[ROM][Sv2][UNOFFICIAL][RETROFIT] LineageOS 19.1 for Mi 9 [Cepheus]

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
toscha42

toscha42

Enthusiast
1.894
Es gibt ein neues LineageOS fürs Mi 9. Die Entwickler (SebaUbuntu, Giovix92) sind bekannt in der Szene, sie streben für das ROM den Status 'Official' an. Ist allerdings im derzeitigen Status wohl eher noch was für Neugierige. :)

Den Instruktionen zum Flashen sollte sorgfältig gefolgt werden:

Bugs: DT2W

XDA-Thread

Ciao
Toscha

läuft bisher super das LOS Rom.

@Pegade Hast Du die Installation nach der Anleitung bei XDA gemacht? Wie funktioniert die Kamera?

ja, wenn man nach Anleitung geht funktioniert das prima.

Kamera geht ebenso problemlos, leider aber nicht mit 48MPix, kann aber durchaus sein das man dies noch irgendwie nachinstallieren kann, brauche ich aber eh nicht.

• Danke
Reaktionen: gelrav
Habe mir diese Version jetzt auch einmal installiert - bin gespannt, wie/ob sie sich bewährt.

ich bin deutlich zufriedener als mit MIUI, hab früher eigentlich auch schon immer LineageOS genutzt (bzw auch Cyanogen).

Seit meinem Mi 3 nutze ich praktisch nur noch Custom Roms - weil in Miui einfach zuviel Bloatware ist. Und inzwischen habe ich auch keine Google- und andere datenhungrige Apps mehr. Ist zwar mehr Aufwand, funktioniert aber relativ gut, wenn man auf etwas Komfort verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
OT On - da ich hierfür kein eigenes Thema eröffnen möchte
Gestern habe ich die iodé-Version (Basis: Lineage 19.1) auf dem Mi 9 installiert. Die Installation von Magisk war ein bisschen schwierig, aber mit dem Hinweis aus dem XDA-Forum (die gepatchte Datei ins Boot-Verzeichnis (!) flashen) funktioniert Magisk problemlos. Alle anderen Apps (teilweise in der Foss-Version, z.B. Signal) laufen einwandfrei auf meinem entg**gelten Mi 9.
OT Off

Zuletzt bearbeitet: