[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hat jeder sicher seine eigene App-Sammlung. :)
Die mir wichtigen Apps funktionieren, anders als noch in 9.8.10. Das mag bei dir eben wieder ganz aussehen.

Ciao
Toscha

Mit Rom-Version 9.8.15 und Magisk 19.3 oder 19.4 bleibt mein Mi9 beim Booten am MI-Bootscreen hängen.
Mit der boot.img aus dem ROM startet das Smartphone problemlos aber (logischerweise) ohne Root.

Irgendjemand eine Idee an was das liegen könnte?

Thx

Edit: Problemlösung in Post: #402

Zuletzt bearbeitet:
@da_ul
Am wahrscheinlichsten liegt es an einem inkompatiblen Magisk Modul.
Diese bleiben erhalten, selbst wenn Magisk nicht geflasht wird. Sind da jedoch inaktiv bis Magisk wieder geflasht wird.

In TWRP auf advanced - file manager gehen, dann in den Ordner data/adb/modules navigieren und hier die entsprechenden Ordner löschen um alle Module zu entfernen.

• Danke
Reaktionen: da_ul
@AcmE85 welche Magisk Module könnten da inkompatible sein? Ich nutze auch Module und hatte solche Probleme bislang noch nie.

@mcc2005 In meinem Fall war es "Riru-Core".

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@da_ul ich kenne Magisk, ich kenne xposed ... wozu nutzt man Riru?

@mcc2005 Der Riru-Core erlaubt es das xposed-Framework und somit entsprechend xposed Module zu laden, heisst EDXposed.

@da_ul OK. Vielen Dank für die Info. Man lernt nie aus. Bedeutet das, dass ich xposed Module ohne das vorhanden sein von xposed mit Riru-Core laden kann?

@mcc2005 genau!

Abgesehen davon, dass die 9.8.15 eh sehr problemlos läuft, ist auch der Akkuverbrauch über Nacht ziemlich sehr gut. Ohne Akkusparbasteleien, kein Flugmodus oder ähnlichem Voodoo habe ich hier ganze 6 % Leistungsverlust über 10 Stunden.

Ciao
Toscha

Anhänge

• Screenshot_2019-08-20-07-06-24-974_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-08-20-07-06-24-974_com.miui.securitycenter.jpg
    229 KB · Aufrufe: 143
Xiaomi.eu 9.8.22

https://sourceforge.net/projects/xi...iaomi.eu_multi_MI9_9.8.22_v10-10.zip/download

Androidfilehost

Edit:
Changelog

Lock screen, status bar, notification bar
New - New lockscreen wallpaper animation

Settings
New - Dark mode schedule
New - New screen cast modes

System
Optimize - Optimized system size and install time

Camera
New - added optional quick snap mode for video
New - added quick snap photo sound can be turned off

Next MIUI 10.5 9.8.29 will be last weekly MIUI 10.5... After that will start release weekly MIUI 11..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar und Hexxer
cb1be8d45685c04d45bbfde05059d2a2.jpg

Laut Xiaomi EU Forum. Sollte das der aktuelle Channel log sein. Die Letzte MIUI 10 Beta soll 9.8.29 sein. Anscheinend wird danach MIUI 11 kommen.

• Danke
Mir ist jetzt auch klar, warum auf der xiaomi.eu Website stand, dass es nicht empfohlen wird von Q zurück auf P zu gehen. Der Bootloader wird hier nämlich ausgetauscht. Das erklärt auch, warum mein Phone von P auf Q und jetzt auch von Q auf P ewig braucht (nach dem Flash) bis man den Startbildschirm sieht. Will heißen: das Teil ist ca. 20sec schwarz, obwohl TWRP "einen Reboot angeordnet hat" bzw im Flashtool steht "success" und das Phone macht einen reeboot.

Der 'Dark Mode' geht auch bei der 9.8.22 immer noch recht 'aggressiv' vor. Will heißen, Apps, die darauf nicht ausgelegt sind, sind eventuell nur schlecht lesbar. Was mich irritiert ist, dass auch systemeigene Apps weiterhin nicht dunkel erscheinen, wenn 'Dark Mode überall' nicht aktiviert ist.

Ciao
Toscha

Es gibt einen xiaomi.eu Clone der sich MiuiMix by MMX Team nennt. Den werde ich heute mal ausprobieren. Mal sehen wie das Rom so läuft.

[Nachtrag] Das Rom läuft jetzt auf meinem Mi9. Schaun wir mal wie gut...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro
Mhmmm. Ich hab noch das Magisk 19.3 Modul als Zip. Das kann TWRP nicht installieren. Endet nur mit "Fehler". Ich hab TWRP von einer Seite weiter vorne.
Wo gibts denn das passende 19.4 (sollte es nicht an irgendwas anderem scheitern)

@Hexxer 19.4 ist noch canary (alpha)...

Ich selbst nutze die neue Rom mit Magisk 19.3 (aktuellste Stable!) ohne Probleme.

Es gibt übrigens eine noch neuere TWRP:
StackPath
TWRP 3.3.1-41 cepheus by mauronofrio:
- Update kernel for a better stability.

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Dann probiere ich die mal.

Damit ging's. Seltsam. Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe die ROM gerade geflasht mit der