[Rom] OneOS

• 212 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Neues Update auf die
9.6.23

Hier der Link dazu
System
Fix - Fix Wi-Fi - Scanning geringe Wahrscheinlichkeit Problem
Fix - Fix das Problem der neuen langen Screen - Capture.
Optimieren - Aktualisiert WebView Google, Google - Tastatur, Youtube schrittlichen
Optimize - New Feed 9.6.13 außer Redmi Anmerkung 6 Pro ist: 5.9.30 Und
Optimierungs - Google API2 für My 6X
Optimize - Fest Animation starten PLATINUM (My 8 Lite)
Fix - entfernt "Google Health" (Digital Wohlbefinden) durch hohen Batterieverbrauch.

Einstellungen
optimieren - Bewegt die dunklen Modus Anzeigeeinstellungen für Android - Geräte 9
Neu - Option Attenuation DC MI - 8
optimieren - die schnelle Reaktion wurde hinzugefügt Benachrichtigungen Instant - Messaging - Anwendungen öffnen Sie das schwebende Fenster mit
Optimize - Änderungen Seite Benachrichtigungen und Einstellungen Vollbild.

Musik
Optimieren - Unterstützt mehrere Audiodateiformate

UI - System
optimiert - Hinweise unnötigen Ton DND wurden eliminiert.
Fix - Der Fingerabdruck - Scanner auf dem Bildschirm nicht funktioniert , wenn der Bildschirm in einigen Fällen leer ging.

Anwendung sperrt
Neu - Unterstützung für das Gesicht - und Fingerabdruck - Release auf der gleiche Zeit.
Fix - Fix Anzeigefehler Eingabefeld Passwort einige Anwendungen sperren
Fix - Fix den schwarzen Bildschirm Fehler , wenn die bildliche - Verriegelung Bildschirm gesperrt ist und linke Rutsche ist offen.

Bildschirm sperren, Statusleiste Benachrichtigungsleiste
optimieren - Optimieren Sie die Art der Lastlinie an der Unterseite.
Optimieren - Optimieren Bereich Bildschirm sperren Trigger - Sperrbildschirm Einstellung, reduzieren die Wahrscheinlichkeit einer falschen Berührung
optimieren - Optimieren Sie die Stabilität des Bildschirms von Interesse.
Fix - Fix das Problem , dass der Bildschirm nicht eingeschaltet werden kann , wenn der Anruf
Fix - die Sperre Bildschirm Fix, auch jetzt die Mondzeit zeigt die falsche Frage

Camara
Neu - Neu Foto - Tipps auf den Bildschirm sowieso.
9 Dipper für die Kamera: - Neue 18 hinzugefügt.

Virus Scanner
Neu - Neu - Konfiguration unterstützt eine Schaltfläche ändern

Security Center
Neu - Neu Anpassung von Darkmode Belästigung Interception.
Fix - Fix das Mobiltelefon nach der APP doppelten Öffnung Neustarten entläßt die Fehler
Fix - Korrektur - Beschleunigungsfunktion Optimierungsblock appNumber Fehler
Fix - behebt das Problem des Fortschrittsbalkens digitalen Bildschirm persische Kontext

Cloud - Storage - Service
Neu - Neu Reihe von Cloud - Services können die Inhalte suchen.
Neu - Die neue Benutzer Detailseite.
Optimieren - Pinsel für optimierte die erstmals in dem Registrierungsdienst in der Cloud, Backup - Frequenz um einen Tag reduziert wird
Optimize - Sie den Startup - Anleitung Cloud - Service an den Eingangsstellen einstellen in dem Staat.
Optimieren - Records Management optimieren
optimieren - Optimieren Synchronisationsfehlerbehandlung.
Optimieren - Optimieren Echt - Zeitmodus den Untertiteltext ändern.
Optimieren - Optimieren Funktionstaste Anzeige sofortige Optimierung Synchronisation.
Optimieren - Optimieren Sie die Aktualität der Datensynchronisation zwischen mehreren Geräten.
Optimieren - Optimieren Erfahrung Boot - Boot -
Optimierung - Optimieren Kopie wechseln Echt - Zeitsynchronisation
optimieren - Optimieren Sie die Speicherverwaltung Seite.
Fix - Fix zufälligen Absturz
Fix - Repair es , wenn Sie nicht in die Cloud - Dienste angemeldet haben, auch jetzt blinken Probleme
beheben - Reparieren Sie die Statusanzeige sporadisch SIM ist nicht normal
Fix - die Kontoseite Ersatz Reparatur falsch
Fix reparieren Sie die Sync - Taste , um das ungewöhnliche Problem angezeigt werden -
Fix - Fix das Problem Seite Flash - Boot - Konfiguration in einigen Fällen.
Fix - Reparatur des Systems auch jetzt nach dem Einstellen auf das Konto - Anmeldung, um das Problem der Rückblende von Cloud - Service -
Fix - Fix das Problem Synchronisierungsdienst gelegentliche Wolke Sperren
Fix - Fix das Problem der Textbildschirm entlang der Schnittstelle
Fix - korrigieren Sie die Suche nach der Suche Eingabe des Fehler Problem beim Öffnen von Statusbildschirm Telefon zu finden
Fix - Fix das Problem der Synchronisation Statusanzeige.
Fix - Fix die Größe des Symbols ist inkonsistent Problem
Fix - Fix Update - Mikro-Channel - Plattform appid
Optimieren - Wenn Sie ein Konto hinzufügen, Synchronisationsinformationen Daten gemeinsame Sprache synchron Indikatoren hinzuzufügen.
Optimieren - Wenn große Quellen verwendet werden, das Problem der unvollständigen Anzeige - Text erscheint.
Fix - Fix Feature - Service Mitglied in ungezwungener Cloud funktioniert nicht
Fix - Fix das Problem Rückblende das Konto in einigen Fällen verlassen
Fix - Fix das Problem , dass der Cloud - Dienst nicht mehr läuft aus dem Konto xiaomi.
Optimieren - Optimieren Kaltstartzeit der Homepage Cloud - Service, um 30% verkürzt.

