[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Tipp wenn VOLte nicht einzuschalten ist. (grau)
Wählt den Code: * # * # 86583 # * # *
Ihr seht eine Meldung wie "Operator check DISABLED". Versucht dann, VOLTE nochmal zu aktivieren. Es hat bei mir funktioniert.

M--G schrieb:
Eine Frage wo kann man jetzt die Systemapps aktualisieren? Bei der EEA und Global Stabel gab es extra ein Punkt dafür
Ich vermute, da kümmert sich Miui eigenständig drum. Warum ist dir wichtig, das selbst anstoßen zu können?

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
@toscha42
Nein war nur verwundert.
Auch ist das App Icon für Bereinigung bei mir verschwunden. Hab nur mal den App Drawer versucht und schwupp war das Icon weg aber ist jetzt nicht so wichtig.
Ich finde im großen und ganzen ist MIUI 11 echt schick und auch aufgeräumter.

Hallo, bei mir funktioniert die Bildschirmdrehung nicht bei der aktuellen Miui11 nicht....

Funzt bei mir wunderbar. Ich hatte das Problem als ich das letzte mal von der Xiaomi EU Rom zurück auf die EEA bin das es nicht ging und noch andere Probleme.
Hast du nachgeschaut ob es deaktiviert ist?

Ja alles probiert... Nur Hochformat

@matzch
Vielleicht hilft es ja die Rom nochmal drüber zu bügeln.

Funktioniert bei mir auch.

Gerät läuft bislang einwandfrei bis auf plötzliche Reboot. Anschließend stand dort "Gerät finden unerwartet deaktiviert" oder so. Habe die Funktion jetzt mal deaktiviert (sie war trotzdem noch aktiv nach dem Reboot).

• Danke
Ich bin echt erstaunt wie gut die Rom läuft. Mir kommt es so vor das, dass Teil viel smoother läuft.
Akku sehe ich noch er muss sich ja erst einpendeln.
Aber im Moment bin ich voll begeistert ausser das ich GPay nicht zum Laufen bekomme aber wenn die Rom weiter so gut läuft sch... auf GPay. 😂😂😂

Funktioniert bei euch beim AoD die Animation bei eingehenden Nachrichten?

Hat schon jemand versucht mit der Theme App die Themes anzupassen? z.B. statusleiste, Telefon usw

Gibt es eine aktuelle Vendor bzw. Firmware zum nachflashen? Bei mir funktioniert das Drehen des Bildschirms nicht....
Wäre ein Versuch....

Ich habe die Mi-Globe Rom drübergeflasht. Ist identisch mit xiaomi.eu + ein paar Einstellungen.
Verändert nix. Bei mir geht jetzt alles.

• Danke
Reaktionen: matzch
@darki~
Ja funktioniert.

• Danke
Reaktionen: darki
@M--G Komisch, ich habe es auf "Pulsieren" gestellt. Nach meinem Verständnis müsste bei einer Benachrichtigung der linke und rechte Bildschirmrand pulsieren oder etwa nicht? ^^ Es passiert aber nichts.

@darki~
Nur wenn der Bildschirm aus ist. Habe es gerade getestet und es geht. Es leuchtet halt nur kurz auf.

Habe die Daten der Always on App mal gelöscht. Jetzt geht's.

• Danke
toscha42 schrieb:
Xiaomi.EU 9.9.26 - Android Q - Miui 11.

Auf den ersten Blick keinen auffälligen Fehlfunktionen.
Nach zwei Tagen Nutzung doch die erste Enttäuschung, nicht dramatisch aber ärgerlich. Die VoLTE-Anzeige in der Statusleiste will nicht erscheinen. VoLTE ist aktiviert in den Einstellung und es wird eine VoLTE-Gesprächsverbindung in der Anrufliste angezeigt.
Allerdings ist unter *#*#4636#*#* die VoLTE-Funktion inaktiv, unter 9.9.6 war sie aktiv. Kurioserweise wird dort auch ViWiFi als inaktiv angezeigt, obwohl es funktioniert und auch in der Statusleiste angezeigt wird.

Screenshots von rechts nach links:
Statusleiste ohne VoLTE-Symbol)
Einstellungen der SIM-Karte mit VoLTE und VoWiFi und VoWiFi-Symbol
Service-Menü 9.9.26
Service-Menü 9.9.9

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-09-29-13-53-31-202_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    Screenshot_2019-09-29-13-53-31-202_com.teslacoilsw.launcher.jpg
    387 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2019-09-29-13-43-37-449_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2019-09-29-13-43-37-449_com.android.phone.jpg
    217 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_2019-09-29-13-43-15-099_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-09-29-13-43-15-099_com.android.settings.jpg
    348,8 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_2019-09-26-08-08-11-954_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-09-26-08-08-11-954_com.android.settings.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 109
Also bei mir ist alles an. Am Anfang war das glaub aber anders. Ich habe dann einfach mal den Bevorzugten Netzwerktyp gewechselt und dann wieder auf deine vorgeschlagene Einstellung zurück gewechselt.

Anhänge

• IMG_20190929_143030.jpg
    IMG_20190929_143030.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20190929_142158.jpg
    IMG_20190929_142158.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Interessant. Wie gesagt, es funktionieren hier ebenfalls VoLTE wie VoWiFi, nur wird VoLTE halt nicht angezeigt. Aber was meinst du mit, du hättest das Netz gewechselt?

Nebenbei, die Rufnummer und erst recht die IMEI würde ich löschen bei öffentlichen Beiträgen.

Ciao
Toscha