[Rom] OneOS

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Bekannter Bug... kann man nur lösen, indem man Magisk installiert. Nach dem Neustart und Reboot ins TWRP bin ich wieder an alle Daten rangekommen. Hatte ich gestern erst wieder, nach dem ich mir die Bootleggers AOSP mal drauf gemacht hatte.

ja aber wie kann ich jetzt magisk installieren?

hab jetzt magisk per sideload ,raufgehauen,geht trotzdem nicht,noch ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach sowas immer per otg und das funktioniert super.
Habe jetzt auch die RevOS drauf. Hab allerdings Probleme mit der Standort Bestimmung. Die Einstellungen dafür crashen immer wieder. Habs gerade mal gemeldet.

na magisk usw. also system,läuft wunderbar,nur das twrp verschlüsselt anzeigt ?son mist,hab ich noch nie gehabt,erst nach dem letzten update von revos,jetzt gehen doch die nächsten updates nicht mehr oder?

Doch. Einfach herunterladen und per OTG flashen, fertig.
Ich hatte aber sowas in den Changes gelesen, dass wohl recommand install als clean install gelistet war und das bedeutet ja, das interne Storage mit format yes zu bearbeiten.

;) bin bissel überfordet jetzt,also ich hab im twrp magisk per sideload neu installieret ,was auch geklappt hat,nach neustart oder start in twrp ist trotzdem alles verschlüsselt,hab gelesen das dies nur per wipe wegzumachen ist,son mist

@mcc2005
Verhindert nicht FCrypt_Disabler die Verschlüsselung?

Es wird empfohlen DFE (Disable Force Encription) zu installieren. Das findest du hier. Dann sollten Deine Daten im TWRP auch wieder angezeigt werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
@mcc2005
Verhindert nicht FCrypt_Disabler die Verschlüsselung?
Das ist, denke ich, das Problem... Daher soll man das DFE flashen.

• Danke
Reaktionen: M--G
hab ich mal geflasht aber glaub jetzt fährt es nich mehr hoch,seh schon seid 10 min. den Start mit den 3 kugeln. ohman

geht echt nich mehr,werd ros nochmal drüberziehen ,das tool flashen hat auch nichts gebracht immernoch verschlüsselt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn vor dem installieren Data formatiert in TWRP? Formatiert, nicht gewiped. Dann kann man eigentlich in TWRP (sofern es die mauronofrio Version ist) entschlüsseln beim Start.

hab die twrp von RevOs jetzt draufgemacht,alles formatiert,seitdem gehts wieder,schade musste alles neu einrichten aber nu gehts

Hab jetzt auch mal die Rom installiert.
Diese App lässt sich nicht deinstallieren.
Für was ist die gut?
Siehe Screenshot
Hat die Rom keine Benarichtigungssymbole? Auch kurz kommen keine.

Anhänge

• IMG_20191026_205123.jpg
    IMG_20191026_205123.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
@M--G ist YouTube ohne Werbung und man kann sie im Hintergrund als Musikplayer laufen lassen, soviel ich weiß b

@M--G Ist eine bessere Youtube app ohne Werbung und mit Darkmode.

Benachrichtigungssymbole kommen bei mir und bleiben. Ganz normal wie bei der xiaomi.eu

• Danke
Danke euch. Ich depp hatte vergessen die Benarichtigungssymbole zu aktivieren.

Eine Frage noch. Dieses microG kann man auch nicht entfernen. Was ist das denn wieder?

Anhänge

• IMG_20191026_212833.jpg
    IMG_20191026_212833.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
microG ist eine von Google unabhängige Open-Source-Reimplementierung der Google Play Services für Android

• Danke
@dcdead
Okay danke.

Bei der Rom braucht es übrigens noch den Safetynetfix v3

@dcdead
Jap hab ich gemerkt.

TWRP steht auch noch auf 3.3.1-35.
Wird das hier nicht aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nur noch dieses TWRP, einfach weil mir das Design ziemlich gut passt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…