[Rom] OneOS

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Scoty

Scoty

Ikone
1.852
Gestern habe ich die OneOS getestet und bin ziemlich angetan von der Rom. Was ich super finde ist das diese sehr Clean daher kommt gegenüber der Stock oder Dev Rom. Auch die Standbye Zeit ist deutlich besser finde ich zumindest in der ersten Nacht. In denn Telegram Gruppen wird die Rom auch sehr gelobt und quasi direkt empfohlen.

Die RevolutionOS soll was ich gehört habe 2 bis 3 mal im Monat ein Update erhalten was auch gut ist.

Wer ein Cleanes OS will sollte sich die OneOS auf jeden Fall mal anschauen. Downloaden kann man diese hier: OneOS - Browse Files at SourceForge.net

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Scoty die RevOS Rom heißt jetzt OneOS. Vielleicht solltest Du das anpassen...

Alle Antworten (212)
Was ist der Unterschied zu Xiaomi.eu Rom?

Und warum bist du nun auf der Xiaomi.EU?

Flashe und teste gerne. Hab immer schon alle Rom und Kernel getestet bei Oneplus und Co. Die RevolutionOS werde ich weiter testen auch so bald das nächste Update kommt.

• Danke
Reaktionen: dxdiag
Und welche gefällt dir bisher mehr? die Xiaomi.EU oder die RevOS?

Haben beide ihre Vorzüge. Keines ist schlechter oder besser, dazu sind sie zu ähnlich finde ich. Xiaomi.eu ist extrem schnell bei Updates was ich persönlich sehr mag. RevolutionOS ist wieder sehr schlank mit extrem guter Standby zeit.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@dxdiag die Basis der RevolitionOS Rom ist die xiaomi.eu Rom? Bedeutet, dann, dass die auch vorher geflasht se8n sollte, oder?

@mcc2005 Nein, die RevolutionOS benötigt soweit ich weiß keine Basis-Version. Du kannst diese als FullROM einfach über TWRP flashen.

• Danke
Reaktionen: mcc2005
Hey klingt toll... Werde ich gleich mal probieren. Danke!
[doublepost=1558080166,1558074396][/doublepost]So also es is drauf und ich muss sagen, das gefällt mir um längen besser als die Originalen... Keine Bloatware und sehr schlank. Root funktioniert auch mit Magisk 19.1 und mein Backup von Titanium konnte ich auch zurückspielen. Sauber. Nun werde ich das mal ein paar Tage als meinen Daily Driver verwenden.

• Danke
Reaktionen: NooneR und dxdiag
Na dann warte ich mal auf Deine Erfahrungen, bevor ich unlocke und ein CR draufmache :1f60f:

Was ich jetzt schon sagen kann, ist dass die Standby Zeit wesentlich besser ist als beim Original.

@mcc2005
Immer noch zufrieden mit dem ROS?

@NooneR bislang bin ich noch immer damit zufrieden. Läuft alles wie Butter. Der Akku passt auch. Alles gut. Das Einzige was mir nicht gefällt, ist, dass der DARK Mode fehlt. Vielleicht kommt der mit der nächsten Version.

Zuletzt bearbeitet:
@mcc2005
habe mal gelesen, dass der DarkMode in den developer settings sein soll.

Stimmt :1f44d:

So, auch mal installiert und eingerichtet,
Mal beobachten und testen

Also ich kann keinen DARK Mode in den Dev Settings finden. Ich habe mir statt dessen ein DARK Mode Theme installiert. Geht auch.

Heisst glaub ich Nachtmodus
[doublepost=1558270381,1558270242][/doublepost]Kann ich auf dem AOD anzuzeigende Benachrichtigungen einstellen?

Anhänge

• Screenshot_2019-05-19-14-51-18-098_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-05-19-14-51-18-098_com.android.settings.png
    59,5 KB · Aufrufe: 511
Das funktioniert wohl bei allen MIUI Versionen derzeit nicht. Dafür gibt's ne App, die ich mir gekauft habe Notch Benachrichtigung für MIUI.

Ne Du verstehst mich falsch.
Ich meine nicht die obere Leiste mit den Benachrichtigungen, das geht jetzt ja beim ROS.
Ich meine das AOD. den schwarzen Bildschirm mit der Uhrzeitanzeige, wenn das Gerät aus ist.
Hier wird mir nur eine Benachrichtigung beim Eingang einer Whatsapp angezeigt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…