[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toscha nutzt Blockada :D
Ich nutze das auch. Manchmal haut das fies den Akku weg. Das war bei meinem oneplus nicht so. Ist das bei dir ähnlich?

Blokada läuft nach wie vor auch auf meinem OP2. :)

Zum Akkuverbrauch durch Blokada:
- Interne Verbrauchsanzeige: 0,77 %, CPU insgesamt 1 Sekunde, CPU Vordergrund 1 Sekunde
- GSam-Monitor: 0,3 %, CPU Nutzung 58 Sekunden, CPU (Nur Hintergrund) 56 Sekunden, Aktiv halten 0 Sekunden, Zahl der Wakelocks 61, Zahl, wie oft das Gerät geweckt wurde 17

Alles nicht wirklich dramatisch. Woher die Abweichungen zwischen interner Anzeige und GSam kommen, weiß ich aber nicht.

Ciao
Toscha

Also ich hab die 10.-10. xiaomi.eu installiert, alles lief gut bis auf Mobile Daten denn ich hatte einfach keine mobilen Daten, musste also zurück auf LOS :/

Ja, auch ein bekannter Bug. Ich habe meinen APN einfach manuell angelegt und Dank der Info von @ger_kar kar funktioniert das echt sehr gut.
Ich bin mit dem Rom echt zufrieden. Dafür, dass es eine Beta ist, läuft das echt stabil. Erstaunt mich immer wieder.

@mcc2005 Kannst du mir vilt sagen wie ich das genau mache ?

Dafür muss man wissen welchen Mobilfunkprovider du hast :D

@MDXDave WinSim also o2

@MDXDave genau. @ShinyRocara98 WinSim also...

Du gehst in Einstellungen suchst dort SIM-Verwaltung klickst auf die richtige Nummer bzw. den Anbieter, wo du den APN ändern willst und tippst dann im Menü SIM-Karteneinstellungen auf Zugangspunktnamen und befindest Dich dann im Menü APNs. Anschließend klickst Du ganz unten auf den Punkt +neuer APN:

(Punkte, die hier nicht aufgeführt sind, bitte einfach ignorieren)

Es geht los mit:

Name: winSIM (diesen kannst Du frei vergeben)
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002/
MMS-Proxy: 82.113.100.38
MMS-Port: 8080
MCC: 262 (steht normalerweise schon drin)
MNC: 07 (steht normalerweise schon drin)
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default,supl,mms
APN-Protokol: IPv4/IPv6 (steht normalerweise schon drin)
APN-Roamingprotokoll: IPv4/IPv6 (steht normalerweise schon drin)
MVNO-Typ: IMSI

Dann unten auf die 3 Punkte (mehr) klicken und speichern. Anschließend winSIM einmal anklicken bis es blau wird und freuen, weil Du den APN richtig eingerichtet hast und Mobiles Internet wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShinyRocara98
Hmmmm. Höre ich ja zum ersten mal. Ich nutze halt noch das gute alte AdAway. Ich probier das mal auf den Non-Root-Phones (Frau und Firmenhandy)

Wie groß waren deine Dateien? Ich habe den File Manager aus Deinem Link gerade mal installiert und den Datei Manager für "Große Dateien" in den Einstellungen freigeschaltet. Das scheint zu funktionieren ohne Absturz. Dann habe ich ein große Datei (zip Archiv) von a nach b kopiert. Geht auch.

Weiß jemand ob ein Downgrade zur Version 9.8.1 möglich ist nachdem man auf der 9.8.8 war ?

Xiaomi.eu 9.8.15 ist live:

IMG_20190816_042051.jpg

Rom wurde zurückgezogen.
- Safety Net ctsProfile passt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
@mcc2005 Danke kann es nachher dann erst probieren, muss denn neu flashen auch erstmal :D

@ShinyRocara98 Ich flashe mir gerade die 9.8.15 drauf.

@maximalcrZy Ja, der Weg zurück geht wohl aber über das tgz der Global stable per MiFlash. Es gibt einzelne User, die diesen Weg schon probiert haben und der soll funktioniert haben. (siehe xiaomi.eu Forum)

Hallo,

haben die die 9.8.15 fürs MI9 zurückgezogen ist nicht mit aufgelistet bei android filehost.

Doch, die ROM wurde zurückgezoge, sowohl bei SourceForge als auch bei androidfilehost.com
Ich würde daher empfehlen die ROM aktuell nicht zu installieren, auch nicht aus irgendwelchen Mirrors.

Bin auch wieder zurück auf die 9.8.10

Seit dem Update auf die 9.8.15 wird bei Magisk der SafetyNet-Test als nicht mehr bestanden angezeigt.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-16-10-38-46-962_com.topjohnwu.magisk.jpg
    Screenshot_2019-08-16-10-38-46-962_com.topjohnwu.magisk.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 119
Danke für die Info.
dan warten wir mal was da kommt.