[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit Maps kann sein. Ich hab halt noch das Firmen OP7 und ein BQ Aquaris und da gehts beim ersten mal. Das ist mir zu wenig Zufall :D ;). Aber an sich auch nicht tragisch, ich hab genug Traffic.

Mein Mi9 ist derzeit geplagt., Wie kann man ohne Klma Auto fahren :D, wir hatten gestern 40°C

Es gibt aber: xiaomi.eu_multi_MI9_9.7.22_v10-9.zip

StackPath

Falls es wen interessiert
Das stand auf Seite 1:
mi9 9.7.25 When will you come Thank you very much
mi9 is prepairing to upgrade to android Q and will stop relasing new version for weeks and the latest version in china is 9.7.22

• Danke
Reaktionen: AcmE85
Mirror
http://miui.dedyk.gq/9.7.22/xiaomi.eu_multi_MI9_9.7.22_v10-9.zip

@2babe Noch eine Info aus offizieller Quelle zu der Aussage:

【2019年7月26日】MIUI 第425周发布公告及更新日志_产品发布_MIUI论坛 - 手机版

Important note
1. Xiaomi Mi 9 has issued a transition version of 9.7.22. It is expected to start the Android Q development version in the near future, during which the beta release will be released.

Liest sich so als wäre die 22er eine vorbereitende Version für darauffolgende Q China Betas.

• Danke
Reaktionen: MDXDave und 2babe
Irgendwie finde ich die Option navigationsleiste (leiste unten) zurück und appdrawer tauschen in der neuen Version nicht mehr ist die rausgenommen worden?

@stevent

Moin,

Einstellungen - weitere Einstellungen - Vollbildanzeige

VG

• Danke
Reaktionen: stevent
Hab jetzt die .22 von dem Mirror von @AcmE85 aufgespielt, leider habe ich auch den Bug, dass keine Inhalte bei den Benachrichtigungen auf dem Lockscreen angezeigt werden. Zudem geht Bild-in-Bild bei mir gar nicht mehr (getestet mit Maps).

Laufen die beiden Sachen mit der 19er Version besser? Habe ein paar Updates seit .11 ausgelassen ;-)

fhox schrieb:
Laufen die beiden Sachen mit der 19er Version besser? Habe ein paar Updates seit .11 ausgelassen ;-)
Nein. Bei den Benachrichtigungen soll aber helfen die Größe der Schrift im System zu erhöhen.

fhox schrieb:
Zudem geht Bild-in-Bild bei mir gar nicht mehr (getestet mit Maps).
Geht mit Navbar problemlos. Du nutzt wahrscheinlich die Gesten, dann:
- In Maps die Statusleiste runterziehen und die Einstellungen öffnen
- in YouTube Vanced die zurück Geste anstelle der Home Geste nutzen

• Danke
Reaktionen: fhox
Stimmt, ich nutze Gesten - das hat aber vorher auch super funktioniert mit App-Wechsel über die Übersicht (von unten rein ziehen) oder dem direkten App-Wechsel (von der Seite reinziehen und halten).

Habe es gerade wie von dir beschrieben getestet, dann startet das Overlay-Bild von Maps. Wenn ich dann aber in die App-Übersicht wechsle, stürzt das Bild ab (wird grau mit dem weißen Viereck), und wenn ich zu Maps wechsle ist alles schwarz und Maps stürzt ab - nicht so ganz optimal alles :-D

Edit: Der Tipp mit der Schriftgröße war super ;) Danke!

Zuletzt bearbeitet:
http://miui.dedyk.gq/9.8.1/xiaomi.eu_multi_MI9_9.8.1_v10-9.zip

StackPath

(Links wurden aktualisiert)

CHANGELOG 9.8.1

System
Fix - Security -> Data usage -> Data plan: "Data plan" setting is inaccessible for some users.

Calculator
Fix - The app freezes while tapping the digits and/or operations when a third-party system font is being used.

DeskClock
Fix - Time picker components for alarm are in reverse order for RTL languages.

Lock screen, status bar, notification bar
Optimization - Added adjustment notification bar visual style
Optimization - Optimize the jump page after the long press of the screen capture switch and the screen switch
Fix - Fix the problem that the one-way flow card shows the wrong name in the shortcut switch
Fix - Fix the problem that the time in the upper left corner of the status bar disappears
Fix - Fix the problem that the status bar height is too low
Fix - Fix the problem that the fingerprint screen is not displayed when the fingerprint screen is displayed on the screen.
Fix - Fix problems with full-screen call interface and floating call pop-up
Fix - Fix the problem that the wireless network shortcut switch is not clickable
Fix - Fix the problem that the notification icon turns gray when the native notification style is fixed
Optimization - Optimize the way to turn on the lock screen camera by holding the camera icon to the left

Camera
Optimization - Optimize the stability of facial makeup
Optimization - Optimize the stability of the body's beauty
Optimization - Optimize homepage copy reminder
Optimization - Optimize image quality and image quality

Power saving optimization
Optimization - Optimize the new version of the power consumption ranking page

Das Update lief problemlos, allerdings möchte die Stock Kamera bei mir nicht mehr. Stürzt direkt beim Start ab. Ich weiß aber dass es bei anderen geht.
Edit: ist wieder ein Problem mit der Sprache/Übersetzung. Stelle ich mein System auf Englisch funktioniert die Kamera App. Habe den Bug gemeldet.

