[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
matzch schrieb:
bei mir:
-NFC funktioniert ohne Probleme?! - ja
-Banking Apps (Sparkasse etc.)?! - nicht in Verwendung
-Root notwendig !? - nein
-Wie sieht es mit Updates aus ? Gibt es diese über WLAN, oder muss ich jedes mal eine Rom flashen ? ! - immer gesamte Rom "drüber" flashen
-Notification Bug behoben für die Statusleiste - ja
-Sonstige Auffälligkeiten....Abstürze etc. - keine

Danke schon mal... Zu der Update Geschichte
Immer gesamte Rom drüber Flashen

Muss ich dann jedes mal das Smartphone neu einrichten und alles ist weg ? Oder bleibt alles erhalten und alle Einstellungen ebenfalls

@hellmichel : Ohne Sparkasse wäre unschön. Wäre leider schon ein KO Kriterium für mich

Nein - muss nach einem Update nicht neu eingerichtet werden...

Das Update läuft im Prinzip wie bei Stock, wird über den Updater geladen und kann mit einem Klick installiert werden - der Unterschied ist eben, dass beim Update immer das komplette ROM geladen wird (ca 2,3 GB bisher.).

Banking-Apps laufen bei mir auch, müssen bei gerootetem Telefon halt in MagiskHide eingetragen werden. Ich verwende ING und DKB, Sparkasse habe ich gerade zum Test mal installiert; die App zeigt zwar nen Sicherheitshinweis dass das Gerät modifiziert ist, die Einrichtung startet aber ganz normal. Weiter kann ich mangels Konto leider nicht testen ;)

Aber gerootet muss es ja nicht sein oder ?!

Nein, Root kommt wenn dann erst nach dem Installieren der ROM, einzig dein Bootloader muss geöffnet sein und du brauchst ein Custom Recovery (TWRP).

@Marcel1988
Probieren geht über studieren und einer muss mal der Erste sein. Ich hab Outback und meine Comdirect App ohne Einschränkungen genutzt und hatte Magisk zusätzlich noch zum offenen Bootloader.

Gibt's eigentlich eine Aktuelle Anleitung wie man mit dem Geringsten Aufwand von der Global Stock zur eu kommt?
Am besten ne Step by Step Anleitung für in die Jahre gekommenen User :1f648:

Schau mal bei dem Thread custom Roms #1

CHANGELOG 9.8.8

System
New - Xiaomi MI9 and Redmi K20Pro updated to Android 10 Q (not via OTA)
Optimization - Optimize and update Google security patch (2019#8) to improve system security [some devices]

Lock screen, status bar, notification bar
Optimization - Optimize the adjustment battery charging icon display
Optimization - Optimize the jump page after the long press of the screen capture switch and the screen switch
Fix - Fix the problem that the status bar height is too low
Fix - Fix the problem that the fingerprint icon is not displayed when the lock screen is bright.
Fix - Fix problems with full-screen call interface and floating call pop-up
Fix - Fixed the problem that the timing shutdown countdown is not updated when the horizontal screen is full screen
Fix - Fix the problem that the notification icon turns gray when the native notification style is fixed
Fix - Fix the problem that the time in the upper left corner of the status bar disappears
Fix - Fix the problem that the wireless network shortcut switch is not clickable
Optimization - Optimize the way to turn on the lock screen camera by holding the camera icon to the left
Optimization - Notifications that support all apps are displayed by default on the lock screen

Android 10 known bugs:
- TWRP doesn't support storage decryption for Q yet
- Some third party apps may be incompatible with Android Q
- Downgrade back to P is not recommended

StackPath

http://miui.dedyk.gq/9.8.8/xiaomi.eu_multi_MI9_9.8.8_v10-10.zip

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ger_kar
@AcmE85 Uhhh... Da bin ich aber gespannt.

@hellmichel der einfachste Weg heißt Bootloader Unlock, TWRP drauf und xiaomi.eu Rom Download, anschließend aufs Phone kopieren und dann flashen. Starten und freuen...

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich warte noch etwas. Twrp muss angepasst werden und welche Magisk Version nötig ist weiß ich auch noch nicht.

Hat schon jemand die aktuelle Version installiert?
upload_2019-8-9_7-31-28.png

Also ich werde das heute oder morgen probieren... Ob TWRP das Storage decrypten kann, war mir schon immer egal. Mit der canary Version von Magisk 19.4 sollte root auch funktionieren. Damit laufen auch die Betas. Mal schauen ....

Vlt. kannst ja schreiben, wie es gelaufen ist.... danke.

Ich habe es geflasht, bis auf ein paar Apps scheint ermal alles zu funktionieren.

Anleitung:
  • TWRP von LR.Team - wzsx150: "recovery-TWRP-3.3.0-0524-XIAOMI9-CN-wzsx150.img"
  • Backup angefertigt
  • Wipe -Advanced Wipe: "Dalvik Cache und Cache" gelöscht
  • Install: Die Room "xiaomi.eu_multi_MI9_9.8.8_v10-10.zip" und "Wipe cache/dalvik" ausgeführt.
  • Install: "Magisk-v19.3.zip" und "Wipe cache/dalvik" ausgeführt.
  • System gestartet.

das ist alles, den Rest muss ich erst mal in den nächsten Stunden testen.

Anhänge

• Screenshot_2019-08-09-08-47-11-975_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-08-09-08-47-11-975_com.android.settings.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 160
  • Danke
Reaktionen: Breece, matzch und 2babe
Welche Apps funktionieren nicht?

So, Internet über Mobile Daten geht nicht. Obwohl es in der Statusleiste angezeigt wird. Die anderen Apps und Widgets funktionieren alle.
[doublepost=1565341866,1565340753][/doublepost]Akkuleistung & Stromverbrauch geht nicht!

Anhänge

• Screenshot_2019-08-09-10-24-27-605_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2019-08-09-10-24-27-605_com.android.chrome.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2019-08-09-10-25-17-231_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2019-08-09-10-25-17-231_com.android.phone.jpg
    179 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_2019-08-09-11-00-43-449_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-08-09-11-00-43-449_com.android.settings.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 141
  • Screenshot_2019-08-09-11-09-35-667_com.miui.powerkeeper.jpg
    Screenshot_2019-08-09-11-09-35-667_com.miui.powerkeeper.jpg
    289,1 KB · Aufrufe: 141
ger_kar schrieb:
Akkuleistung & Stromverbrauch geht nicht!
Ist wieder ein Fehler in der deutschen Übersetzung. Bekannt und bereits gemeldet.

Mobiles Internet geht nicht? Das wäre ja ein Ausschlusskriterium.. Danke Testen!

Geht jetzt, mußte meine APN Einstellungen neu anpassen!

• Danke
Reaktionen: Breece