[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, noch ist er geschlossen, die Wartezeit.... Aber Root brauche ich gar nicht für das xiaomi.eu Rom? Dachte Root muss auch sein...?

Ich mache das auch wie hier beschrieben: Full Image auf mein Gerät herunterladen, aktuellste Version von Magisk auch. Danach ab ins TWRP (per direkt Boot ins Recovery). Flash des Full Image + Magisk im TWRP + Dalvik/Cache löschen und Reboot ins System --> Fertig!

@kessiyean Du brauchst kein Root!

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Ist Google Smart Lock vollständig vorhanden in der xiaomi.eu Rom?

Also daheim entsperrt lassen, beim Tragen entsperrt lassen usw?

In der Global Stable sehe ich zwar das Smart Lock aktiviert ist, aber keine Einstellungen dazu.

Weiß jemand warum man bei der Erstinstallation der ROM nur /data und NICHT /system wipen soll oder darf? Und weiß jemand was es mit der /vendor Partition auf sich hat? Die kenne ich bisher von keinem meiner vorherigen Android Phones.

Warum man die System Partition nicht wipen soll, kann ich nicht sagen. Allerdings wozu die vendor Partition ist, weiß ich... Auf der Vendor Partition befinden sich Treiber und Firmwares der einzelnen Komponenten des Phones. Diese werden beim Start des Gerätes von dort ins System initiiert als geladen. Auf diese Weise kann man sogenannte GSI Roms (Generica System Images) herstellen, da die Treiber und FWs sich im Gerät befinden, kann man wesentlich einfacher Software entwickeln oder Updates einspielen. Das ist der Ansatz des Projekt Treble von Google... Und dafür wird die Vendor Partition benötigt.

Übrigens: Fast alle Geräte die Oreo bekommen haben, sollten auch eine Vendor Partition haben und damit Treble kompatible sein...

CHANGELOG 9.6.13

System
Fix - Fix the problem of the new long screenshot

Setting
Optimize - Notifications and full screen settings page changes

Xiaomi Cloud Service
Optimize - Optimize the cold start time of the cloud service home page, shortening by 30%
Fix - Fix flashback issue when exiting account in some cases
Fix - Fix the problem that the cloud service stops running when you exit the Xiaomi account.

Download
Androidfilehost
Sourceforge

MD5 Checksum zum verifizieren der ZIP
e7f759468a56900d3cfe4da8752f4911

• Danke
Reaktionen: ger_kar
Immer nur Cloud fixes

Da sind nicht alle Änderungen aufgeführt. Wie es scheint sind auch die aus der Global Beta enthalten:

MIUI 10 Global Beta ROM 9.6.13 Full Changelog
Optimize-Removed unnecessary sound notifications for DND mode
Fix-Fingerprint icon wasn't always shown on the Ambient display
Add-Introducing customizable Lock screen clock (Settings Lock screen & password Advanced settings). New Lock screen clock doesn't work with third party themes.
Add-A shortcut for switchong between data SIM cards
Add-Quick replies for messaging apps
Fix-The Sync button didn't always respond
Optimize-Improved sync across multiple devices
Optimize-Improved sync efficiency
Fix-Mi Cloud services stopped working when the users signed out of their Mi Account
Optimize-Improved display options for landscape orientation
Optimize-Continuous swiping opens an additional menu in Game Turbo now

Die Kamera Libs in der Systempartition wurden auch wieder aktualisiert. (checksum mit den vorherigen verglichen)

AcmE85 schrieb:

Endlich.
Gleich mal den Download anstupsen.
Die 2 Gb brauchen bei meiner 5k DSL Leitung ja immer ein wenig ...

@Ghost-Talker Dazu muss ich sagen, ich nutze nur eine Sim und sehe die Option für den Shortcut nicht. Also nicht zu früh freuen. Dass die Änderungen auch in der .eu vorhanden sind ist eine Annahme, da auf Telegram einige davon bestätigt wurden.

Edit:
Meinst du vielleicht das hier ganz unten:

Screenshot_2019-06-14-23-28-11-076_com.android.phone.jpg

AcmE85 schrieb:
Edit:
Meinst du vielleicht das hier ganz unten:

Ja. Aber ich hätte das ganze gerne oben in der Schnellstart so wie bei meinem OnePlus vorher.

Hab vor langer Zeit mal ne zweite Karte gekauft (so ne günstige E-Netz Karte für 3€/Monat) und wechsel seitdem öfter hin und her, da auf Arbeit meist das E-Netz besser ist.

@Ghost-Talker

Benutze inzwischen Satellite als zweite Sim und habe so sogar 100 Freiminuten. Kann ich nur empfehlen.

AcmE85 schrieb:

Wohl Pech gehabt. Zumindest konnte ich nichts dergleichen finden.

@Sonic-2k-
Auch ne Überlegung. Mal anschauen

@Ghost-Talker

Oben die Leiste runterziehen und bei deinem Provider neben dem WLAN ist eine Ecke..

• Danke
Reaktionen: Ghost-Talker und AcmE85
Geht inzwischen eigentlich Google Pay mit der Xiaomi.EU Rom ohne Root und Magisk auf dem Mi 9, so wie es auch bei anderen Geräten funktioniert?

Neues ROM (9.6.20) ist draußen. Das mit dem Fingerprint wird wohl nicht so schnell gelöst. Aber dafür lade ich keine 2.2G runter

CHANGELOG

System
Optimize - Optimized system performance
Optimize - Improved system security and stability

Launcher
New - Apps action menu by long press icon

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Danke... Ich bin erstmal auf die Global Beta gewechselt.

@Hexxer Was ist mit dem Fingerprint?

Das entlocken geht doch in der einen Einstellung nicht. Ist vor 2 Versionen reingewandert.... gemeldet afaik auch

Ich hab seit der 9.6.13 das Problem dass man keine Passwörter mehr einfügen kann :1f620:
Kann das jemand bestätigen?

• Danke
Reaktionen: thunder43