Die Audio Bitrate in Videos wurde angehoben auf ca. 156 kbits/s.

Benachrichtigungen auf dem Lockscreen scheinen noch immer als Privat angezeigt zu werden, allerdings ist es nun möglich diese auf dem Lockscreen per wischen zu erweitern!

edit: Videos hören sich definitiv besser an. Es scheint als hätte Xiaomi endlich die Umgebungsunterdrückung heruntergeschraubt. Habe im Auto und zu Fuß getestet. Morgen geht es zu Ed Sheeran nach Hannover, da mach ich dann auch mal einen Test.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcc2005, 2babe und ger_kar
@AcmE85 man Du bist aber früh auf. Ich hatte gerade die selbe Idee... Na dann werde ich mal das Update einspielen...

Kameraproblem ist bei mir auch....

Neue Version wegen Kamera-Fehler verfügbar.

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Das ist ja eine schnelle Reaktion:thumbsup:

Hat jemand noch das Problem, dass sich das Wifi manchmal nicht mehr automatisch mit den bekannten Netzwerken verbindet?

Mir ist das schon vor zwei Versionen aufgefallen (aktuell läuft die .eu 9.8.1).

Gehe ich dann in die Übersicht und klicke kurz auf das entsprechende Netzwerk, verbindet es sofort.
Häckchen bei "Automatisch verbinden" steht bei den entsprechenden Netzwerken natürlich auf on.

Nein. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab so 7 Netzwerke in denen ich mich regelmäßig bewege.
Vielleicht Mal raus werfen und neu einrichten/einloggen (nur Netzwerk).

Hast du so ein kombiniertes aus 2.4 und 5ghz? Da hatte mein Oneplus 3 gerne Probleme

[QUOTE="Hexxer, post: 11682545, member: 496"Hast du so ein kombiniertes aus 2.4 und 5ghz? Da hatte mein Oneplus 3 gerne Probleme[/QUOTE]

Das teste ich mal.
Ist eben komisch, dass es erst mit dem vorletzten Update kam

Mal eine kurze Frage... Da ich irgendwie mit meinem Xiaomi Mi 9 nur Probleme habe, was das NFC angeht, und die Benachrichtigungen wollte ich jetzt mal resetten. Hab mir dann überlegt, direkt hier auf die Xiaomi.eu Rom zu wechseln.

Kurz ein paar Fragen
-NFC funktioniert ohne Probleme?!
-Banking Apps (Sparkasse etc.)?!
-Root notwendig !?
-Wie sieht es mit Updates aus ? Gibt es diese über WLAN, oder muss ich jedes mal eine Rom flashen ? !
-Notification Bug behoben für die Statusleiste
-Sonstige Auffälligkeiten....Abstürze etc.

Vielen Dank für eure Hilfe

Und Sorry für die vielen Fragen

bei mir:
-NFC funktioniert ohne Probleme?! - ja
-Banking Apps (Sparkasse etc.)?! - nicht in Verwendung
-Root notwendig !? - nein
-Wie sieht es mit Updates aus ? Gibt es diese über WLAN, oder muss ich jedes mal eine Rom flashen ? ! - immer gesamte Rom "drüber" flashen
-Notification Bug behoben für die Statusleiste - ja
-Sonstige Auffälligkeiten....Abstürze etc. - keine

Bin mir nicht sicher, aber Sparkasse funzt glaube ich nicht mehr wenn der Bootloader entsperrt ist.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher.
[doublepost=1565009116,1565008811][/doublepost]
moep123 schrieb:
@dxdiag :D Ich habe damals auch schon mit einem Mi2s angefangen =) war zuletzt nach meinem Mi5 weg von Xiaomi...jetzt aber wieder da =) Habe auf dem Mi5 fast immer wieder die Xiaomi.eu gehabt weil sie einfach am besten lief.
Auf dem Mi2s fand ich die Wiui am besten.
Aber wie gesagt ist schon lange her.
Bin aber auch am überlegen, die eu mal zu testen. Allerdings habe ist Jahren nichts mehr geflasht oder gerootet. Finde das alles nicht mehr so einfach. Werde wohl langsam zu alt :1f641: