[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ger_kar Lass mich raten Du bist bei Drillisch, oder ?

Verbrauchsanzeige geht nicht - ist ein known Bug liegt wieder mal an der Sprache. Wenn man auf Englisch stellt funktioniert's.

@mcc2005 Lass mich raten, du hast seine Screenshots nicht angeschaut, oder? ;)

Ciao
Toscha

@toscha42 das war nur rhetorisch... Das ist oft das Problem, dass die Eplus/O2 Provider wie simply oder winsim einfach bei neuen Roms nicht mehr drin sind. Bin beim selben Provider. Mich hat's bisher jedesmal getroffen. Da brauchte ich mir den Screenshot nicht anzusehen. Ich werd das Update auch gleich machen. Da trifft's mich wieder.
[doublepost=1565347295,1565346902][/doublepost]@ger_kar hiervon recovery-TWRP-3.3.0-0524-XIAOMI9-CN-wzsx150.img gibts bereits eine aktuelle recovery-TWRP-3.3.1-0601-XIAOMI9-CN-wzsx150.img. Letztere nutze ich bereits.

• Danke
Reaktionen: ger_kar
@mcc2005, ja PremiumSIM!

Also ich hab nach dem Update Probleme mit meiner simply Karte. Trotz richtigen APN wählt sich das Telefon nicht mehr ein. Ich habe eine 2. Karte drin, meine alte von AldiTalk, die geht. Das ist alles sehr misteriös. Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen und trotzdem kein Netz. Klasse Sache!

@mcc2005
Ich hatte mir die aktuelle APN für PremiumSIM aus dem Internet geholt, das hat aber nicht funktioniert.
Dann habe ich die Hotline angerufen und die haben mir eine eMail mit den aktuellen Einstellungen geschickt.
Die waren bis auf "MVNO-Typ" identisch mit meiner Einstellung. Die Einstellung "IMSI" dort eingetragen und nach einem Neustart läuft alles.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Klasse das war's. Danke!

Spannend, mir aber zu heiß. 10 als scheinbar Beta im Endstadium?

Dann gibt es keine PIE Rom mehr?

Also nach ein paar "Stolpersteinen" muss ich sagen, dass das Rom ziemlich gut läuft. Ich hatte bislang noch keine Probleme mit den Apps, die ich installiert habe. Der romweite Darkmode läuft noch nicht richtig... so what... und die Leistungsüberwachung stürzt ab (Sprach Problem). Die habe ich bisher aber noch nie benutzt... und meinen APN musste ich neu anlegen... ansonsten tut das Rom was es soll. Ich denke das war's wert.

• Danke
Ich denke ich kenne die Antwort, würde mich wundern wenn nicht. Aber kann man das TWRP *601*...150.img auch mit PIE bzw "9" nutzen?
Ich mag das OS aktuell nicht updaten.

Ja. Ich hatte das TWRP *601* jetzt seit fast 4 Monaten auf meinem Phone. Da gab's noch kein Android 10 mit MIUI. Klar kannste nutzen. Ich bin persönlich kein Freund von den TWRP "Nachbau Images" ich habe bisher nur die originalen CN TWRPs wie das *601* genutzt und bin immer sehr gut damit "gefahren".

• Danke
OK, dann werde ich das daheim mal flashen. Aktuell fahr ich was mit 3.3.1.35. Aber was da jetzt Original und nicht ist.....hehehe, bin zu alt :D

@mcc2005 - Sehe ich genauso, bis jetzt keine Probleme damit gehabt!

Ach komm. Habs mal geflasht. Die China-Zeichen stören mich zwar, geht aber in den Menüs

Gerade die 9.8.10 installiert. Bisher, aber es ist auch erst 15 Minuten her, keinerlei Auffälligkeiten oder gar Probleme.

Ciao
Toscha

Wie war dein Ablauf bzw. von welcher Version ausgehend?