[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man kann sie einfügen aber sie werden falsch eingefügt. Die Sterne die mitten drin angezeigt werden fügt es seltsamerweise als Stern ein.

So zu sagen: pas***rt fügt es auch so ein.

Hab Heute die Xiaomi.eu 9.6.20 beta installiert. Ich kann in der Google App "Mit Voicematch zugreifen " den Regler nicht nach rechts schieben bzw. nicht aktivieren.
somit kann ich nicht per Sprachbefehl "ok google" auf den Assistant zugreifen. Siehe Screenshot.
Hat jemand bei der beta das selbe Problem bzw. weiß eine Lösung ?

Anhänge

• InkedScreenshot_2019-06-27-12-02-44-100_com.google.android.googlequicksearchbox_LI.jpg
    InkedScreenshot_2019-06-27-12-02-44-100_com.google.android.googlequicksearchbox_LI.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 98
Lösung gibt es, meines Wissens nach, noch nicht. Der Bug ist aber bekannt.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Mikehop "OK Google" läuft nicht auf xiaomi.eu. Die Rom basiert auf der chinesischen MIUI Beta, die Google Dienste wurden nachträglich eingefügt.
Nach Angaben des Rom-Teams liegt es an Xiaomi das in der chinesischen Rom zu fixen, da es in einer sehr alten Build noch funktionierte.

Einer der Gründe, warum ich vorerst weg bin von den EU und zur Global Dev gewechselt.

OK Vielen Dank allen für die Infos.
Ich war vorher auf der Global Dev. hätte ich das gewusst dann wäre ich nicht zur eu rom gewechselt

Danke für den aktuellen Stand. Dann werde ich einen großen Bogen um die eu machen. Android Auto lief ja auch nur sehr selten damit fehlerfrei.

9.6.27

CHANGELOG

System
Optimize - Shows the function of shutting down the countdown when the new battery is exhausted

Application lock
Optimize - Added support for Google contacts to lock

Lock screen, status bar, notification bar
Optimize - When the lock screen is bright, double-click the screen to display the screen function.
Optimize - Added the ability to switch SIM cards in the shortcut switch
Optimize - Optimize the animation effect of automatically retracting after clicking the switch
Optimize - Optimize the jump page after the long press of the screen capture switch and the screen switch
Optimize - Optimize the adjustment battery charging icon display
Fix - Fix issue with status bar not showing calendar notification icon
Fix - Fix the problem that the call interface pops up the notification bar message
Optimize - Optimize the way to turn on the lock screen camera by holding the camera icon to the left

Security center
Optimize - Added dark mode detection to support the problem that the three-party application cannot be turned off after the dark mode is turned on.

StackPath

Fingerabdrucksensor ist nach erneutem anlernen bei mir richtig schnell geworden.

Wie macht ihr das mit den Updates? Nach meinem letzten Update musste ich Alle Apps und Einstellungen wieder Manuell einstellen...ebenso waren Fotos ect. weg. Bin ja immer für Updates da, aber die Arbeit danach macht kein Spaß. Alles über Google Sync möcht ich auch nicht, wer weiss was die mit dem Zeug machen

Ich ziehe die Datei mit dem Rechner aus dem Netz und dann in den Speicher vom Mi kopieren.Dann in die Recovery und die zip flashen.
Dann bleibt alles erhalten.

Kannst auch direkt mit dem Handy downloaden.

• Danke
Reaktionen: KlausM81
Achso...ich dachte man müsste immer diesen FullWipe machen Mit Data, Factory, System....ect. Vielen Dank für den Tip. Also einfach nur flashen nix wipen?

Eig. Kannst du direkt unter Einstellungen - Mein Gerät - MIUI-Version eine Aktualisierung suchen ("Prüfen") und herunterladen.
Mit TWRP sollte das System bei Klick auf installieren automatisch in das Recovery starten, die neue Rom installieren und neu starten ohne jeglichen Datenverlust.

Wie oft hast du bisher bereits einen Full Wipe durchgeführt? :1f631:

• Danke
Reaktionen: KlausM81
Auf meinem Mix 2 und Mi Pad 4 Plus muss ich auch nur den Updater starten und wenn er das Update fertig geladen hat startet er neu, installiert und fährt dann wieder normal hoch. Über TWRP direkt musst du doch nur, wenn du noch Root machst.

Ich hab den Updater deaktiviert.Deshalb geht es bei mir wie beschrieben etwas anders.

@MDXDave Bisher einmal...also die Woche davor....und dann hat ich arge Probleme überhaupt ein OS auf das MI9 zu spielen. Hat aber geklappt und daher dacht ich mir, dass kann doch nicht sein, dass man jedesmal alles neu aufsetzten muss für ein Update.

Habs soeben probiert und hat super geklappt diesmal ohne Wipe. Danke vielmals für die Infos

AcmE85 schrieb:
@Mikehop "OK Google" läuft nicht auf xiaomi.eu

Also bei mir (Redmi 4x, MIUI 10.5 by xiaomi.eu 9.6.20) funktioniert "OK Google", außer dem Entsperren des Displays.

Sag mal habt ihr auch einen recht hohen "Aktiv Anteil" Ich hab seit dem Wechsel von 9.5.xx auf 9.6.xx einen extrem hohen Anteil von Android und Androidsystem im Akkumonitor.
Bei BBS hab ich auch immer 3-4h Awake (Screen off)

Unter Wakelocks wird nichts brauchbares angezeigt

Früher bei meinen alten Handys (Nexus 4 + 5x) war mein "Verbrauch" bei ca. 2% und so lange Zeiten ohne Deepsleep gab's da nicht.

Anhänge

• Screenshot_2019-07-01-20-47-53-767_com.asksven.betterbatterystats.jpg
    Screenshot_2019-07-01-20-47-53-767_com.asksven.betterbatterystats.jpg
    399,6 KB · Aufrufe: 103
  • Screenshot_2019-07-01-20-48-06-542_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-07-01-20-48-06-542_com.miui.securitycenter.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_2019-07-01-20-48-29-323_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-07-01-20-48-29-323_com.miui.securitycenter.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 107
Der Verbrauch von Androidsystem/Android liegt bei mir (9.6.20) auch um die 25%. Halte ich für normal. Auch sonst konnte ich keine Veränderung zu 9.5.xx feststellen.

Gem. Deinem Screenshot zur Akkuverbrauchsübersicht, hat da etwas fleißig im Hintergrund gearbeitet (bei mir sind die Balken Aktiv/Bildschirm wie immer nahezu identisch)