[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das wurde aber die Tage doch schon irgendwo anders schon mal thematisiert. Das kann mit 9.9.26 nichts zu tun haben. Ich selbst habe Chrome nicht installiert, deswegen habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Ciao
Toscha

Hallo, habe die 9.9.26 gerade geflasht. Drei Dinge sind mir gleich aufgefallen. Volte ist nicht mehr aktiv und lässt sich auch nicht mehr aktivieren, desweiteren kann man die Region nicht mehr finden und somit klappt auch Face unlock nicht mehr. Man kann es zwar einrichten aber es entsperrt nicht mehr. Ausserdem bekomme ich die Home
taste für Google Suche und die entspr. Taste links nicht mehr zum laufen. Kann es jemand bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu FaceUnlock nur sagen: Geht einwandfrei bei mir.
war de linke Taste für die assi nicht schon länger im Arsch?

Face Unlock geht m. E. nur wenn man eine andere Region auswählt. Der Punkt Region ist bei mir nicht mehr. Wo steht er denn?
Die linke Taste ging bisher genau wie die Menütaste immer (9.8.1)

@MDXDave
Das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen das die Beta in China schon gestartet ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
die xiaomi.eu ist draussen und kann dirty geflascht werden. Alles ist erhalten geblieben. Habe nur vorher anderes TWRP geflasht

Gesichtserkennung ist unter 'Passwörter & Sicherheit' zu finden; die Region, die es tatsächlich nicht mehr gibt, ist dafür nicht notwendig.

Und auch die AI-Taste funktioniert hier anstandslos.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: galgo51
Habe die Rom nochmal geflasht und die Gesichtserkennung funktioniert jetzt. Die AI Taste und Home Taste reagieren in keinster Weise. Die Funktion der Suche und Sprache funktioniert zb direkt über Google Aufruf und auch in Gboard.
gibt es noch besondere Einstellungen?

Nicht dass ich wüsste.

Bei Druck auf die Home-Taste erscheinen hier die am häufigsten genutzt Apps, das war IIRC schon immer so bei Miui. Zumindest habe ich da nichts eingestellt.
Die AI-Taste habe ich bei mir abgeschaltet, damit lassen sich keine für mich sinnvollen Aktionen starten. Aber sie funktioniert, wenn ich sie mit einer entsprechenden Aktion belege.

Ciao
Toscha

die Home Taste (mittlere) und die AI taste lassen sich in Einstellungen mit Google Suche belegen was ich auch aktiviert habe. Leider keine Funktion. Bis heute Mittag mit der 9.8.1 Miui 10 war die Funktion auf beiden Tasten da.

Stimmt, für die Home-Taste funktioniert das hier auch nicht; für die AI-Taste allerdings schon.

Ciao
Toscha

Danke. Hab im Telegram Forum gesehen das etliche dieses Problem haben, warten wir also auf ein Update

Ich werde wohl auch wieder auf die Xiaomi EU Rom wechseln. Verzichte ich halt auf GPay. Meine BestSign App für Online Banking kann ich jetzt ja auf mein neues Tablet installieren.
@toscha42
Bist du eigentlich irgendwann mal zurück gewechselt auf eine offizielle Version ohne Probleme?
Ich frage nur weil du schreibst du nutzt TWRP von Mauronofrio und ich lese immer wieder das einige wenn sie zurück gehen Probleme haben mich eingeschlossen beim letzten mal.

Nein, noch nie. Meine ROM-Historie ist Global Stable - Global Dev - Xiaomi.EU. Es gab für mich nie die Notwendigkeit für ein Downgrade.

Die beschriebenen Probleme beim Downgrade resultierten aber m. E. aus einer falschen ROM-Version, nicht aus dem TWRP. Ich mag mich da aber täuschen, verfolgt habe ich das mangels Interesse nicht genau.

Die App fürs Online-Banking meiner Bank (ING) läuft übrigens problemlos, trotz offenen Bootloaders und Root.

Ciao
Toscha

• Danke
Reaktionen: M--G
@galgo51 - VoLTE geht bei mir!

Anhänge

• Screenshot_2019-09-27-16-05-42-798_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2019-09-27-16-05-42-798_com.android.phone.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 140
  • Danke
Reaktionen: galgo51
@ger_kar ging bei mir auch bis heute, Vodafon. Habe LTE ausgewählt, aktiviert aber trotzdem ausgegraut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G habe die deutsche Bank App hab Magisk deinstalliert und nun geht es bestens

• Danke
Reaktionen: M--G
Funktioniert bei euch AoD und Duale Apps? Habe gelesen, es gibt da Probleme?

AoD ist die Inaktivitätsanzeige? Habe ich kurz mal aktiviert, funktioniert soweit. Duale Apps benötige ich nicht, das werde ich auch nicht nur testweise einrichten.

Ciao
Toscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: darki
Ich habe jetzt die Xiaomi EU Rom drauf mit MIUI 11. MIUI 11 gefällt mir echt gut. Meine BestSign App der Postbank läuft aber GPay nix zu machen aber egal dann verzichte ich halt drauf.
Eine Frage wo kann man jetzt die Systemapps aktualisieren? Bei der EEA und Global Stabel gab es extra ein Punkt dafür

• Danke
Reaktionen: medion1113
@darki~
Bei den dualen Apps habe ich Telegram eingerichtet und das läuft sehr gut

• Danke
Reaktionen: darki