Weitere Optimierungen und Anpassungen.
Neu - Unterstützung für Google Arcore hinzugefügt hat, kann direkt Spiele und Anwendungen AR (MI 9) verwendet werden , zum Download
optimieren - Optimieren Frachtbewegung. Der Effekt verschwindet.
Optimieren - Optimieren bootfähige Kopie der unteren Position der Führung und Stil.
Optimieren - Optimieren Bildschirm dritte Sperre kann nicht Animationssystem Probleme beim Laden angezeigt
Fix - Reparieren Sie die neuen Lade - Animation zeigt abnorme Probleme in der Landschaft.
Optimieren - verwendet wieder vorübergehend im Standard -Kernel SDM845 wenn jemand will , um zu gehen , um unsere eigenen verwenden , um kernel.revtechs.me und Download

Spielbeschleunigung
optimieren - eine kontinuierliche Gleitbewegung die Funktion Unter aufrufen Hinzugefügt - Menü der Toolbox des Spiels.
Optimieren - Optimieren Sie die Einstellungen Beschleunigung des Spiels und die Stile der Schnittstellenanzeige in der Landschaft hinzufügen

Ich lade es gerade mal herunter... Werde es nach her gleich mal flashen.

Hab noch die 9.5.29 drauf.
Bin noch nicht zum Updaten gekommen.
Was soll denn der Zusatz bedeuten:
Code:
My 9 needs to flash DFE
 (Disable Force Encryption) to start

@NooneR

Du sollst wohl die Verschlüsselung deaktivieren oder was meinst du...?

So was müsste es wohl sein.
Hab ich bisher aber noch nie so gemacht, wie jetzt vorgeschrieben.
Hatte meine erste ROS dirket nach Unlocken des BL per TWRP geflasht, das Update dann ebenfalls per TWRP geflasht, hatte alles funktioniert.
bei den damaligen Versionen war diese Aufforderung nirgends zu sehen, daher jetzt die Anfrage, obs denn ab jetzt nötig wäre, evt. nur bei Erstinstallation?

Hab die Rom nun auch drauf. Runtergeladen, aufs Phone ins TWRP gebootet (hab das neue 3.3.1-30 schon drauf) Rom geflasht und anschließend Dalvik, Cache und Daten gewipt und danach ins System gestartet. Ersteinrichtung durchgeführt und bei Mi aktiviert. Neu ins TWRP und Magisk 19.3 installiert. Läuft wie ein Uhrwerk...! Übrigens: Meine Daten liegen verschlüsselt auf dem Storage. Immer wenn ich ins TWRP boote, muss ich meine Phone-PIN eingeben.

• Danke
Reaktionen: NooneR
Als Update auf ne bestehende ROS- Version braucht man Data nicht zu wipen?
Ist ja sonst alles futsch

Zuletzt bearbeitet:
@NooneR Schon klar... Ich kam allerdings von der Global dev 9.6.20 ... Also doch Data Wipe.

Und wie läufts?

Worin liegt der Vorteil, das Handy erst einzurichten und dann per Magisk zu rooten? Statt Rootens gleich nach dem Flashen der ROM?

Ciao
Toscha

@NooneR läuft gut. Besonders der Akku Verbrauch ist besser.

@toscha42 mit Ersteinrichtung meine ich das Setup nach dem ersten Neustart... Seit ich das neue TWRP 3.3.1-30 nutze müsste ich feststellen, dass sich Magisk nicht gleich nach der Rom Installation Flaschen lässt. Hier bekomme ich immer einen rote Fehlermeldung, dass /system sich nicht mounten lässt und dann muß man ins System booten, Setup durchführen und ins TWRP booten und Magisk installieren

• Danke
Ah, so ist's klarer. Dann hatte ich 'Ersteinrichtung' missverstanden.

Ciao
Toscha

@mmc2005
Bei XDA Developers wird davon berichtet, dass die maximale Helligkeit des Displays um einiges geringer wäre als bei der Vorgängerversion.
Kannst Du dazu etwas sagen?

Finde ich nicht! Ich finde die Helligkeit völlig ok. Und die Automatic funktioniert nun auch besser!

• Danke
ich habe gerade die Pixel Expirence drauf, aber MIUI mag ich irgendiwie lieber. Es gibt von der Rev OS eine AOSP Version und eine MIUI Version,
was sagt die Allgemeinheit? Wechsel vornehmen? Xiaomi EU Version? Mokee Rom?

Ich bin für Ideen dankbar .:)

Ich bin jetzt von PE auf ROS gewechselt, weil mir PE zuviele Bugs hatte und ich einige Games nicht spielen konnte sowie massive Akkufehler hatte. Aber wo finde ich die Option zum Updaten in ROS ? Es gibt keine OTA Updates oder ?

Die ROS bekommt meines Wissens nach auch OTAs, allerdings nicht wöchentlich, sondern max monatlich manchmal auch in noch größeren Abständen. Läuft aber super. Hatte ich selbst schon drauf.

Muss man aber als Komplettimage downloaden und per TWRP flashen

@NooneR das mag sein, dass man die nur als Full Image flashen muss...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…