Apps läuft alles super.

Das OTA wurde mir kurzfristig angeboten, dabei kam es zu einem MD5-Fehler. Daraufhin ging aber kein OTA mehr, so dass ich einmal das ganze ROM runterladen musste.

Ciao
Toscha

Gerade OTA angeboten bekommen.

Anhänge

• Screenshot_2019-10-01-23-11-21-868_pl.zdunex25.updater.jpg
    Screenshot_2019-10-01-23-11-21-868_pl.zdunex25.updater.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 128
Gestern Abend ging das Update nicht zu installieren da kam immer ich hätte die neueste Version aber heute morgen ging es dann.

So war's bei mir auch. Daraufhin habe ich mir halt dann einmal das gesamte Paket heruntergeladen. :)

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Da war es mir zu spät. Wäre es heute morgen nicht gegangen hätte ich es aber auch selbst geflasht. 😁

Für das Mi 9 mit 6/128 GB scheint es mit der 9.9.27 massive Probleme zu geben. Im xiaom.eu Forum häufen sich die Fehlermeldungen. Habe es selbst getestet und bin auf die 9.9.26 zurück.

Ich kann die 9.9.26 für das Mi9 nicht finden. Hat jemand vielleicht einen Link?

Hier ist sie:
StackPath

Steht unter 9.9.27

Okay allerdings finde ich da nur die 9.9.27 bin scheinbar echt zu doof 😩

Das ist die richtige Rom.
Die 9.9.26 wurde glaube ich zurückgezogen.
Ich hatte mich auch schon gewundert.

Es gibt wohl vor allem Probleme mit dem Clonen von Apps bei der 9.9.27. Ich selbst nutze diese Funktion nicht und habe für mich noch keine Probleme mit der 9.9.27 festgestellt. Aber wirklich stabil scheint die wohl nicht zu sein, angesichts der vielen Fehlerberichte im Xiaomi.EU-Forum.

Ciao
Toscha

Ich habe bisher auch nichts festgestellt ausser das mein Mi9 heute morgen beim Updaten verdammt warm wurde. Aber ich denke das ist normal. Nur der Akku scheint ziemlich schlecht zu sein. Habe heute morgen mein Handy mit 100% abgenommen und ich sehe die Prozente nur so purzeln. Habe jetzt noch 69% sonst hatte ich immer noch 80-85 %.
Nutze mein Gerät auch nicht anders wie sonst und habe es heute sogar eine halbe Stunde später abgenommen als sonst weil ich leicht verpennt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oh. Das kann ich für mein Mi 9 allerdings nicht bestätigen. Der Verbrauch bewegt sich zwischen 0,5 % bei Inaktivität und 8 - 10 % bei Nutzung. Also im gleichen Rahmen wie bei noch jedem ROM zuvor.

Allerdings bekam ich gerade ein OTA-Update, von 9.9.27 auf 9.9.27. :)

Ciao
Toscha

• Danke
Ist bei mir jetzt auch da. Mal schauen ob es besser wird.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Hab die 9.9.27 seit gestern laufen. Das Cloning von Apps (wie Facebook und Co. ) nutze ich nicht. Mein Phone läuft stabil und der Akkus Verbrauch ist auch sehr gut. Ich habe die Probleme im Forum von Xiaomi.EU gelesen. Das trifft alles nicht auf mein Gerät zu...

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
mcc2005: Kein OTA bisher? Die Dateigröße zwischen 9.9.72v2 (gestern) und 9.9.27v3 (heute) ist unterschiedlich, ca. 5 MB kleiner heute. Als hätten sie etwas herausgenommen, das auf auffallend vielen Geräten Probleme machte.

Ciao
Toscha

• Danke
Dual Apps laufen wieder.

Also so schlecht wie heute war mein Akku noch nie. Ich hoffe das, dass 2 Update von heute das wieder behebt.

Dann stimmt aber lokal bei dir was nicht. Und dann wird auch das Update nicht viel ändern. Eventuell wäre es sinnvoll, Cache und Dalvik-Cache zu löschen.

Ciao
Toscha

• Danke