[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@toscha42
Sorry falsch ausgedrückt. Ich habe den Bevorzugten Netzwerktyp einfach kurz geändert und dann wieder auf LTE/WCDMA.

Zuletzt bearbeitet:
@toscha42 Hast du das mal beim VoLTE Probl. mal gemacht was ich im T 500 geschrieben habe?

Was ist denn T 500?

Ciao
Toscha

der beitrag mit der nr. 500. 22 vor dem letzten

Mir ist aufgefallen im Kalender sieht man mit dem Dark Mode die Tage nicht. Schalte ich kurz im Kalender auf Woche sehe ich die Tage gehe ich wieder zurück auf Monat dann verschwinden sie nach kurzer Zeit wieder.

Anhänge

• Screenshot_2019-09-29-15-06-29-635_com.android.calendar.jpg
    Screenshot_2019-09-29-15-06-29-635_com.android.calendar.jpg
    142 KB · Aufrufe: 103
Das Abschalten der Providerüberprüfung ist die Grundvoraussetzung dafür, dass man VoLTE in den Einstellungen überhaupt aktivieren kann, ansonsten ist die Option ausgegraut. IOW, das hatte ich schon seit Langem abgeschaltet. Nur hat das mit der fehlenden VoLTE-Anzeige leider nichts zu tun.

Ciao
Toscha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist vermutlich der Xiaomi-Kalender? Den hatte ich gleich deinstalliert, da ich seit langen Zeiten den Google-Kalender nutze. Der hat mit dem Dark-Mode keine Probleme.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich habe ja alles von Google außer das wichtigste runter gehauen.
Der Google Kalender ist nicht mein Fall.
Mal schauen ob dafür irgendwann ein Update kommt.

:)
Und ich eben alles von Xiaomi, soweit wie möglich. So hat jeder seine Vorlieben.

Das VoLTE-Problem habe ich lösen können mit der trivialsten aller möglichen Lösungen; logischerweise bin ich da mal wieder zuletzt draufgekommen. VoLTE einmal deaktivieren und wieder aktivieren hat die Einstellungen im Service-Menü gerade gerückt. Wie auch immer das miteinander zusammenhängt. :)

Ciao
Toscha

• Danke

Anhänge

• IMG_20190929_181928.jpg
    IMG_20190929_181928.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nod3v, butzerl und toscha42
hat auch jemand das Problem das man mir der Theme App nicht mehr die Themes anpassen kann? Insbesondere die Statusleiste.

• Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Geht bei mir auch nicht.

• Danke
Reaktionen: galgo51
@M--G bestätige, PayPal könnte ich auch damit aktivieren (9.9.26 Miui11).

• Danke
Kurze Rückmeldung konnte heute im Lidl bezahlen also es funzt und ich bin Happy.
Wenn sich jetzt noch der Akku eingependelt hat bin ich echt zufrieden. Die Xiaomi EU Rom ist für mich die beste Version gegenüber der EEA und Global Stable. Bin froh es doch nochmal gewagt zu haben und das länger als nur ein paar Stunden.

Welches ist den die aktuelle Rom Version und welches Recovery brauche ich dazu?
Sorry will nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet:
habe dieses, 3.3.1-42 mauronofrio

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Die aktuellste Version ist die 9.9.27 Xiaomi.eu. was das TWRP angeht, da kann Mann nix mehr falsch machen. Bei der Installation wird das aktuellste TWRP automatisch mit installiert...

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Es hat ein kleines Update gegeben für Xiaomi.EU:

9.9.26/27
[x] System UI: Incorrect font in certain places and font weight animation isn't working.
[x] Settings: Font weight setting is not available.
[x] Launcher: Home screen icons are too large.
[x] Downloads: The title in the actionbar is misaligned.
[x] Gallery: Wrong font is used in photo multi-selection mode.
[x] Clock: Wrong week day is shown in alarm screen and Morning report for certain locales.
[x] Camera: Camera app cannot be opened when DND is enabled. [Specific Android 9 devices, like Mi 6 and Mi 8 Lite]
[x] Performance: Noticeable lags/freezes on certain devices.
- Added missing PT-BR translation

Hat aber wohl ein kleines Durcheinander gegeben beim Benennen oder beim Hochladen. Ist aber mittlerweile behoben.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G und hellmichel
mcc2005 schrieb:
Die aktuellste Version ist die 9.9.27 Xiaomi.eu. was das TWRP angeht, da kann Mann nix mehr falsch machen. Bei der Installation wird das aktuellste TWRP automatisch mit installiert...

Wird das jeweilige TWRP nur über die interne Update-Funktion mitinstalliert, oder auch wie ich es immer mache.. Herunterladen, ins TWRP booten, datei auswählen, und Rom installieren?

Auch die auf die Gefahr hin daß ich nerve 😁, hat schon jemand mit dem Flashtool V2 erfolgreich von der EEA mit geöffneten Bootloader auf die xiaomi.eu geflasht?

Der Download der 9.9.27 via Androidfilehost hat ewig gedauert. So direkt nach der Installation keine besonderen Auffälligkeiten festzustellen.

Ciao
Toscha