[Rom] OneOS

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
RevOS?!?!

Anhänge

• IMG_20191104_165340.jpg
    IMG_20191104_165340.jpg
    53 KB · Aufrufe: 150
@NooneR entschuldige bitte... ich denke das sollte funktionieren. Zur Vorsicht würde ich aber trotzdem ein Backup von allem anfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte??
Hm??

@NooneR was soll ich sagen. Probieren kann ich das nunmal nicht. Meine Versionen sind immer aktuelle :)

• Danke
Reaktionen: M--G und NooneR
@NooneR

Wenn du von einer anderen Rom kommst, musst du grundsätzlich immer neben den üblichen wipe`s; Dalvik/ART Cache, Cache, System, Vendor, Data auch ein format Data ausführen, welches du anschließend mit yes bestätigst, somit sind alle Daten weg. Wenn du ein Update (neuere Version) einer Rom installierst, ist dies nicht erforderlich.

Zur Revo Rom; es ist eine brauchbare Rom mit allen Vor und Nachteilen wie bei jeder anderen Custom Rom
Besondere Nachteile: die Dev´s hinken immer ein paar Wochen hinterher, so hat die aktuelle Revo Rom für das Mi9 als Base die China closed beta 10.9.17 was definitiv keinen Sinn macht.

Seit einiger Zeit wurde auch die offizielle Beta in China eingestellt. Alle Custom Rom`s basieren seit dem auf unstable closed beta´s die nur für einen kleinen Kreis erstellt werden. Sie haben mit den damaligen offiziellen Beta´s nichts mehr gemein.

Als Empfehlung würde ich nur die stable Versionen verwenden. Hier gibt es wesentlich weniger Überraschungen. Besonders zu empfehlen sind die Stable Versionen von Xiaomi.eu, der Vorteil gegenüber der Global (MI) und der EEA (EU) liegt klar auf der Hand. Es lässt sich jedes Theme installiern, dass onboard Backup, sichert alles. Es gibt dafür einen Mod von mir für das MI9 der auch noch die letzte Bloatware entfernt. Vorrausetzung ist das aktuellste twrp in der Firedance Edition.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR, companero und M--G
Bin aktuell auf RevOS 9.5.29, da kann ich dann direkt per TWRP die aktuelle Version flashen?

@NooneR ja. Ich würde dann allerdings auf eine Stable umsteigen (MiuiMix Stable oder xiaomi Stable).

Warum?

Ich dachte die ROS wird von vielen gelobt. Wollte gerade auch auf die Version 9.10.31 wechseln.
Nun doch nicht so gut????

@NooneR und @rusak2 die RevOS ist eine sehr gute Rom. Da aber die offiziellen Betas nun auch in China ausgelaufen sind und Roms wie die RevOS darauf basierten, wird es für die RevOS dort immer schwerer die aktuellen Features der Beta Versionen zu integrieren. Firedance hatte das bereits ausgeführt. Daher bin auch ich auf die Stables von xiaomi.eu bzw miuimix gewechselt. Die Laufen sehr gut und sind auch aktuell und im Gegensatz zu den Originalen Roms funktioniert hier die Themes App richtig.

• Danke
Reaktionen: NooneR und rusak2
Die RevOS ist wirklich gut. Habe zumindest keine Probleme mit "Funktion für Facebook wird aktualisiert" Meldungen oder nicht funktionierendem "OK Google" wie bei Xiaomi.eu der Fall ist.....
Mal sehen wohin die Reise geht. Aber erstmal bleibe ich bei dieser Rom.

@rusak2 ich glaube weder Firedance noch ich wollten das in Frage stellen. Wir haben lediglich auch die derzeitigen Gegebenheiten hingewiesen. RevOS ist ein gut funktionierendes System (genau wie xiaomi.eu, miroom oder MIUIMix). Ich selbst bin auch gespannt, wie das weiter geht und was da auf uns zu kommt.

• Danke
Reaktionen: M--G und rusak2
Bin seid heute wieder auf der RevOS. Diese Rom ist irgendwie mein Favorit.

Ja die 11.23 läuft Recht gut. Bin zur Zeit auf AOSP.

• Danke
Reaktionen: M--G
@mcc2005
Ja und seid ich die das erste mal drauf hatte bin ich letztendlich immer wieder bei der RevOS gelandet. Hatte jetzt ne Weile die Xiaomi EU Rom Stable und gestern dann die Global Stable aber nur einen Tag bis ich heute morgen die RevOS geflasht habe. Dank Swift Backup geht das ja alles ziemlich zügig.

Was geht denn alles mit Swift Backup?

@NooneR
Du kannst Apps, SMS, Anrufe, Hintergründe und WLAN Netzwerke Sichern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NooneR
Bin auch wieder auf der aktuellen RevOS. Das ist echt eine der besten Miui Roms.

• Danke
Reaktionen: M--G
Da gab's mit einigen Version en das Problem mit reduzierter Maximalhelligkeit.
Dieses Problem noch aktuell?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…