[Rom] Xiaomi.eu

• 1.079 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub dafür schon

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Und Rooten geht nur mit entsperrtem Bootloader, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
Richtig

• Danke
Reaktionen: kessiyean
Da mein Handy sich gerade nicht einschalten lassen will, probiere ich das jetzt einfach aus. Ich komme nur noch ins Main Menü, weil der Bildschirm keinen Touch mehr annimmt. Hatte eine App installiert, die auf den Proximity Sensor zugreift, das war wohl nichts fürs Mi.:1f612:

Bearbeitet von: maxe - Grund: auch hier bitte keine direkten Voll-Zitate, Gruß maxe
Ausschalten beim Ablegen?

Nein wegen dem AOD, und Email. :1f60e:

Wen und was meinst Du jetzt genau?

Falsche Uhrzeit schrieb:
Nein wegen dem AOD, und Email. :1f60e:

AOD brauch ich nicht, eher ein Smart Stay oder Screen eingeschaltet lassen, solange ich drauf schaue.

Mit Tasker?

Wenn das funktioniert, nehme ich Tasker, aber dazu muß ich Rooten und unlocken, sofern mein Mi Account das überhaupt läßt.

Bearbeitet von: maxe - Grund: und noch ein Direkt-Zitat gelöscht, Grüße maxe
Sorry, Ich sehe gerade @NooneR du beziehst dich nicht auf @crunchie 's Beitrag, wo im AOD Email von K9 anzeigt wird. :1f648:

Wie werden die Updates bei der Xiaomi.eu eingespielt? Geht da was automatisch oder nur über den PC? Konnte sie noch nicht nutzen, weil ich meinen Bootloader noch nicht freischalten darf bzw. noch warten muß.

Full Image per TWRP flashen. Easy.

• Danke
Reaktionen: AcmE85
@Hexxer dann sind jedes mal die Einstellungen und Apps wieder weg?

Edit: Habs schon gefunden. Über den USB-Stick einspielen, dann geht bei Updates nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
@kessiyean
Musst nichts über USB-Stick einspielen. Das Update direkt auf dem Gerät herunterladen (es ist immer die komplette Rom als zip),
dann in TWRP flashen (falls Root gewünscht direkt Magisk hinterher) und wieder ins System neustarten.
So wie @Hexxer schon geschrieben hat.

Dabei gehen auch keine Daten, Apps oder Einstellungen verloren.

edit:
@kessiyean
Falls das hier nicht ganz klar ist, für xiaomi.eu muss der Bootloader entsperrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kessiyean und Hexxer
Kann man denn TWRP überhaupt installieren, wenn der Bootloader noch gar nicht geöffnet ist?

Ciao
Toscha

@toscha42 Man kann xiaomi.eu nicht einmal installieren wenn der Bootloader geschlossen ist, daher hab ich das jetzt erstmal als bekannte Voraussetzung angesehen.

Das ist auch mein Kenntnisstand. Nachdem kessiyean in #193 aber explizit schrieb, dass der Bootloader noch geschlossen ist, war ich über nachfolgenden Tipps etwas, nun ja, verblüfft. :)

Ciao
Toscha